"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at Bundespräsidentenwahl 2016

HUJILU 08.01.2016 - 11:44 214008 3075 Thread rating
Meine Wahl wird...

This poll is closed.
Alexander Van der Bellen (unabhängig)
99
60.74%
Irmgard Griss (unabhängig)
11
6.75%
Andreas Khol (ÖVP)
2
1.23%
Rudolf Hundstorfer (SPÖ)
5
3.07%
Norbert Hofer (FPÖ)
20
12.27%
Richard Lugner (unabhängig)
14
8.59%
einen der anderen Frauen/Herren, sollte es jemand schaffen
1
0.61%
Ungültig
1
0.61%
Gehe nicht zur Wahl
10
6.13%
Total:
188 votes
100%
 

Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Was wohl den meisten nicht aufgefallen ist :D

2016-12-06-10_22_21-wir-wollen-norbert-hofer-als-bp-hc-strache-als-kanzler_218954.jpg

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Diese SM hat die meisten in der Gruppe hinzugefügt, auch eine von Greenpeace / VDB Wählerin. Glaub also, dass da einige nicht "freiwillig" dabei sind.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich darf mir in meinem Facebook-Feed Kommentare a la "aus der Steiermark bin ich schon lange geflüchtet. ..." geben (jemand hat eine nach Wahlergebnis eingefärbte Landkarte Österreichs geposted).

/facepalm

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ja frag mich wie es mir als klagenfurter geht? .... :D
http://wahl16.bmi.gv.at/1612-2.html

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich hab von 5-20 in Kärnten gewohnt, ich bin da allerlei gewöhnt. ^^

Solche Kommentare finde ich halt relativ....bescheiden.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Bin aus der Steiermark und (abgesehen von Graz) mit meinen direkten Landsleuten zufrieden. Den Ausgang der Wahl kann man (dank der Frauen) eh nur zur Kenntnis nehmen, typisch Österreich halt, nur ja nix ändern ... Alleine die Ansprache von heute war ja unter jeder Kritik, das sind keine Nachdenkpausen um eloquent zu klingen, der weiß in der Mitte seiner Sätze oft wirklich nicht mehr was er grad sagen wollte ... imho natürlich:

http://www.krone.at/oesterreich/van...le-story-542846

Am Besten gefällt mir jedoch: "Ich möchte auch ausdrücklich sagen, dass ich jenen Bürgern welche Hrn. Hofer gewählt haben versprechen kann, dass ich der Bundespräsident ALLER Österreicher- und Innen sein werde. Ob sie mich nun gewählt haben oder nicht!"

Jo na net ... Ich kann's mir eh nicht aussuchen! Das klingt für mich nicht nach "jemandem die Hand reichen", sondern eher nach einer großen Portion Zynismus! :o

Egal, harren wir der Dinge die da kommen und urteilen danach ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Also die Idee von Österland/Österreich ist einfach nur noch genial, wenn man sich das Ergebnis nun vor Augen hält:

click to enlarge click to enlarge

@Dimitri

Oh Wunder, Frauen wählen den ruhigen Kandidaten, der zuhören kann, und der nicht von Brutpflegetrieb träumt oder vorab bereits die Rolle einer First Lady völlig spöttisch kleinredet(während seine Ehefrau daneben steht). Vom Feindbild Frauenhaus oder dem Spruch, dass jede Organisation an Ansehen verliert je mehr Frauen vertreten sind rede ich da noch garnicht.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von WONDERMIKE
der nicht von Brutpflegetrieb träumt oder vom Feindbild Frauenhaus oder dem Spruch, dass jede Organisation an Ansehen verliert je mehr Frauen vertreten sind rede ich da noch garnicht.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Autor und Herausgeber, ja? :)

Zum Rest, den beinahe 70% der unter 30-jährigen VDB-WählerINNEN wünsche ich nur das Beste in einem Land der offenen Grenzen ... Wenn demnächst wieder eine von denen von einem "Zuagrosten" überfallen oder vergewaltigt wird, stehe ich daneben und sag SSKM ... (Sorry, aber ist doch so! Ich kann nicht die Haustüre sperrangelweit offen lassen, und mich dann darüber beschweren wer reinkommt.)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat von WONDERMIKE
Also die Idee von Österland/Österreich ist einfach nur noch genial, wenn man sich das Ergebnis nun vor Augen hält
not sure...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von Dimitri
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Autor und Herausgeber, ja? :)

Zum Rest, den beinahe 70% der unter 30-jährigen VDB-WählerINNEN wünsche ich nur das Beste in einem Land der offenen Grenzen ... Wenn demnächst wieder eine von denen von einem "Zuagrosten" überfallen oder vergewaltigt wird, stehe ich daneben und sag SSKM ... (Sorry, aber ist doch so! Ich kann nicht die Haustüre sperrangelweit offen lassen, und mich dann darüber beschweren wer reinkommt.)
ich zitiere an VdB auf die Frage, wie ma damit umgehen soll wenn sich jemand nicht von ner Ärztin behandeln lassn will:

"Was solls da zu diskutiern geben? Selbstverständlich muss er sich von einer Ärztin behandeln lassn. Ansonsten kann er auch wieder gehen".

aber dass es schwer is für dich die Grünen und den VdB auseinanderzuhalten nehm ich mal so zur kentnis.

*beleidigung edited* du bist innerlich so grausig, aber damit bist ja leider ned allein

liebe grüße

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von semteX
aber dass es schwer is für dich die Grünen und den VdB auseinanderzuhalten nehm ich mal so zur kentnis.

abschließend muss ich sagen: du bist eine grausliche sau.
Ähm, ja ... VdB ist ja kein Grüner (mehr) ... ganz "vergessen" :D
Der Rest wird ignoriert, keine Sorge. Ich sinke nicht so tief.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
jetzt hätt ichs extra noch editiert, weils wirklich etwas schroff war ;) aber ka angst, ich steh auch zum original posting.

VdB war damals auch ein verfechter des EU Beitritts. du erinnerst dich, wie die Parteilinie der grünen zu dem Thema war? Aber für was red ich, wir sind ja postfaktisch

add: leute die bei "grausiger sau" sich über das niveau beschweren und gleichzeitig einer vegewaltigten ins gesicht lachn, dass ja eh selbst schuld ist find ich... verstörend

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Dimitri
Zum Rest, den beinahe 70% der unter 30-jährigen VDB-WählerINNEN wünsche ich nur das Beste in einem Land der offenen Grenzen ... Wenn demnächst wieder eine von denen von einem "Zuagrosten" überfallen oder vergewaltigt wird, stehe ich daneben und sag SSKM ... (Sorry, aber ist doch so! Ich kann nicht die Haustüre sperrangelweit offen lassen, und mich dann darüber beschweren wer reinkommt.)
Grenzöffnung ist nicht die Kompetenz des Bundespräsldenten, sondern des IM. Wennst jetzt jemanden einem Opfer einer Vergewaltigung vorwirfst Sie hat hät halt nicht VDB wählen wollen weil dann würds nicht vergewaltigt werden, ist das einfach nur :bash: auf so vielen Ebenen. Wie wennst es Leute gönnen würdest das sie vergewaltigt werden.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat von semteX
add: leute die bei "grausiger sau" sich über das niveau beschweren und gleichzeitig einer vegewaltigten ins gesicht lachn, dass ja eh selbst schuld ist find ich... verstörend

Ich stimme mit deiner ursprünglichen Aussage überein - über das niveu kann man reden.
Aber allgemein ist der Thread und vorallem die geposteten Links nur mehr verstörend und reißt ziemliche Gräben ein hier im Forum...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Also ich kenne Vergewaltigungsopfer persönlich, und wenn Dimitri mir sowas persönlich ins Gesicht sagt mit einem Grinsen bis zu den Ohrwascheln, dann wüsst ich nicht ob ich ruhig bleiben könnte. Aber gut, wir sind hier ja alle Internetrambos, also nehm ichs nicht so ernst, und hoffe, dass Dimitri einfach nur ein sehr verbitterter oder frustrierter Mensch ist, wenn er sowas schreiben muss.

Zitat von Dimitri
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Autor und Herausgeber, ja? :)

Du bist im Ablenken halt nichtmal halb so gut wie Hofer. Er hat sich nie von diesem Weltbild distanziert und wollte es weglächeln. Somit bleiben bei den Wählern natürlich große Zweifel, ob er das nicht eh so oder so ähnlich sieht wie sein enger Parteifreund, den er aktiv unterstützt hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz