"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aufregung um Medizin-Ergebnisse der Frauen

EVERMIND 03.08.2007 - 14:11 7067 107
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
wer wirft schon eine münze wenn einer von beiden bewerbern nicht in Karenz geht und nicht wegen Menstruationsschmerzen im Krankenstand gehen darf?

Wie würdest du dich als Chef/Leiter verhalten? Die Regeln gibt es weil die Frauen hier mehr möglichkeiten haben und deswegen ungern genommen werden. Ich find das auch sehr schwachsinnig. Wenn die Frauen besser als die Männer qualifiziert wären müsste man so eine Regeln garnicht einführen, aber das sehen die Vollzeitemanzen ja nicht ein und werden mitn Birkenstockschlapfen solange aufstampfen bis es "fair" ist.

zebra

Banned
Registered: Oct 2007
Location: Wien
Posts: 201
Zitat von Hansmaulwurf
Ähm, encourage heißt sowohl "fördern" als auch "anregen" und "bestärken". D.h. einfach das auch Frauen für den Posten sehr willkommen sind. Wo ist da das Problem :confused:
Weil vor allem bei technischen Dingen, sind Frauen leider noch immer nicht so präsent wie Männer.
wenn ich discovery channel schau, geht meine freundin meist nen krimi lesen weil sie dieses "technische zeugs" ned so interessiert ..... so ähnlich reagieren die frauen fast aller meiner freunde und bekannten.

und ? muss ich die jetzt vor dem fernseher festschnallen und sie 24/7 zu discovery channel zwingen, damit die frauendiskriminierung endlich ein ende hat ?
in meinem jahrgang auf der uni an der TU waren 2 frauen ..... ja wo sollen denn die fertig studierten fraune für die 50/50 quote herkommen :rolleyes:

warum muss gleichberechtigung einhergehen mit gleichen interessen ?
das bei meienr freundin in der bank 90% frauen im büro sitzen is dagegen in ordnung ? da hab ich noch nie gelesen das männer bei gleicher qualifikation eher "gefördert" werden :D

imho der völlig falsche weg :/ durch bevorteilung entsteht niemals gleichberechtigung, sondern nur wiederum böses blut :(

und das problem is doch das frauen meist alles haben wollen, sie haben arbeitstechnisch einen xfach besseren schutz als männer, wundern sich dann aber das firmenchefs frauen gegenüber vorsichtiger sind ..... logisch denken würd da helfen ;)

du hast 2 bewerber beide sind etwar gleich gut
Bewerber 1:
-kann jederzeit für bis zu 3 jahre "verschwinden" und du musst nicht danach wieder einstellen
-geht statistisch gesehen öfter in krankenstand
-die wahrscheinlichkeit das sich innerhalb der firma eine klage wegen mobbings/sexueller belästigung/gleichberechtigung abspielen wird ungleich höher ist.
-........
Bewerber 2:
.... hm ... haben männer irgend ein recht gegenüber dem arbeitgeber das frauen nicht haben, bzw. schneiden sie in irgend einer arbeitsstatistik schlechter ab ?

wen wirst nehmen? firmen denken in 1. linie wirtschaftlich, ob du mann oder frau bist is denen komplett egal, aber aus obigen gründen ist es nicht verwunderlich das "wichtige" posten eher von männern besetzt sind oder ?
ich hol mir doch kein protektionskind in die firma wenn ich jemanden ohne diese nervigen dinge haben kann.

und genau das is das problem dieser poweremanzen, sie wollen alles, sie wollen alle ihre bevorteilungen haben, wollen neue hinzubekommen, und dann wollens noch das sie in firmen genommen werden müssen .... tja die eierlegendewollmilchaus gibts hald nicht.
Bearbeitet von zebra am 06.02.2008, 09:56

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von zebra
wenn ich discovery channel schau, geht meine freundin meist nen krimi lesen weil sie dieses "technische zeugs" ned so interessiert ..... so ähnlich reagieren die frauen fast aller meiner freunde und bekannten.
darum gehts aber im prinzip auch.
dieses "phänomen" sehen viele in der erziehung/schulbildung begründet. es fängt auch schon damit an welche unterschiedliche aktivitäten eltern mit ihrer tochter bzw. sohn unternehmen und dem spielzeug das sie geschlechterspezifisch kaufen.
damit bestreite ich allerdings nicht, dass es einen unterschied zwischen mann und frau gibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz