"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anschläge in Sri Lanka

Earthshaker 21.04.2019 - 11:37 480 11
Posts

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6376

Bislang 7 Explosionen mit 185 Toten und 400 verletzten.

Edit: Laut Twitter nun die 8. Explosion in Colombo
Edit 2: Ein Tag später sind es nun 290 Tote.
Bearbeitet von Earthshaker am 22.04.2019, 08:26

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9044
Echt heftig! Hab nur in der Früh kurz was gelesen mit vielleicht toten, jetzt schon fast 200? Wtf.... :(

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4621
WTF geht jetzt ab?!

aspire77

Little Overclocker
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 82
Wenn ich da jetzt was dagegen sag bin ich dann wieder ein Rassist? :rolleyes:

Aber der Angriff auf die Moscheen wurde sofort aufs schärfste verurteilt. Wo bleiben jetzt die Verurteilungen?

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6898
Zitat aus einem Post von aspire77
Aber der Angriff auf die Moscheen wurde sofort aufs schärfste verurteilt. Wo bleiben jetzt die Verurteilungen?

Unter welchem Stein muss man hausen, um die internationale Anteilnahme und die Verurteilungen nicht mitzubekommen?

Und wenn man schon so unnötige Vergleiche ziehen muss, dann sei dir gesagt, dass Christchurch einen starken - nicht nur ideologischen - Österreichbezug hatte, der unsere Regierung und das BVT ziemlich beschäftigt hat.

Zitat aus einem Post von aspire77
Wenn ich da jetzt was dagegen sag bin ich dann wieder ein Rassist? :rolleyes:

#opferkeule

Müssen solche Provokationen wirklich sein? Mitunter wegen solcher Kommentare habe ich gerade mein Facebookprofil mit der Aussicht auf mehr Seelenfrieden gelöscht.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11738
Ausnahmslos jeder Anschlag mit egal welchem Hintergrund ist verabscheuenswert. Da brauchts kein "dagegen Sagen", keine extra Verurteilungen und eigentlich auch keine Diskussion dazu.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2956
Zitat aus einem Post von Redphex
Da brauchts kein "dagegen Sagen", keine extra Verurteilungen und eigentlich auch keine Diskussion dazu.

na offenbar schon, sonst posten irgendwelche trolle blödsinn in onlineforen. :rolleyes:

böhmi

Spießer
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3532
Zitat aus einem Post von aspire77
Wenn ich da jetzt was dagegen sag bin ich dann wieder ein Rassist? :rolleyes:

Gute Idee sich vorher zu überlegen, was man schreibt.
Sollte ich etwas Rassistisches lesen (oder subjektiv so auffassen), gibt’s Konsequenzen.

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 545
damit es gewisse spiesser nicht wieder falsch verstehen - arg finde ich den zeitpunkt - ostern - die leute sind in den kirchen - das kranke ist - ich hab "vikings" die serie vor paar wochen zuende gesehen und da haben die vikinger die engländer auch überfallen bzw. sogar noch den nächsten feiertag "erfragt", damit sie wissen, wann die bevölkerung in der kirche ist - von dem her - unglaublich - wie vergleichbar filmliches mit echten geschehen immer mehr wird

die angriffe teilen sie sogar noch auf unterschiedlichste angriffsziele auf - ich stell mir intensive planung dahinter vor - dass muss doch über eine kommunikationsplattform auch irgendiwe trackbar gewesen sein

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7407
natürlich schau ich mir an wann wo menschenmengen zusammenkommen, meinst breivik hatte die insel einfach so gewählt oder der anschlag auf moscheen zum/nach dem freitagsgebet war zufällig, das las vegas shooting....

als terrorist will man klarer weise möglichst viele menschen treffen mit geringsten aufwand.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17686
Zitat aus einem Post von xaxoxix
damit es gewisse spiesser nicht wieder falsch verstehen - arg finde ich den zeitpunkt - ostern - die leute sind in den kirchen - das kranke ist - ich hab "vikings" die serie vor paar wochen zuende gesehen und da haben die vikinger die engländer auch überfallen bzw. sogar noch den nächsten feiertag "erfragt", damit sie wissen, wann die bevölkerung in der kirche ist - von dem her - unglaublich - wie vergleichbar filmliches mit echten geschehen immer mehr wird
Schon mal was vom Jom-Kippur-Krieg gehört?

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4621
Unvorstellbar soviel Leute auf einmal tot und verletzt. Recht schockierend:(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz