"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at Bundespräsidentenwahl 2016

HUJILU 08.01.2016 - 11:44 214015 3075 Thread rating
Meine Wahl wird...

This poll is closed.
Alexander Van der Bellen (unabhängig)
99
60.74%
Irmgard Griss (unabhängig)
11
6.75%
Andreas Khol (ÖVP)
2
1.23%
Rudolf Hundstorfer (SPÖ)
5
3.07%
Norbert Hofer (FPÖ)
20
12.27%
Richard Lugner (unabhängig)
14
8.59%
einen der anderen Frauen/Herren, sollte es jemand schaffen
1
0.61%
Ungültig
1
0.61%
Gehe nicht zur Wahl
10
6.13%
Total:
188 votes
100%
 

Posts

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Grad nach zakrajsek gegoogelt und auf unzensuriert.at gestoßen. Brr. Muss Hände waschen gehen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
http://derstandard.at/2000028674916...dentschaftswahl

Zitat
ÖVP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner reagierte in einer Aussendung bereits auf die Ankündigung Van der Bellens. "Lange Zeit hat er sich geduckt und abgewartet, was Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll macht. Jetzt traut er sich aus der Deckung", schrieb Ebner. Er warnte die Wähler vor einem "Etikettenschwindel": "Es steht zwar Van der Bellen drauf, aber der zwanghafte Zündler Peter Pilz steckt drinnen." Die FPÖ sieht Van der Bellen als "linken Wolf im bürgerlichen Schafspelz", da er als früherer Grünen-Chef die Linie der Partei maßgeblich mitbestimmt habe, erklärte FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl.

lol. geil.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
[X] vdb => weil er links oder grün ist/war? nein.
ganz einfach weil er einer von den wenigen politikern ist, die immer freundlich und ehrlich rübergekommen sind.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von sk/\r
[X] vdb => weil er links oder grün ist/war? nein.
ganz einfach weil er einer von den wenigen politikern ist, die immer freundlich und ehrlich rübergekommen sind.
Korrekt.

Zusätzlich einer der etwas im Kopf hat (fast ein Alleinstellungsmerkmal).

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von bsox
Obwohl das Amt des BP ja de facto eh nur Augenauswischerei ist. :/
Sehr richtig, aber symbolträchtig wäre er als erster, der nicht von einem der beiden überkommenen Lager aufgestellt wurde, allemal.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Cobase
Für die ÖVP tritt Khol an:
http://www.nachrichten.at/nachricht...;art385,2079685
brr, auch nicht weniger grauslich als der pröll. :o

wenn die spö schlau ist, spart sie sich einen eigenen kandidaten (und damit geld und vermutlich eine niederlage) und unterstützt VdB. und wenns nur ist dass ein kohl sicher nicht bp wird.

jemand wie der hr. zakrajsek sollte bei so einer wahl bitte auch fern bleiben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
kann mir mal jemand erklären was es für einen unterschied macht ob man unabhängig oder parteiabhängig antritt ?

macht das rechtlich oder sonst irgendwie einen unterschied oder gehts da nur um die symbolik ?
Bearbeitet von davebastard am 09.01.2016, 00:12

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Symbolik und Wählerpotential.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
VDB! endlich mal einer den ich gerne wähle

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Der Bello, echt? :D wobei...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat von sk/\r
[X] vdb => weil er links oder grün ist/war? nein.
ganz einfach weil er einer von den wenigen politikern ist, die immer freundlich und ehrlich rübergekommen sind.
Genau das selbe hätte ich geschrieben ;)
[X] Van der Bellen - Mutig in die neue Zeit...
Bearbeitet von ENIAC am 09.01.2016, 01:19

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Eigenartig, dass die Medien vom Nichtantreten Prölls so überrascht sind. Das war für mich von Anfang an klar. Warum sollte ein machtgeiler Landeskaiser, der im wahrsten Sinne des Wortes "absolut" fest im Sattel sitzt, gegen einen faktisch machtlosen Prestigeposten tauschen. Never ever.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Mir hätts gedaugt, wenn der Pröll angetreten wäre :D einfach um zu sehen wie der Unsympathler nicht gewinnt :D

Bin zwar kein "Grüner", aber VDB find ich gut (auch wenn das Amt ansich, wie schon erwähnt, Augenauswischerei ist).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
...auch wenn das Amt ansich, wie schon erwähnt, Augenauswischerei ist...

ich bin mir da nicht so sicher. natürlich kann man sagen der bundeskanzler ist das eigentliche staatsoberhaupt, aber ich weiß nicht ob es möglich wäre dass dieser die ganzen außenpolitischen verpflichtungen wahrnehmen kann, neben seiner arbeit als regierungschef. dazu könnte man wieder sagen dass er sich durch den außenminister vertreten lässt.
der außenminister ist aber wiederum staatsoberhaupt in keinster weise wo ich mir vorstellen könnte dass das rein aus prestige gründen teilweise wichtig ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz