"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at Bundespräsidentenwahl 2016

HUJILU 08.01.2016 - 11:44 213948 3075 Thread rating
Meine Wahl wird...

This poll is closed.
Alexander Van der Bellen (unabhängig)
99
60.74%
Irmgard Griss (unabhängig)
11
6.75%
Andreas Khol (ÖVP)
2
1.23%
Rudolf Hundstorfer (SPÖ)
5
3.07%
Norbert Hofer (FPÖ)
20
12.27%
Richard Lugner (unabhängig)
14
8.59%
einen der anderen Frauen/Herren, sollte es jemand schaffen
1
0.61%
Ungültig
1
0.61%
Gehe nicht zur Wahl
10
6.13%
Total:
188 votes
100%
 

Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat von semteX
"juhu, wir haben es geschafft einen kandidaten zu wählen bei dem alles exakt so weiterlaufn wird wie bisher!". Das Ziel der VdB Wähler war, dass sich NIX ändern soll. Von daher war "Änderung verhindern" ein durchaus valides Wahlziel.
Äh bitte was?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
War ja auch die Bundespraesidentenwahl - was soll sich da gross aendern?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Zitat von Starsky
Ok, es ging also tatsächlich darum den bösen Blauen zu verhindern, egal wie sinnvoll oder wenig sinnvoll die Inhalte waren, richtig? Also haben sich alle Fraktionen inkl. der sog. selbsternannten "Staatkünstler" (die ohne den beliebten GIS Moloch ORF gar keine Projektionsfläche hätten) zusammengetan um die Person zu verhindern um ungestört weiterwurschteln zu können?

Das passt dir halt nicht, ok, aber die Mehrheit wollte nach Fischer einfach wieder einen Präsidenten, der in diese Kerbe schlägt. Orf, GIS, Staatskünstler werden die wenigsten Menschen interessiert haben bei der Wahl. Vielleicht auch, weils nicht darum ging? Wenn das deine Wahlmotive waren ok, aber man muss ja nicht gleich entsetzt sein, wenn der Rest die Entscheidungen von anderen Dingen abhängig macht.

Die Zufriedenheit mit Fischer war sehr groß, und dementsprechend ist es doch überhaupt keine Überraschung, dass der, der den großen Umbruch in den Raum stellt und womöglich keinen Stein auf dem anderen lassen will, eben nicht den größeren Zuspruch erhält.

Zitat von Starsky
Naja..."Stammtischwähler" hier, gewaltbereite Antifa auf der anderen Seite - Pest oder Cholera?

spunz redet von was ganz anderem

der Wahlkampf der FPÖ und in diesem Fall halt Hofer, vergrault eine große Zahl der Wähler einfach aufgrund der Art und Weise.. da geht es noch lange nicht um Inhalte, ist der potentielle Wähler schon weit weit weg, weil er mit dem Stil nichts zu tun haben will

Ich glaube der letzte Auftritt Hofers im Orf war ein riesiges Eigentor in dem Zusammenhang. Österreich ist am Ende halt doch ein Land, das den Ausgleich und die Ruhe sucht. Das war auch eigentlich Hofers größte Stärke, dass er eben so nett aufgetreten ist und kein Schreihals war wie Strache. Die hat er am Ende freiwillig aufgegeben bzw war es Kickls vorangekündigte Taktik. Am Sonntag davor im Zentrum hat er ja schon bekannt gemacht, dass man sich jetzt darauf einschießt, VdBs Glaubwürdigkeit zu attackieren.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von WONDERMIKE
du musst stark sein :(

https://www.facebook.com/groups/114...711435/?fref=ts

Wenn man sich da anschaut welche Medien die da posten dann wundert einen gar nichts mehr, hab erst heute wieder gemerkt das die Blase die ja linkslinken Gutmenschen öfters nachgesagt wird doch komplett anders ist als die der anderen Seite, mir sind zumindest keine Medien bekannt die genauso in die andere Richtung gehen wie alles was da auf der Seite stattfindet ...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5135
Zitat von WONDERMIKE
du musst stark sein :(

https://www.facebook.com/groups/114...711435/?fref=ts
le*** mich am buckel... so viel geballte idiotie auf einem haufen, das muss doch wehtun

Zitat
Leute wir müssen was unternehmen es wurde schon wieder betrogen !!
Hofer hatte im jedem bundesland über 50 %
Wer ist dabei und schreiben in herrn strache auf facebook eine nachricht aber jeder bitte!!!
HEILIGER HATSCHI HILF UNS!!!111

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von WONDERMIKE
Das passt dir halt nicht...
Darum geht es nicht, aber egal. Ist mir müßig einen anderen möglichen Betrachtungswinkel zu diskutieren.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat von mat
Beruhig dich bitte. Es ist ein emotionales Thema, dennoch steht eine geordnete Diskussion mit Argumenten im Vordergrund.
:confused:

Sorry, wusste nicht, dass dich ":bash:" triggert.

scnr

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11115
Zitat von WONDERMIKE
spunz redet von was ganz anderem

der Wahlkampf der FPÖ und in diesem Fall halt Hofer, vergrault eine große Zahl der Wähler einfach aufgrund der Art und Weise.. da geht es noch lange nicht um Inhalte, ist der potentielle Wähler schon weit weit weg, weil er mit dem Stil nichts zu tun haben will

So ist es. Und es sind nicht nur potentielle Wähler die damit ein Problem haben, sondern auch ein Teil der eigenen Basis. Wenn der H. Klickl diverser Organisationen wie Rettung, Feuerwehr, Hilfswerk,.. als "linke Gutmenschen" bezeichnet, dann wirst du damit als kleiner GR am Land zu kämpfen haben. Wenn die Bundes FPÖ in den Facebook Gruppen der Bezirksstellen diverse Gschichtln postet die lokal nicht standhalten, dann stehst du in der "Heimat" wie der größte Depp da.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von WONDERMIKE
spunz redet von was ganz anderem

der Wahlkampf der FPÖ und in diesem Fall halt Hofer, vergrault eine große Zahl der Wähler einfach aufgrund der Art und Weise.. da geht es noch lange nicht um Inhalte, ist der potentielle Wähler schon weit weit weg, weil er mit dem Stil nichts zu tun haben will

Punktgenau. Wenn die Blauen sich zammreissen könnten und das Ausländer-Thema besetzen würden ohne "grindig" zu sein, wäre es sich gestern eher ausgegangen. (Die faschistischen Tendenzen und der Neoliberalismus sind natürlich auch noch so eine Sache). Wie Wondermike es sagt, deswegen hat der weichredende Hofer so gut funktioniert, und ich nehme an deswegen hat Haider das BZÖ gegründet (trotzdem keine Erfolgsgeschichte). Aber der Skorpion kann anscheinend seine Natur nicht ablegen.

VDB Wähler zu unterstellen, sie wollen weiterwurschteln ist schon eine Vereinfachungsglanzleistung, wenn jeder Wähler seine gesamte politische meinung in der wahlkabine auf eine entweder-oder entscheidung reduzieren muss. Ich habe ohne mit der Wimper zu Zucken den VDB gewählt, hätt lieber die Griss gehabt, und würd morgen ein Asylstopp-Volksbegehren unterschreiben. Weissgottwieviel Leute die ich kenne sind gegen ungesteuerte Einwanderung und wählen trotzdem nicht die FPÖ, weil es die nur als gesamtpaket gibt. Bin gespannt wie sich die Schwarzen mim Kurz schlagen werden, der surft diese Welle IMHO sehr professionell.
Bearbeitet von Hokum am 05.12.2016, 19:05

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat von Hokum
Weissgottwieviel Leute die kenne sind gegen ungesteuerte Einwanderung und wählen trotzdem nicht die FPÖ, weil es die nur als gesamtpaket gibt.
Kann ich nur bestätigen (wobei ich auch genügend "ihr Kinderlein kommet!" Leute kenne).

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
Zitat von Longbow
le*** mich am buckel... so viel geballte idiotie auf einem haufen, das muss doch wehtun


HEILIGER HATSCHI HILF UNS!!!111

erster post:

Liebe Mitglieder, wir machen darauf aufmerksam das weder ein Gruppenmitglied seiner Rechtschreibung kritisiert noch beschimpft werden darf etc. Wenn ja, „folgt der sofortige Ausschluss aus unserer Gruppe, danke euch viel Spaß.

so gut

und wenn sie IN herrn strache schreiben wollen dann am besten mit einem ganz spitzen bleistift ... von hinten in den buckel ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Wow, wieso hab ich WMs link nur geöffnet. Jetzt muss ich weiterlesen und mein Ärger wird immer stärker...

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 744
Zitat von JDK
Nein wirklich? :rolleyes:

Dachte du hättest mich mich missverstanden, alles gut :)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von HUJILU
Wow, wieso hab ich WMs link nur geöffnet. Jetzt muss ich weiterlesen und mein Ärger wird immer stärker...

Zum Glueck haett ich mich einloggen muessn damit ich mehr als die top-comments lesen kann, so wirds wohl nix... Immer wieder intressant was die Leute bereit sind im Internet oeffentlich sichtbar fuer alle unter ihren realen Namen zu schreiben :eek:

Am besten is ja die Aussage das die GIS-Erhoehung 'unterm Norbsi net gebn haett' :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5009
mir kommtmja gerade bei den diversen medienberichten und politikermeinungen das kotzen

was schwafeln die idioten da von grossem sieg über das rechte lager?!?!?
das ergebnis ist arschknapp ausgefallen
das ist kein grund zum jubeln sondern zum angst vor der nächsten wahl haben...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz