"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Banken, Staaten, Finanzen, Wirtschaft und was schiefläuft

xaxoxix 21.01.2011 - 09:54 13677 96 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
heute um 23:00 auf ATV "Am Punkt" zum Thema mit "Streichholzkopf" unter anderem...

ftp.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von flying_teapot
heute um 23:00 auf ATV "Am Punkt" zum Thema mit "Streichholzkopf" unter anderem...

ftp.
Heute ist am ATV "Reportage" , zu ner anderen Uhrzeit, und Am punkt ist am Mittwoch mit der Schweiz als Thema :confused:

edit:
zumindest lt tvmedia.at und atv.at

edit2:
thx :)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 10.02.2014, 18:38

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ich verwechsel die immer... es ist "Pro und Contra" auf Puls 4 um 23:00
http://www.puls4.com/tv/show/id/32673015

ftp.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
thread necro aber der titel passt halt noch immer sehr gut


irgendwann gehen einen einfach die superlativen aus, die gier ist einfach a luder

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Am besten ja
Zitat
Branche fürchtet strengere Regeln
Na geh, bitte keine Regeln. Wir können nicht einfach Risiko-Spekulationen mit Geld anderer verhindern. Wie sollen wir sonst an unsere Marie kommen - Der Turbo-Mittelfinger ist eh schon wieder ausgestreckt :bash:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Fermi Paradoxon - Great Filter -> ausgestorben wegen unfassbarer Dümmlichkeit/Gier incoming.
Wir haben es nicht anders verdient. :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913

na mal schauen wenns da noch trifft

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Die DDs von atobitt finde ich sind sehr gut. Ich hoffe er hat unrecht, weil wenn das stimmt stehen wir vor der nächsten Finanzkrise.

https://www.reddit.com/r/GME/commen...erything_short/

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Was ist da die Conclusio Mascara?

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Was ist da die Conclusio Mascara?

wenns zum krachen beginnt war der letzte März ein lärcherlschas :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich habe nicht den Eindruck, dass bald etwas gravierend Negatives auf uns zukommt, ich bin eher der Ansicht wir steuern auf ein Goldilocks-Szenario zu.
Aber danach könnte es schon ordentlich rumpeln, wenn zu viele Unternehmen mit zu billigem Geld zu lange gerettet wurden.
Und die angesprochenen Refinanzierungsgeschäfte könnten letztlich dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden, deren Kriterien mehrfach aufgeweicht worden sind.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Was ist da die Conclusio Mascara?

Citadel, der größte Market Maker in den US (der handelt knapp 70% der NYSE), hat nicht nur alle Meme Stocks (AMC, GME, BB, Nokia etc) wie irre geshortet, sondern etliche ETFs in denen diese Aktien drinnen sind, sowie den Russell 2000. Das schmeckt Blackrock natürlich nicht.

Citadel und ihre Tochterfirmen haben nun auch Staatsanleihen höllisch geshortet. Sobald sie ihren Margin Call bekommen, bricht das Kartenhaus zusammen. Das wissen sie auch und deshalb haben sie gedroht die gesamte US Wirtschaft bzw. den Dollar mitzureissen. Die DTCC/DTC, NSCC, FICC und die SEC ändern gerade alle Gesetze.

Der Verlust durch Archegos liegt inzwischen bei 110 Mrd. $, und da geht noch mehr weil Credit Suisse noch Aktien decken muss. Und das war ein kleiner Hedgefonds.

Michael Burry hat im Februar schon gewarnt dass der "Big Short 2.0" kommt, hat aber nach einem Besuch der SEC seinen Twitter Account dicht gemacht.


TL;DR - Citadel = Lehman Brothers v2

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Wo hast die 110 Mrd her? Dazu finde ich nichts im Internet.

Ok ....habs doch noch gefunden
Bearbeitet von Hampti am 06.04.2021, 22:37
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz