"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at, Nationalrats(neu)wahlen 2017, 15. Okt 2017

HUJILU 12.05.2017 - 12:02 387985 2409 Thread rating
Ich wähle am 15. Oktober

This poll is closed.
SPÖ
45
24.32%
ÖVP
23
12.43%
FPÖ
18
9.73%
Grüne
8
4.32%
Neos
19
10.27%
Pilz
37
20.00%
KPÖ
8
4.32%
GILT - Düringer
13
7.03%
FLÖ - Karl Schnell
1
0.54%
Weiße - ehem. Abegordnete TS
1
0.54%
ungültig
10
5.41%
gehe nicht zur Wahl
2
1.08%
Total:
226 votes
100%
 

Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Mein Wunschkandidat für die Grünen ist Lothar Lockl!
Das wäre mal ein wortgewandter Medienprofi, der sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Dönmez. Wirds halt nicht spielen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von HUJILU
Dönmez. Wirds halt nicht spielen.
An den hab ich auch gedacht, auch weil er realistischere Positionen u.a. zum Thema Zuwanderung hat.
Vielleicht hat er ja, wenn die "nur Frauen haben in der Partei was zu melden"-Clique um Glawschnig aufbricht, wieder eine Chance.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Mein Wunschkandidat für die Grünen ist Lothar Lockl!
Das wäre mal ein wortgewandter Medienprofi, der sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss.
Wäre politischer Bankrott. Aalglatter Medienmensch der für alles/nix steht. Das war im Bundespräsidenten Wahlkampf sinnvoll, um vielen Leuten so ein bissl "die Angst" vorm bösen Grünen zu nehmen, als Parteichef aber komplett falsch gewählt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Die Ingrid Felipe ist/war die Stellvertreterin der Glawischnig. d.h. die wird jetzt automatisch Chefin, nicht weil man sie ausgesucht hat.

Ich denke das ist nur temporär.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Mein Wahlprognose:

ÖVP (aka LK neue VP :P) > FPÖ > SPÖ >> Rest

Ist zwar noch viel zu früh und man weis nicht was der Wahlkampf noch alles für leichen ausgräbt, aber ich würde jetzt wenn ich müsste so tippen.
Wobei ich alle drei in einem Fenster von +- 3% liegen seh.

€: ÖVP => "LK die neue VP" wegen klugscheiserei :p
Bearbeitet von sLy- am 18.05.2017, 15:27

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
ÖVP tritt nicht an!

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von lalaker
ÖVP tritt nicht an!

na erklär das mal dem salzburger landeshauptmann, der hat das so immer noch nicht überrissen

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Sollten die Österreicher wirklich auf den Kurzen reinfallen, dann ist diesem Land wirklich nicht mehr zu helfen. :bash:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die sample rate ist aber echt niedrig :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Longbow
Sollten die Österreicher wirklich auf den Kurzen reinfallen, dann ist diesem Land wirklich nicht mehr zu helfen. :bash:
Wen sollten sie sonst wählen?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von wergor
Wen sollten sie sonst wählen?
Irgendwas, ungültig, Mickey Maus - aber sicher nicht den nächsten supersauberen ÖVP Blender von Prölls Gnaden. Geben sich diese Leute wirklich der Illusion hin, dass mit dem plötzlich alles modern und neu wird?

Dahinter steht die ÖVP, die wird bestimmen wo es lang geht. Punkt.

Der Basti kann ja probieren amal gegen die IV oder den ÖAAB aufzumucken. So schnell kannst gar ned schauen is es vorbei mit dem Kurzen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von wergor
Wen sollten sie sonst wählen?

alle anderen? bevor ich den kurz wähle, wähl ich den strache

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Zitat aus einem Post von Longbow
Irgendwas, ungültig, Mickey Maus
Damit wählst genau den Kurzen.
Zitat aus einem Post von Hubman
alle anderen? bevor ich den kurz wähle, wähl ich den strache
Hervorragend, :slowclap:
Zitat aus einem Post von wergor
Wen sollten sie sonst wählen?
Die Frage ist somit gar nicht so unberechtigt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz