"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bald ein anerkanntes Palästina?

smashIt 28.11.2012 - 20:59 6947 32
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
es wundert mich ja das es noch keinen eigenen thread dazu gibt (oder hat ihn mir die suche unterschlagen?)

aber langsam wird es ernst mit der abstimmung in der uno über palästina

https://derstandard.at/135320764430...er-Mahmud-Abbas

österreich hat ja angeblich schon seine zustimmung erklärt, spanien und frankreich auch

die briten als verursacher der ganzen misere sind wieder mal nicht so glücklich darüber :D

bin ja mal gespannt wies da weitergeht

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
wird eh zeit, bevor sich noch mehr israeli zum provokativen umsiedeln entscheiden.

nebenbei bemerkt, palästina gabs ja schon immer... wenn mann dem einem dicken buch glauben darf, das über die jahrhunderte zig mal falsch und neuintepretiert kopiert wurde.

ftp.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Auch wenns vielleicht hart klingt, aber: ich kanns net mehr hören...immer das gleiche und irgendwann verliert man das interesse.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von ica
Auch wenns vielleicht hart klingt, aber: ich kanns net mehr hören...immer das gleiche und irgendwann verliert man das interesse.


Naja, das Problem ist halt, dass die Konsequenzen immer absehbar sind. Ganz egal was passiert, irgendwo werden irgendwie Leute sterben müssen, und darunter garantiert auch welche, denen die Sache ähnlich am Senkel geht wir dir.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
Zitat von ica
Auch wenns vielleicht hart klingt, aber: ich kanns net mehr hören...

hab ich vollstes verständnis dafür
das ganze da unten is ja auch ein trauerspiel in 100 akten

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von ica
Auch wenns vielleicht hart klingt, aber: ich kanns net mehr hören...immer das gleiche und irgendwann verliert man das interesse.

ich glaub dein Interesse ist schnell geweckt wenn ein Nachbar sich dort mal dazu hinreißen lässt nicht länger zuschauen zu wollen

ich denke gerade mit der aktuellen Situation in Syrien, dem Iran sowie Ägypten ist es derzeit ziemlich spannend.. noch spannender wärs wohl nur wenn Romney gewonnen hätte ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
imho interessant:

http://images.derstandard.at/2012/1...53244880818.jpg

wusste ned dass das so ein "fleckerlteppich" ist

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Was Ägypten angeht: Bekannte waren dort vor kurzem auf Urlaub - und vor allem in ländlichen Gebieten tangiert die meisten Leute dort das politische geschehen ziemlich peripher.
Die arbeiten halt und hörn halt öfters mal (deren) Nachrichten wies in der Hauptstadt zugeht. Auch wenns in den (unseren) Nachrichten oft scheint als würd das ganze Land revoltieren.. es sind oft nur Gruppierungen in den Ballungszentren.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von Obermotz
Was Ägypten angeht: Bekannte waren dort vor kurzem auf Urlaub - und vor allem in ländlichen Gebieten tangiert die meisten Leute dort das politische geschehen ziemlich peripher.
Die arbeiten halt und hörn halt öfters mal (deren) Nachrichten wies in der Hauptstadt zugeht. Auch wenns in den (unseren) Nachrichten oft scheint als würd das ganze Land revoltieren.. es sind oft nur Gruppierungen in den Ballungszentren.

da gehts auch eher um die radikal veränderte Haltung des offiziellen Ägyptens zu Palästina seit Mubarak weg ist

sie haben jetzt einen einflussreichen Fürsprecher, der ihnen auch endlich eine Grenze zum Gazastreifen geöffnet und damit die vollständige Blockade dieses Gebiets beendet hat(Alternative bisher: selbergegrabene Tunnel)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
der ganze konflikt is ja eh sowas von unnötig. den ursprünglichen, vl für die palästinenser ungünstigen teilungsplan von der UN akzeptierten sie nicht und erklärten israel den krieg, heute wären sie froh darüber, wenn dieser umgesetzt worden wäre.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zeit wirds eigentlich, das ist ja schon seit der Gründung von Israel ein Thema...

Der Konflikt da unten ist ja eigentlich ein künstlicher, hoff nur für die Beteiligten unten dass bald vorbei ist ...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
in nem geo war mal n längerer artikel über die zustände da unten, wenn intresse besteht kann ich den mal einscannen (so ich das heft wiederfind)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
bitte, das wär echt interessant
wusste auch nicht dass das so ein fleckerlteppich ist, bin immer nur vom einen streifen ausgegangen

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat von davebastard
imho interessant:

http://images.derstandard.at/2012/1...53244880818.jpg

wusste ned dass das so ein "fleckerlteppich" ist

Musste länger nachsehen, weil ich keine Ahnung hatte um welches Gebiet es sich bei der Karte handelt.
Das das Westjordanland mehrere politische Einrichtungen hat, verwundert mich nicht wirklich, die genaue Aufteilung hätte ich aber auch nicht sagen können. Aber das gesamte Westjordanland ist ja nur für Jahrzehnten gesichertes Gebiet, von dem Israel grosse Teile bald wieder zurück gegeben hat und nur die wichtigsten für sich behalten hat.

Viel blöder finde ich eigentlich das bei der Sache mal der Gaza-Streifen ausgklammert wird und vielleicht mal auch dafür eine Lösung gefunden wird.
Schlecht ist mal auf keinen Fall das Westjordanland als Palästina anzuerkennen, aber was macht man dann mit dem Gaza-Streifen? Zu Palästina hinzufügen geht schlecht, zumindestens funktionieren solche Staatenlösung nie. Zu Israel wollen sie nicht und zu Ägypten wahrscheinlich auch nicht. Was sollte also dort die Lösung sein?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
sodann, der monster-artikel :D

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

ich kann nur empfehlen das ding ganz zu lesen, da greift man sich regelmässig aufs hirn :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz