"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at, Nationalrats(neu)wahlen 2017, 15. Okt 2017

HUJILU 12.05.2017 - 12:02 384456 2409 Thread rating
Ich wähle am 15. Oktober

This poll is closed.
SPÖ
45
24.32%
ÖVP
23
12.43%
FPÖ
18
9.73%
Grüne
8
4.32%
Neos
19
10.27%
Pilz
37
20.00%
KPÖ
8
4.32%
GILT - Düringer
13
7.03%
FLÖ - Karl Schnell
1
0.54%
Weiße - ehem. Abegordnete TS
1
0.54%
ungültig
10
5.41%
gehe nicht zur Wahl
2
1.08%
Total:
226 votes
100%
 

Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
euch is aber schon klar, dass er sich "die macht" innerhalb seine partei holt?
das ist doch nur vollmachten die zB der SPÖ Chef schon seit X generationen hat.
bei der FPÖ ists (wahrscheinlich) auch nicht anders.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
@ prob

+1

adry muss keine sinnvollen / fairen vergleiche ziehen ... denn dass hc in seiner partei sowieso schaltet und waltet wie er will und der beste feinste tollste schlauste ehrlichste und einfach beste ist ist selbstverständlich

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Wird bei kurz nicht anders sein.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von Probmaker
euch is aber schon klar, dass er sich "die macht" innerhalb seine partei holt?
das ist doch nur vollmachten die zB der SPÖ Chef schon seit X generationen hat.
bei der FPÖ ists (wahrscheinlich) auch nicht anders.
derart umfangreiche handlungsmöglichkeiten sind soweit ich weiß neu

siehe SPÖ Wien vs SPÖ Rest vs ÖGB vs etc...

lasse ich aber gerne _durch Fakten_ widerlegen, ned "aber ich hab ghört"


und nein, der Kurze wird kein Adolf - es ist aber ein entlarvendes Zeichen für eine machtgeile Egos*u aus dem Stall Pröll.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Zitat aus einem Post von XXL
Ich finds schon ein bischen lustig dass sich der Herr Kurz über den Alleinherrscher Erdogan aufregt der halt der starke Mann in der Türkei sein will und andererseits forderungen stellt das er alleine seine Minister aussuchen will ...

es gibt aber schon noch einen kleinen unterschied, ob man den kurs einer partei vorgibt, oder den eines ganzen staates und dessen rechtssystems?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von sLy-
es gibt aber schon noch einen kleinen unterschied, ob man den kurs einer partei vorgibt, oder den eines ganzen staates und dessen rechtssystems?

ist halt dann immer die Frage ob wenn man es im kleinen (Partei) so will ob man es dann nicht mit einer unwahrscheinlichen Mehrheit nicht auch für den Staat will ...

Wobei auch keiner weiß wie das jetzt wirklich war in dem Parteigremium gestern, vielleicht wird das öffentlich auch anders dargestellt als es in Wirklichkeit ist ...

edit: Ich freu mich schon auf den Wahlkampf:
Bearbeitet von XXL am 15.05.2017, 18:03

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Erste Umfrage


IFES/Kronen Zeitung
n=1200/max. 2.80 %

SP: 28%
VP: 28%
FP: 26%
GRÜN: 12%
NEOS: 5%
Sonstige: 1%

https://neuwal.com/wahlumfragen/wah...?uid=1319#focus

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1169
Also jedes Ergebnis, das die FPÖ auf Platz 3 hat ist mir grundsätzlich mal nicht unsympathisch.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von HUJILU
Erste Umfrage


IFES/Kronen Zeitung
n=1200/max. 2.80 %

SP: 28%
VP: 28%
FP: 26%
GRÜN: 12%
NEOS: 5%
Sonstige: 1%

https://neuwal.com/wahlumfragen/wah...?uid=1319#focus


Zitat
Anmerkung: Diese Wahlumfrage wurde vor der Benennung von Kurz zum neuen ÖVP-Parteiobmann durchgeführt und publiziert.

Naja ich bin ja mal gespannt wie dieser Wahlkampf verläuft...

Naru

Bloody Newbie
Registered: Mar 2017
Location: Biscuit
Posts: 39
Wobei ein Sample von 1200 ja so aussagekräftig ist.

Ich kann mich nicht erinnern welches irgendetwas besser geworden wäre in den letzten 30 Jahren. Bin zwar um etliches älter.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
die vpö vor der fpö kann ja gar nicht sein....

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von boogeyman
Also jedes Ergebnis, das die FPÖ auf Platz 3 hat ist mir grundsätzlich mal nicht unsympathisch.

jedes ergebnis wo die FPÖ irgendwas zu melden hat macht mir angst.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Kern is jetzt live, hab ich gelesen (http://tvthek.orf.at/).

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Erstaunlich, dass Kurz sich aus der Verantwortung des Vizekanzlers stiehlt, ob das ein kluger Zug für den Wahlkampf ist wage ich zu bezweifeln.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Er zieht halt seine Punkte rigoros durch. Offenbar mit allen Mitteln.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz