"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anschläge in Sri Lanka

Earthshaker 21.04.2019 - 11:37 3144 20
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735

Bislang 7 Explosionen mit 185 Toten und 400 verletzten.

Edit: Laut Twitter nun die 8. Explosion in Colombo
Edit 2: Ein Tag später sind es nun 290 Tote.
Bearbeitet von Earthshaker am 22.04.2019, 08:26

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Echt heftig! Hab nur in der Früh kurz was gelesen mit vielleicht toten, jetzt schon fast 200? Wtf.... :(

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
WTF geht jetzt ab?!

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Wenn ich da jetzt was dagegen sag bin ich dann wieder ein Rassist? :rolleyes:

Aber der Angriff auf die Moscheen wurde sofort aufs schärfste verurteilt. Wo bleiben jetzt die Verurteilungen?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von aspire77
Aber der Angriff auf die Moscheen wurde sofort aufs schärfste verurteilt. Wo bleiben jetzt die Verurteilungen?

Unter welchem Stein muss man hausen, um die internationale Anteilnahme und die Verurteilungen nicht mitzubekommen?

Und wenn man schon so unnötige Vergleiche ziehen muss, dann sei dir gesagt, dass Christchurch einen starken - nicht nur ideologischen - Österreichbezug hatte, der unsere Regierung und das BVT ziemlich beschäftigt hat.

Zitat aus einem Post von aspire77
Wenn ich da jetzt was dagegen sag bin ich dann wieder ein Rassist? :rolleyes:

#opferkeule

Müssen solche Provokationen wirklich sein? Mitunter wegen solcher Kommentare habe ich gerade mein Facebookprofil mit der Aussicht auf mehr Seelenfrieden gelöscht.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
Ausnahmslos jeder Anschlag mit egal welchem Hintergrund ist verabscheuenswert. Da brauchts kein "dagegen Sagen", keine extra Verurteilungen und eigentlich auch keine Diskussion dazu.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von Redphex
Da brauchts kein "dagegen Sagen", keine extra Verurteilungen und eigentlich auch keine Diskussion dazu.

na offenbar schon, sonst posten irgendwelche trolle blödsinn in onlineforen. :rolleyes:

böhmi

Administrator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat aus einem Post von aspire77
Wenn ich da jetzt was dagegen sag bin ich dann wieder ein Rassist? :rolleyes:

Gute Idee sich vorher zu überlegen, was man schreibt.
Sollte ich etwas Rassistisches lesen (oder subjektiv so auffassen), gibt’s Konsequenzen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
damit es gewisse spiesser nicht wieder falsch verstehen - arg finde ich den zeitpunkt - ostern - die leute sind in den kirchen - das kranke ist - ich hab "vikings" die serie vor paar wochen zuende gesehen und da haben die vikinger die engländer auch überfallen bzw. sogar noch den nächsten feiertag "erfragt", damit sie wissen, wann die bevölkerung in der kirche ist - von dem her - unglaublich - wie vergleichbar filmliches mit echten geschehen immer mehr wird

die angriffe teilen sie sogar noch auf unterschiedlichste angriffsziele auf - ich stell mir intensive planung dahinter vor - dass muss doch über eine kommunikationsplattform auch irgendiwe trackbar gewesen sein

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
natürlich schau ich mir an wann wo menschenmengen zusammenkommen, meinst breivik hatte die insel einfach so gewählt oder der anschlag auf moscheen zum/nach dem freitagsgebet war zufällig, das las vegas shooting....

als terrorist will man klarer weise möglichst viele menschen treffen mit geringsten aufwand.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von xaxoxix
damit es gewisse spiesser nicht wieder falsch verstehen - arg finde ich den zeitpunkt - ostern - die leute sind in den kirchen - das kranke ist - ich hab "vikings" die serie vor paar wochen zuende gesehen und da haben die vikinger die engländer auch überfallen bzw. sogar noch den nächsten feiertag "erfragt", damit sie wissen, wann die bevölkerung in der kirche ist - von dem her - unglaublich - wie vergleichbar filmliches mit echten geschehen immer mehr wird
Schon mal was vom Jom-Kippur-Krieg gehört?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Unvorstellbar soviel Leute auf einmal tot und verletzt. Recht schockierend:(

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von xaxoxix
damit es gewisse spiesser nicht wieder falsch verstehen
Das war der letzte Seitenhieb. Deine Verwarnung war eine höfliche Aufforderung, dass du deine Posts gesamt gesehen überdenkst. Mir ist jetzt auch klar, warum das notwendig war.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Grauenhaft. Keine militärischen Ziele sondern gezielte MassenMorde an Frauen und Kindern :(
Was können die alle dafür?? Dadurch wird alles nur noch schlimmer.
Auch ein Mode-Milliadär aus Dänemark hat bei den Anschlägen 3 Kinder verloren.

Was passiert eigentlich in AT / der EU mit IS Rückkehrer und Sympathisanten??

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
IS Rückkehrer werden überwacht und wenn möglich wegen Terrorismus angeklagt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz