"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at Bundespräsidentenwahl 2016

HUJILU 08.01.2016 - 11:44 214007 3075 Thread rating
Meine Wahl wird...

This poll is closed.
Alexander Van der Bellen (unabhängig)
99
60.74%
Irmgard Griss (unabhängig)
11
6.75%
Andreas Khol (ÖVP)
2
1.23%
Rudolf Hundstorfer (SPÖ)
5
3.07%
Norbert Hofer (FPÖ)
20
12.27%
Richard Lugner (unabhängig)
14
8.59%
einen der anderen Frauen/Herren, sollte es jemand schaffen
1
0.61%
Ungültig
1
0.61%
Gehe nicht zur Wahl
10
6.13%
Total:
188 votes
100%
 

Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ich glaube nicht, dass Strache für irgendeinen der beiden ehemaligen Großparteien eine Wahlempfehlung geben kann, am ehesten noch für Griss wenn sie es in die Stichwahl schafft - ansonsten wird er sich kaum für einen höheren Sieg als notwendig eines rot/schwarzen Kandidaten einsetzen. Eine weitere Beschädigung der Altparteien bringt ihm viel mehr, und ein VdB als Präsident kann ihm letztlich wurscht sein bzw. ist nur ein weiterer Grund zum raunzen - tangiert absolut nicht seine Wählerschaft.
Bearbeitet von t3mp am 11.01.2016, 01:33

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Garbage
Die SPÖ wird sich alleine aus Eitelkeit nicht zurückhalten und jemanden aufstellen.
Dass man sich da mit (voraussichtlich) Hundstorfer was Gutes tut, glaube ich aber nicht, wie du richtig schreibst und ich auch vor ein paar Tagen schon geschrieben habe.

Dann bleibt noch die Frage obs den Hundstorfer überhaupt freut. Die Alternativen sind jetzt auch nicht gerade begeisternd:
Heinisch-Hosek haftet das Kampfemanzenimage an
Claudia Schmied ist sehr unscheinbar, hat die Lehrerschaft gegen sich und keine gute Regierungsbilanz
Erwin Buchinger ist das lebende Gegenteil von "staatstragend" :D
wen gäbs noch?

also da kann man nur beten, dass keine verspätete Notlösung nachgeschoben wird :)

Zitat von Garbage
Es reicht wenns einmal ist und das beim zweiten Wahlgang, mit ganz viel Panikmache, dass VdB einen Strache ja nie zum Kanzler machen und damit den Wählerwillen missachten würde, bla bla ...

das mobilisiert allerdings auch wieder automatisch seine Gegner

der Strache-Faktor wird sowieso bei jeder Diskussion und bei jeder Runde der Kandidaten zur Sprache kommen und damit wird das Thema sicher nicht ihm allein gehören.. die 3(oder mehr) Kandidaten werden zudem immer deeskalierend auftreten, was es ihm hoffentlich schwieriger macht eine Panik auszulösen :D ist ja auch absurd und nicht im Sinne der 3 wenn HC den Wahlkampf dominiert(als Thema)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von WONDERMIKE
Kohl halte ich für einen immerhin sehr intellektuellen Menschen, allerdings steht er für Dinge und Positionen, die schon seit geraumer Zeit Geschichte sind. Er ist ein politisches Fossil und wird sich sehr sehr schwer tun bestimmte Wählerschichten anzusprechen. Ich glaube für den wird nichtmal die JVP großartig laufen gehen.

Aber für VdB auch nciht die Grüne Jugend:

Ob die SPÖ wirklich den Rudi aufstellt bleibt eh fraglich, letztes Jahr um die Zeit hatte er die besten Umfragewerte, aber jetzt ist er ja untendurch weil er die Arbeitsloigkeit steigen hat lassen :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
attention-whore, der junge mann. mit solchen spezialisten in den startlöchern werden die grünen weiterhin nix reissen.
Bearbeitet von Hokum am 11.01.2016, 09:37

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von XXL
Aber für VdB auch nciht die Grüne Jugend:

bloß ist das bei der Grünen Jugend alles andere als verwunderlich ;) die JVP ist das brave und gehorsame Gegenmodell zu den aufmüpfigen und populistischen jungen Grünen, die sich aus Prinzip reiben wo es nur geht

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Gott in die Verfassung und Laizismus geht nicht - typischer Schwarzer halt.
Schwarz-Blau war auch alles super seiner Meinung nach.. :rolleyes:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
is eben ein schwarzer
kräftig ins hirn geschissen und schlecht umgerührt

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Wie erwartet, hat die SPÖ nun die Kandidatur offiziell gemacht.
Ob man mit dem Thema allerdings sehr erfolgreich sein wird?

Bin ich btw. der Einzige, der bei den heutigen Bildern vom Hundstorfer an den Vater von ihr bei Natual Born Killers denken muss? :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat
Die mit seiner Nominierung ausgelöste Umbildung in der roten Regierungsmannschaft erinnert Mitterlehner an das Wienerlied "Schön ist so ein Ringelspiel": "Dreht sich schnell und kost' nicht viel." - derstandard.at/2000029156443/Praesidentenwahl-Hundstorfer-will-die-Tuer-fuer-Fluechtlinge-offen-lassen

wieder mal die unterirdische politische Kultur hierzulande..

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
V.a. weil da ja grad der richtige redet, Stichwort "Und plötzlich soll ich Bundespräsident werden". :rolleyes:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Garbage
V.a. weil da ja grad der richtige redet, Stichwort "Und plötzlich soll ich Bundespräsident werden". :rolleyes:

bruhahaha, das hab ich mir auch gedacht
aber um das, was man selber tut, schert sich eh niemand mehr, geht nur drum, die anderen anzupatzen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Bis wann kann man seine Kandidatur bekanntgeben? 30 Tage vor der Wahl, stimmt das so ca.?

Damit ich weiß, wann der Poll hinzugefügt werden kann.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170

Haha. :rolleyes: :D :bash:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
naja. die wird auch den politischen elchtest sicher bestanden haben. :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
da horvath fehlt noch. weil schlimmer kann's eh net mehr werden, oder? ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz