"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Banken, Staaten, Finanzen, Wirtschaft und was schiefläuft

xaxoxix 21.01.2011 - 09:54 13631 96 Thread rating
Posts

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Snoop
wie "nett" die öffentliche hand gegenüber seinen lieferanten sein kann, kann man sich hier genüßlich auf der zunge zergehen lassen. Und wer glaubt, dass so etwas jetzt nur in der corona krise passiert, der irrt.
Du siehst das vollkommen falsch. Der Staat agiert immer effizient und im Sinne der Bürger. Steuern rauf. Jetzt!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von Unic0der
Du siehst das vollkommen falsch. Der Staat agiert immer effizient und im Sinne der Bürger. Steuern rauf. Jetzt!

Das hat nie wer gesagt und ist ein Strohmann Argument. Die alternative is halt noch viel schlimmer.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Weniger Staat klingt solange verlockend, bis man ihn braucht, oder ohnehin reich ist und z.B. einen Krankenhausaufenthalt locker aus eigener Tasche bezahlen kann. Auch hätte ich gerne nach 40 Dienstjahren mehr als nur einen feuchten Händedruck.
Bearbeitet von mr.nice. am 25.05.2021, 08:50

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Weniger Staat klingt solange verlockend, bis man ihn braucht, oder ohnehin reich ist und z.B. einen Krankenhausaufenthalt locker aus eigener Tasche bezahlen kann. Auch hätte ich gerne nach 40 Dienstjahren mehr als nur einen feuchten Händedruck.

jap. so siehts nämlich aus.
aber ist eine endlosdiskussion. ;)
solang man gesund und gut verdienend ist, ist der staat super böse weil er mir was wegnimmt.
sollte man schwer erkranken oder arbeitslos werden sieht die welt plötzlich ganz anders aus.

und grad ersteres kann man sich - bei aller voraussicht und gesundem lebensstil - halt auch nicht aussuchen.
und eine zB krebstherapie aus eigener tasche finanzieren ist sicher nicht lustig.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Weniger Staat klingt solange verlockend, bis man ihn braucht, oder ohnehin reich ist und z.B. einen Krankenhausaufenthalt locker aus eigener Tasche bezahlen kann. Auch hätte ich gerne nach 40 Dienstjahren mehr als nur einen feuchten Händedruck.

ja das ist halt auch das "Minimalargument" das dann viele Ultrakurzdenker gerne eben auch aushebeln mit "ich bin ja gesund" oder "ich hab auch dafür genug Kohle"

aber "den Staat" braucht man JEDEN TAG ... und die Wirklichkeitsverdränger genauso ... die Diskussion ist so müßig ... und in Wirklichkeit schlicht dumm bzw. ignorant ... die Wirklichkeit belegt das ... und in diesem Fall bestätigen die Ausnahmen eben nicht die Regel sondern sind "Fehler" eines leider nicht perfekten Wirtschaftssystems

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Eh, der staatlich preisgestützte Sprit, oder die staatlich finanzierten Straßen werden dann meistens doch verwendet.
z.B. mit dem dringend benötigten, in Wien als Firmenwagen angemeldeten Pickup-Truck mit konföderierten Flagge am Heck.
Bearbeitet von mr.nice. am 25.05.2021, 12:31

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Eh, der staatlich preisgestützte Sprit, oder die staatlich finanzierten Straßen werden dann meistens doch verwendet.
z.B. mit dem dringend benötigten, in Wien als Firmenwagen angemeldeten Pickup-Truck mit konföderierten Flagge am Heck.

ALLES ... die Sauberkeit, die Sicherheit, die Rechtssicherheit, das Bildungssystem, das Gesundheitssystem, das allgemeine Preisniveau, Lebensqualität, etc.

und daran kränkeln ja immer mehr Leute ... nicht nur die "Wohlhabenden" ... nehmen tut man aber gern weil es selbstverständlich und "gratis" da ist ...

ich finde ein wenig mehr Demut und Informieren / Nachdenken und bewusstes Schätzen dessen was wir auf Grund von "Papa Staat" haben wäre dringend angebracht ...

vielleicht bin ich so deppert weil ich es auch anders erlebt habe in meinem Leben (bei Besuchen meiner Familie hinter dem eisernen Vorhang als Kind wo mir das dann bewusst gemacht wurde - u.a. auch durch Neid / Vorwürfe - dass Menschen auch ganz anders leben als wir in Ö)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz