"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anschlagsserie in Paris 13.11. 2015

Cobase 13.11.2015 - 23:48 40450 545 Thread rating
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Also ich habe den Thread nur sehr lückenhaft verfolgt, aber wie manche Posts hier einen Vergleich zwischen Terroristischen Aktivitäten und Menschenrechten ziehen ist mir schleierhaft.

Eigentlich habe ich bis jetzt nur ein paar mal kurz in den Thread geschaut und wollte nichts posten, aber da ich manche Posts verstehe ich einfach nicht...

In dem Fall hat es wohl niemanden "direkt" betroffen, außer es lebt vl. jemand verwandter o.ä. dort.

Aber ich denke manche machen hier einen auf "die haben doch obwohls Menschen ermordet haben trotzdem (menschen)rechte" und im Endeffekt, wenn so eine Aktion dann die eigene Familie/Kinder/Verwandte betreffen würde ändert sich die Meinung.

Und wenn dem eigenen Kind z.B. jemand was antun würde, dann wirds wohl in den meisten Fällen auf "Zahn um Zahn" hinauslaufen, oder meint ihr ehrlich es kommt in solchen Situationen zu einem geregelten Gerichtsverfahren im jeweiligen Landesgericht!?

Hoffen wir mal dass alles nicht so weit kommt. ..

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Athlon1
In dem Fall hat es wohl niemanden "direkt" betroffen, außer es lebt vl. jemand verwandter o.ä. dort.

Aber ich denke manche machen hier einen auf "die haben doch obwohls Menschen ermordet haben trotzdem (menschen)rechte" und im Endeffekt, wenn so eine Aktion dann die eigene Familie/Kinder/Verwandte betreffen würde ändert sich die Meinung.

Und wenn dem eigenen Kind z.B. jemand was antun würde, dann wirds wohl in den meisten Fällen auf "Zahn um Zahn" hinauslaufen, oder meint ihr ehrlich es kommt in solchen Situationen zu einem geregelten Gerichtsverfahren im jeweiligen Landesgericht!?
[X] Du hast verstanden, warum z.B. ein Richter in einem Verfahren niemals Betroffener sein darf

https://de.wikipedia.org/wiki/Befan...%96sterreich%29
Zitat
Ein Richter ist nach § 43 Abs. 1 StPO, Schöffen und Geschworene sowie unter Umständen Protokollführer vom gesamten Verfahren ausgeschlossen, wenn...

"er selbst oder einer seiner Angehörigen (§ 72 StGB) im Verfahren Staatsanwalt, Privatankläger, Privatbeteiligter, Beschuldigter, Verteidiger oder Vertreter ist oder war oder durch die Straftat geschädigt worden sein könnte
Also nur um den einen oder anderen Eckpunkt eines modernen Rechtsstaats zu umreißen.... Aja, da war ja irgendwas wenn man von einem Rechtsstaat spricht, lass mich dieses exotische Konzept ausgraben....

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat
Zitat
Zu einem Rechtsstaat gehören also:

*) die rechtliche Gewährleistung elementarer Menschenrechte
Es kann hier keiner was dafür, dass manche lieber Fackel und Mistgabel sehen würden.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
this, thx athlon

denke die wenigsten die hier so gasgeben haben selber kinder, manche vielleicht doch und auch die würden sich im falle des falles DENKE ich anders verhalten, auch wenn sie jetzt gross reden

@eigentliches thema...

es sind lt. news in den ländern zahllose is kaempfer (aussage lt. news, ich denke wohl eher mitglieder) bekannt - stellt sich die frage, warum die nicht abgeschoben werden

ausgabe 47/2015 quelle soll homeland security sein

tunesien zb 5000, saudi ar. 2275,russland, 1700,dtland 700,österriech 250...

WARUM sind die noch nicht abgeschoben, muss erst was passieren ?

wir reden nicht von ungescholtenen bürgern, wir reden von mitgliedern einer terroristischen vereinigung

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat von NeM
[X] Du hast verstanden, warum z.B. ein Richter in einem Verfahren niemals Betroffener sein darf

https://de.wikipedia.org/wiki/Befan...%96sterreich%29

Also nur um den einen oder anderen Eckpunkt eines modernen Rechtsstaats zu umreißen.... Aja, da war ja irgendwas wenn man von einem Rechtsstaat spricht, lass mich dieses exotische Konzept ausgraben....

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat

Es kann hier keiner was dafür, dass manche lieber Fackel und Mistgabel sehen würden.

[X] Du hast verstanden worauf ich hinaus will...

Danke für die Links :rolleyes: ...Back to Topic...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
http://derstandard.at/2000026214303...-allein-zu-Haus

Wie traut man sich überhaupt so einen restlos dummen Vorschlag zu äußern? Die Frau ist jenseits von Gute und Böse. Sogar die SPÖ schämt sich fremd:

"Uns liegt kein Vorschlag und kein Papier vor, wie und wo man Jihadisten finden will, die man unter Hausarrest stellen kann, um sie von einer Straftat abzuhalten, die sie noch nicht begangen haben."

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat von Dune-
Wie traut man sich überhaupt so einen restlos dummen Vorschlag zu äußern?

sie sitzt in der regierung
is das nicht antwort genug?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von xaxoxix
this, thx athlon

denke die wenigsten die hier so gasgeben haben selber kinder, manche vielleicht doch und auch die würden sich im falle des falles DENKE ich anders verhalten, auch wenn sie jetzt gross reden

@eigentliches thema...

es sind lt. news in den ländern zahllose is kaempfer (aussage lt. news, ich denke wohl eher mitglieder) bekannt - stellt sich die frage, warum die nicht abgeschoben werden

ausgabe 47/2015 quelle soll homeland security sein

tunesien zb 5000, saudi ar. 2275,russland, 1700,dtland 700,österriech 250...

WARUM sind die noch nicht abgeschoben, muss erst was passieren ?

wir reden nicht von ungescholtenen bürgern, wir reden von mitgliedern einer terroristischen vereinigung

Das sind Staatsbürger der Länder, wohin willst die abschieben?

Ausserdem kannst du nicht jemanden auf Verdacht ohne Beweise Leute verurteilen, wobei bei deiner Vorstellung von Gerechtigkeit vielleicht schon ...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
http://dejure.org/gesetze/StGB/129a.html

oder andere quelle http://www.jusline.at/278b_Terroris...igung_StGB.html

vielleicht vorher mal nachschauen, wenn man schon so affin mit dem gesetz ist

einfach durchlesen und dann blöde kommentare sparen, thx

mitglied einer terroristischen vereinung reicht vollkommen - und ich denk die homeland security wird da nicht die putzfrau von nebenan meinen
Bearbeitet von xaxoxix am 22.11.2015, 20:10

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Schon mal was von Juristiktion gehört?

Wenn sie konkrete Beweise dafür hätten wären die Personen schon unter Anklage, auf Verdacht Leute einsperren geht halt nicht?

Anscheinend ist dir nicht ganz klar wie ein Rechtsstaat funktioniert, es funktioniert halt nicht so das alle Leute die Verdächtige sind auch automatisch verurteilt sind ...

edit:
das gilt z.B. auch bei uns:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat von xaxoxix
mitglied einer terroristischen vereinung reicht vollkommen

das musst du auch erst mal ordentlich beweisen können

ich erinnere nur an unseren tierschützerprozess :rolleyes:

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
sorry aber ich bin nun raus aus dem thread, eh besser fuer euch und schont meine nerfen... die werden sich die zahlen aus den fingern gezogen haben, selbst rückkehrer werden aufgenommen ohne GROSSE konsequenzen - aber passt schon, diskutiert was ihr wollt hier :) ich denk mir meinen teil

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat von xaxoxix
die werden sich die zahlen aus den fingern gezogen haben

nach dem was sich der gesamte sicherheitsapparat die letzten jahrzehnte so geleistet hat: ja, haben sie

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Das ist ein Komplett, gegen uns und gegen den Islam (welt.de)

"Für viele junge Muslime in Frankreich sind die Anschläge Erfindungen der Geheimdienste, als Opfer sehen sie nur sich selbst. Mit Fakten ist nichts auszurichten. Schuld sind für sie sowieso die Juden."

Capsicum_Annuum

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: fc
Posts: 44
@xyto
Wundert dich das wirlich?
Nach all den Entrigen die vom Westen ausgehen.

oder wie für Inet User das wenn mehr Überwachung gefordert wird,
seltsamerweise recht häufig ein Anschlag stattfindet oder "verhindert" wurde.
:p

Zitat von Dune-
"Uns liegt kein Vorschlag und kein Papier vor, wie und wo man Jihadisten finden will, die man unter Hausarrest stellen kann, um sie von einer Straftat abzuhalten, die sie noch nicht begangen haben."


Würde rechtlich nicht funktionieren,
ansonsten wäre die "Unschuldsvermutung" auf nie mehr wiedersehen.

Das würde logischerweise heißen,
nicht die Staatsmacht muss dir Tat beweisen, sondern du musst deine Unschuld beweisen
Bearbeitet von Capsicum_Annuum am 23.11.2015, 07:18

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von xaxoxix
leute bitte, ich hab das schon vor paar seiten geschrieben, ja ist fuer mich gerecht, ja mir sind die juristischen konsequenzen fuer mich bewusst, ja ich akzeptiere sämtliche strafen die mir dann auferlegt werden, ja ich bin damit zufrieden wenn ICH denjenigen getötet hab - nein ich könnte es nicht auf die reihe bringen wenn der nur in den häfn kommt - er hat ein mir wichtiges leben genommen


Du klingst ja perfekt nach ISIS-Rekrutierungsmaterial
- primitives Auge-um-Auge
- Aussagen die 1 zu 1 von den jungen "Ehre, ich schwäre"-Männern beim Boxautomaten im Prater kommen könnten
- verquertes Weltbild das besser zu diesen nahöstlichen Naturreligionen passt und weniger zum humanistischen mitteleuropäischen Wertekanon.


Wenn jemand aus deiner Familie an Herz-Kreislaufen-Problemen nach zu viel Cola und Mäci ein Bankerl reißt gehts sicher gleich los gegen die US of A ... :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz