"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at, Nationalrats(neu)wahlen 2017, 15. Okt 2017

HUJILU 12.05.2017 - 12:02 230063 2409 Thread rating
Ich wähle am 15. Oktober

This poll is closed.
SPÖ
45
24.32%
ÖVP
23
12.43%
FPÖ
18
9.73%
Grüne
8
4.32%
Neos
19
10.27%
Pilz
37
20.00%
KPÖ
8
4.32%
GILT - Düringer
13
7.03%
FLÖ - Karl Schnell
1
0.54%
Weiße - ehem. Abegordnete TS
1
0.54%
ungültig
10
5.41%
gehe nicht zur Wahl
2
1.08%
Total:
226 votes
100%
 

Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4686
Nachdem es am SO wohl fixiert werden dürfte bin ich der Meinung wir können den Thread auch schon heute starten...

Langsam aber sicher entwickeln sich Wahlen zu einem Volkssport in Österreich.

Bearbeitet von HUJILU am 22.08.2017, 22:59

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17771
Da wird sich die ÖVP mit den Grünen wohl um den 3. Platz streiten. Wird ein harter Kampf - für die Schwarzen...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8255
schon wieder wahlkampf und daraus folgernd ewige stammtischdiskussionen usw. ich bins echt leid :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8255
Zitat aus einem Post von Cobase
Da wird sich die ÖVP mit den Grünen wohl um den 3. Platz streiten. Wird ein harter Kampf - für die Schwarzen...

glaub ich gar ned, bis die wahlen dann tatsächlich sind haben das die leut schon wieder alles vergessen... und die schwarzen waren ja noch nie "schuld" am regierungsfiasko :rolleyes:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Zitat aus einem Post von Cobase
Da wird sich die ÖVP mit den Grünen wohl um den 3. Platz streiten. Wird ein harter Kampf - für die Schwarzen...

Das glaube ich zwar weniger, aber vlt. wollen sie wieder "Junior-Partner" der FPÖ sein ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4686
Zitat aus einem Post von davebastard
schon wieder wahlkampf und daraus folgernd ewige stammtischdiskussionen usw. ich bins echt leid :rolleyes:

Leider richtig.

Poll kommt sobald die teilnehmenden Parteien feststehen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7738
tja dann dürften neuwahlen quasi fix sein, wen sollte die övp sonst aufstellen wollen ?
http://orf.at/stories/2391141/

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat aus einem Post von davebastard
schon wieder wahlkampf und daraus folgernd ewige stammtischdiskussionen usw. ich bins echt leid :rolleyes:
sowas von full ack.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5711
aber wenn doch die fpö auch dafür ist ! http://orf.at/stories/2391171/ ...

absolute geldverschwendung - wird die politikverdrossenheit noch steigern - wählen gehen trotzdem die opportunisten und diejenigen die persönlichen nutzen ziehen können ... deutliche verschlechterung für österreich

strache sitzt zhaus mit einbandagierten händen vom vielen freudigen in die hände klatschen ...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10064
letztendlich sind alle optionen zum speiben.

die die dran sind, können und wollen nicht, ordentliche alternativen sind auch nicht in sicht. :o
wenn man dann noch die typische alzheimer des wahlvolks am wahltag berücksichtigt, oje ... :(

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17771
Eigentlich gehört als Konsequenz den Regierungsparteien bei vorgezogenen Neuwahlen die Wahlkampfkostenrückerstattung gestrichen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8255
wahrscheinlich rennts dann auf blau/schwarz vs. rot/grün/pink raus und die bevölkerung ist wieder gespalten...

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Es ist schon recht heftig und ich seh nicht annähernd eine Möglichkeit, dass bei der Wahl was sinnvolles für die Leute rauskommt.

Da hat es über Jahre Leute in den Parteien nach oben gespült, ist schon supergrindig und das quer durch SP, VP, FP, Grüne und selbst beim Jungspund NEOs.

Bin gespannt, wie sich der "Kurz-Bonus" auswirkt. imho einer der grindigsten überhaupt, da find ich den kickl noch menschlicher.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Ja, die Auswahl ist grausam, aber dennoch haben wir die Wahl. In China müssen sich die Menschen nicht solche Gedanken machen.

"No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time."

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
tja dann dürften neuwahlen quasi fix sein, wen sollte die övp sonst aufstellen wollen ?
http://orf.at/stories/2391141/


huehue, der nächste diktator in spe? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz