"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at Bundespräsidentenwahl 2016

HUJILU 08.01.2016 - 11:44 171600 3075 Thread rating
Meine Wahl wird...

This poll is closed.
Alexander Van der Bellen (unabhängig)
99
60.74%
Irmgard Griss (unabhängig)
11
6.75%
Andreas Khol (ÖVP)
2
1.23%
Rudolf Hundstorfer (SPÖ)
5
3.07%
Norbert Hofer (FPÖ)
20
12.27%
Richard Lugner (unabhängig)
14
8.59%
einen der anderen Frauen/Herren, sollte es jemand schaffen
1
0.61%
Ungültig
1
0.61%
Gehe nicht zur Wahl
10
6.13%
Total:
188 votes
100%
 

Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4624
Die ersten KandidatInnen stehen bereits fest. Sobald "alle" bekanntgegeben sind werde ich eine Poll Option hinzufügen. "So wählt overclockers.at"

Kandidatur bereits bekanntgegeben
  • Alexander Van der Bellen (unabhängig)
  • Irmgard Griss (unabhängig)
  • Andreas Khol (ÖVP)
  • Rudolf Hundstorfer (SPÖ)
  • Norbert Hofer (FPÖ)



Persönlich find ich es spitze, dass VdB nun endgültig fix ist.
Bearbeitet von HUJILU am 16.02.2016, 10:01

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 894
Kleine Korrektur: Irmgard Griss ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4624
hoppala ;) thx

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 112
Mit Griss und vdB haben wir schon einmal zwei ganz passable Kandidaten. Mich freut's auch persönlich, dass der niederösterreichische Sonnenkönig auf eine Kandidatur verzichtet :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3715
damit is die wahl fürmich gelaufen
van der wuff for president! :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5344
Zitat von smashIt
damit is die wahl fürmich gelaufen
van der wuff for president! :D

+1

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17727
Wer ist denn bei den Sozialisten im Gespräch? Hundi?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3715
Zitat von Cobase
Wer ist denn bei den Sozialisten im Gespräch? Hundi?

return of the gusi?
aber das traun sich die roten nie :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17727
Dann halt den Charly Blecha. :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9851
Zitat von Cobase
Wer ist denn bei den Sozialisten im Gespräch? Hundi?
Jop, der wird seit langem als #1 Kandidat gehandelt.
Der Name Petritsch fällt auch immer wieder mal und der wäre imo auch ganz brauchbar, ist jedoch für einen Popularitätswahlkampf glaube ich weniger geeignet.

Bei den Schwarzen war es für mich von Anfang an unrealistisch, dass Pröll wirklich kandidiert, außer wenn er einen Anfall von Größenwahn bekommt.
Der hat zu viele Leichen im Keller, mit dem Risiko dass im Zuge des Wahlkampfs seine Geschichten groß ausgebreitet werden, als dass sich das für ihn auszahlen würde.
Dafür seinen sicheren Posten als Landeskaiser aufgeben und am (wie er vermutlich meint) eigenen Denkmal zu kratzen, das steht nicht dafür.

Plassnik könnte ich mir vorstellen, die hat zumindest Erfahrung was Außenpolitik angeht und sie wäre ein Frau, was der ÖVP nach der Debatte in OÖ nicht schlecht täte. Wobei der "Frauenbonus" durch die Griss schon deutlich geschmälert wäre.
Fischler mag zwar als Politiker kompetent sein, ist aber denke ich zu direkt für das Amt.
Leitl wird auch koplortiert, ist für mich aber irgendwie das Gegenstück zum Hundstorfer, als ewiger Gewerkschafts bzw. Wirtschaftskammerfunktionär -> da gäbe ich beiden nicht all zu große Chancen im aktuellen Umfeld.

Ich finde es gut, dass es heuer wieder mal mehr Kandidaten gibt und freue mich, dass VdB zur Wahl steht. :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 724
+1 VdB. Ich wäre schon sehr überrascht wenn sich da noch ein zusätzlich ernst zunehmender Kandidat für mich herauskristallisiert.

Obwohl das Amt des BP ja de facto eh nur Augenauswischerei ist. :/

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4511
bei erreichen der spendenschwelle zu den wahlkampfkosten (lt. seiner info) tritt auch dr. georg zakrajsek an.

3d Prophet

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 405
jo plassnik oder eine ferrero (rocher:)) waldner könnt ich mir da auch gut vorstellen.

aber die eine ist botschafterin in paris - und so einen posten gibt man glaub ich ned her ;) und die andere wahrscheinlich irgndwo bei der uno, wahrscheinlich ebenfalls in diplomatischer mission.

aber einen van der bellen als bp ist schon mal eine ansage.

//

grad den zakrajsek gesucht. wurde nicht enttäuscht :D
Bearbeitet von 3d Prophet am 08.01.2016, 15:09

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15485
Das is doch der dessen bub gedroht hat mit der Waffe in die Schule zu kommen oder?
Bearbeitet von userohnenamen am 08.01.2016, 15:09

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4268
Ui, ich wollt grad schreiben: schade, dass man den Haifi nicht noch einmal waehlen kann. Aber VDB passt gut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz