"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at Bundespräsidentenwahl 2016

HUJILU 08.01.2016 - 11:44 213574 3075 Thread rating
Meine Wahl wird...

This poll is closed.
Alexander Van der Bellen (unabhängig)
99
60.74%
Irmgard Griss (unabhängig)
11
6.75%
Andreas Khol (ÖVP)
2
1.23%
Rudolf Hundstorfer (SPÖ)
5
3.07%
Norbert Hofer (FPÖ)
20
12.27%
Richard Lugner (unabhängig)
14
8.59%
einen der anderen Frauen/Herren, sollte es jemand schaffen
1
0.61%
Ungültig
1
0.61%
Gehe nicht zur Wahl
10
6.13%
Total:
188 votes
100%
 

Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von eitschpi
Es gibt sicher keine Obmanndebatte vor den Wahlen bei der FPÖ, da würden sie nur verlieren. Mit Hofer als zweiten Spitzenkandidaten und der subtil angedeuteten Aussicht, dass es keinen Strache in einer Koaltion geben wird, macht fix rot-blau. Für einen VP-Spitzenkandidaten Kurz ist es zu spät.
das kommt drauf an, wann der erste jetzt die koalition sprengt

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von semteX
das kommt drauf an, wann der erste jetzt die koalition sprengt
Ich halt es für viel unwahrscheinlicher das Kern das tut. Die ÖVP zerreists ja intern eh schon, bei der Wiener SPÖ schauts auch net gut aus, aber Häupl wird den Bund nicht opfern für interne Machtstreitigkeiten hoffe ich. Mit Kurz und Kern sind aber die zwei großen personell so gut aufgestellt wie schon länger nimmer, aber die FPÖ hat einen massiven Vorsprung atm. Wenn jemand der FPÖ Stimmen abgraben kann, dann wäre es eine intelligente ÖVP, denn viele Wähler aus dem besser gebildeten Lager sind aus Frust abgewandert imho. Kurz ist zwar schön und gut (für mich persönlich auch nicht) aber solange die ÖVP weiter Klientel-Politik macht (die u.a. wegstirbt) wird sich da nicht viel bewegen imho. Für Koalitionen glaub ich die Blauen würden sich nicht so wichtige Positionen abschwatzen lassen wie die SPÖ, und die Verhandlungen würden nicht hinhauen (ausser ein unerfahrener Kurz lasst sich übern Tisch ziehen). Bei den Roten ist schwer zu sagen ob das nicht der Dolchstoß wäre. Viele Wählen rot weil sie eben nicht blau wollen. Das in Kombination mit einem grünen Bundespräsl könnt ihnen den Grünen ein paar % bringen und rot/grün/schwarz möglich machen, aber das trau ich dem Kurz net zu.

Aber sowieso reines Kaffesudlesen wenn wir nichtmal wissen wann gewählt wird :p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
was meint ihr ... "selbstmordattentat mitterlehners" ... geplantes anpatzen der övp um hier keine sekunde zu verlieren ? denn das thema hat man ja mit den radikalen islamisten gut bei der hand um den leuten im kopf die övp mit dem bild zu verlinken ... dort schöpft es sich ja am einfachsten ab ...

oder doch einfach nur charakterkrüppel ?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von 22zaphod22
"selbstmordattentat mitterlehners" ... geplantes anpatzen der övp um hier keine sekunde zu verlieren ?
denk ich mal. die aussage kam überhaupt nicht zufällig daher

schon irre, dass ein präsidentschaftskandidat so über einen amtierendenparteichef daherquatscht...

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Es ist so unfassbar wie viel Hass auf FB vorhanden ist.
Sowohl von VDB-Fans als auch Hofer Fans. :eek:

Von harmlosen Beschimpfungen bis "jetzt müssen wir uns wohl bewaffnen wenns alle zu uns kommen" :eek: :eek:

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Komisch, welcher Hass von "VDB Fans"? Konnte das eigentlich nicht beobachten. Umgekehrt dafür umso härter.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
oh, die beiden seiten haben sich durchaus wenig geschenkt. wobei FB kannst eh nicht für einen vergleich hernehmen, dort kommt das schlimmste im menschen zu tage. in der hinsicht ist FB sozusagen ein mainstream 4chan.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
mich würd auch mal eine sammlung der "besten hass postings" der grünen interessiern. wieso gibts da hunderte .JPGs von den blauen heimatseiten aber selten was von der anderen seite?

meine timeline is froh, dass sie sich ned im ausland schämen müssen (:rolleyes:), und ein paar Hofer anhänger sind etwas salty. alles im rahmen

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von semteX
mich würd auch mal eine sammlung der "besten hass postings" der grünen interessiern. wieso gibts da hunderte .JPGs von den blauen heimatseiten aber selten was von der anderen seite?

meine timeline is froh, dass sie sich ned im ausland schämen müssen (:rolleyes:), und ein paar Hofer anhänger sind etwas salty. alles im rahmen

bei mir waren das nur dumm = fpö wähler, 47% rechte in österreich, umgekehrt eben wir können auswandern, wir werden abgeschafft...

und zum schämen: wie kann kann sich für etwas schämen, auf das man nicht (national) stolz ist? :eek:

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Zitat von SaxoVtsMike
Kasperle Theater 2.0 ist nun hoffentlich vorbei.
Bin gespannt wann es in Whatsapp & auf FB ruhig wird.
Nachdem ich ein paar fanatische FPÖ Anhänger als Freunde habe wird das aber noch länger dauern.
Da gibts leider ein Video von gestern 17 Uhr und da ist der Balken vom Hofer der längere. Leider bei unbekanntem Auszählungsgrad. Muss aber <58% sein denn da hab ich auf ORF.at schon die ~53% @VDB gesehen.
Naja jedenfalls schreit da der Mob schon wieder nach Wahlbetrug, u.s.w
Gspassig ists eigentlich auch was so mancher auf Aussage von FPÖ Politikern antwortet, der sich bei den Wählern bedankt und meint, abputzen und weitermachen.

Aber egal, eines bin ich mir sicher, Österreich besteht nicht auf 46% FPÖ wählern und schon gar nicht aus 53% Grün wählern..

das da oder?:

https://futurezone.at/digital-life/...ein/234.282.844

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat von HUJILU
Komisch, welcher Hass von "VDB Fans"? Konnte das eigentlich nicht beobachten. Umgekehrt dafür umso härter.

Ich suche die jetzt nicht raus, aber von der VDB Seite gab es auch mehr als genug "nette" Worte.

Fand aber persönlich mehr den Menschenhass bei blau - aber nur meine Empfindung. Überhaupt jetzt nach der Niederlage.
Bearbeitet von uP4anK am 05.12.2016, 12:12

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von crumb
und zum schämen: wie kann kann sich für etwas schämen, auf das man nicht (national) stolz ist? :eek:
:rolleyes: :fresserettich:

@watercool: ja exakt das. hatte mat vorhin auch schon geposted

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Zitat von Hansmaulwurf
Ich halt es für viel unwahrscheinlicher das Kern das tut. Die ÖVP zerreists ja intern eh schon, bei der Wiener SPÖ schauts auch net gut aus, aber Häupl wird den Bund nicht opfern für interne Machtstreitigkeiten hoffe ich. Mit Kurz und Kern sind aber die zwei großen personell so gut aufgestellt wie schon länger nimmer, aber die FPÖ hat einen massiven Vorsprung atm. Wenn jemand der FPÖ Stimmen abgraben kann, dann wäre es eine intelligente ÖVP, denn viele Wähler aus dem besser gebildeten Lager sind aus Frust abgewandert imho.

Die FP verliert derzeit die eigene Basis, in Wien und NÖ könnten sich durchaus weitere Absplitterungen wie in SZB bilden. Man kann schwer ernsthafte Lokalpolitik vermitteln wenn die Bundespartei eine Plattform wie unzensiert.at betreibt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat von crumb
bei mir waren das nur dumm = fpö wähler, 47% rechte in österreich, umgekehrt eben wir können auswandern, wir werden abgeschafft...

und zum schämen: wie kann kann sich für etwas schämen, auf das man nicht (national) stolz ist? :eek:

Die paar vereinzelten FPÖ-Wähler in meiner Timeline sind auch ultra salzig und wollen "auswandern". Auf meine Gegenfrage, in welches Land sie gehen wollen, als wehrfähige Wirtschaftsflüchtlinge mit Smartphone wurde ich dann doch endlich entfernt. Komische Sache.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von UnleashThebeast
Die paar vereinzelten FPÖ-Wähler in meiner Timeline sind auch ultra salzig und wollen "auswandern". Auf meine Gegenfrage, in welches Land sie gehen wollen, als wehrfähige Wirtschaftsflüchtlinge mit Smartphone wurde ich dann doch endlich entfernt. Komische Sache.


:D

mich haben auch schon rechte und linke enfernt. aber da haben schon likes vom profil eines straches oder einer glawischnig gereicht. oder geteiltes vom klenk. dieser meme vom vdb zb.: i dont always run for president.. hat mir 2 "fb friends" gekostet.

andermal sollte ich mich sogar rechtfertigen, warum nicht abonniere, wenns mich eh nur interessiert. aber im rl wollens dann wieder ganz nett und freundlich sein. wie wenn nichts gewesen wäre. da merkst echt, wie manche auf fb neben der spur sind. das wirkt auf mich wie wenns auf einer weihnachtsfeier wären und glauben danach ist eh wieder alles normal. ist es aber nicht.
Bearbeitet von delete1 am 05.12.2016, 13:56
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz