"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Belgien beschliesst als erstes EU Land Burka Verbot

xaxoxix 30.04.2010 - 07:41 4869 82 Thread rating
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Dein Aufruf geht ins Lächerliche. Magst nun auch jeden Schalträger der den Schal bis übern Mund hat einsperren? Jeden Sonnenbrillen, Hut und "hoher Kragen" Träger einsperren?

Wenn dir wer was antun will, tut erst auch, wenn er nicht vermummt herumrennen darf :D Zumindest sind 90% der Verbrecher so dumm.
Abgesehn davon, was hat das eigentlich mit Kriminalität zu tun? Wie kommst du darauf, dass du sicherer wärst, wenn du sein Gesicht siehst?

Wenn ich Leute mit einer Burka schwimmen sehen würd, würd ich mir auch meinen Teil denken. Aber solange es kein öffentlicher Pool ist, mein Pool ist, oder ähnliches (im Ausland sein zählt da nicht) darf mich das eigentlich herzlich wenig angehen.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ich hät sehrwohl ein problem damit wenn mir jemand, mit dem ich berufliche gespräche führen muss nicht sein gesicht zeigen will.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von meepmeep
ich hät sehrwohl ein problem damit wenn mir jemand, mit dem ich berufliche gespräche führen muss nicht sein gesicht zeigen will.
Ich auch, aber erlaub da mal die Frechheit, dasst in Lauda fragst ob er es Kapperl in geschlossenen Räumen runternehmen könnt.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat von Burschi1620
Dein Aufruf geht ins Lächerliche. Magst nun auch jeden Schalträger der den Schal bis übern Mund hat einsperren? Jeden Sonnenbrillen, Hut und "hoher Kragen" Träger einsperren?

Wenn dir wer was antun will, tut erst auch, wenn er nicht vermummt herumrennen darf :D Zumindest sind 90% der Verbrecher so dumm.
Abgesehn davon, was hat das eigentlich mit Kriminalität zu tun? Wie kommst du darauf, dass du sicherer wärst, wenn du sein Gesicht siehst?

Wenn ich Leute mit einer Burka schwimmen sehen würd, würd ich mir auch meinen Teil denken. Aber solange es kein öffentlicher Pool ist, mein Pool ist, oder ähnliches (im Ausland sein zählt da nicht) darf mich das eigentlich herzlich wenig angehen.


renn nackig durch die gegend (fkk), mal sehen wie lange du an öffentlichen plätzen "frei" rumläufst... statt vollkoerperkondum ist nur das krasse gegenteil

und wenn ich sage ich war in tunesien, dann wird der pool wohl öffentlich gewesen sein

und zu deinem nochmal angesprochen punkt bzgl "sicherer" wenn ich sein gesicht sehe ? ... hä ? als phantombild malst du dann nen schwarzen fleck oder was

der oberhammer kommt aber erst - in der türkei haben die burka trägerinnen auf einmal kein problem, ihre burka abzulegen, denn dort sind die burkas in öffentlichen einrichtungen verboten...

und bezüglich "burkaboss" hat ja schon jemand anders geantwortet.

na dann schiessts mal schön weiter :p

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich bin in diesen Sachen nicht so wirklich gut bewandert, aber ich denke das FKK Verbot in der Öffentlichkeit fällt unter was anderes. Bzw. wenn man nackig herumrennt, kann man eine gewisse Abneigung empfinden, wenn aber ein wandelndes schwarzes Leintuch vor mir herumrennt, ist mir das ungefähr ähnlich wurscht, wie wenn in China ein Reissack umfällt.

Nujo, andere Länder andere Sitten, würd ich mal sagen. Wennst die Kongo Ureinwohner besuchen gehst, wirst auch net sagen, dir grausts die sollen sich gfälligst was anziehen.

Ein Phantombild macht die Tat doch wohl nicht rückgängig?! Dass es zur Aufklärung dient ist natürlich was anderes - aber nochmal: "Verhüllung" verbieten? wtf?! (nochmal: hier gehts um die Burka und dem Fakt, dass diese einen unterdrückenden Charakter hat)

imho richtige Entscheidung. Weg mit den schwindlichen Religionen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
tjo DIR ist es wurscht, mir ist es wurscht wenn jemand nackig herumrennt bzw wenns a fesche blonde ist - ist ma des a nimmer wurscht, sondern dann is das sogar geil :p

andere länder - andere sitten, reiss mal mit deiner frau in saudi-arabische staaten ein, da wird deine frau am flughafen aufgefordert ein fetzentuch aufzusetzen und "freie stellen" abzudecken - DORT ist das NORMAL..

bei uns und in europa ist es normal, dass du deinem gegenüber ins gesicht schauen kannst - vom motorradhelm , schibrille und irgendwelchen anderem mist abgesehen, was ihr wieder als gegenargement stellen könntet.

also WARUM im himmels willen ist es nicht OK, diese fetzen zu verbieten - JA verhüllung verbieten


und das beste... sagst zu MIR - andere länder , andere sitten - dann verdammt nochmal sollen DIE unsere sitten eben auch annehmen und BEI uns ist es NICHT sitte ein vollkoerperkondom öffentlich zur schau zu stellen
Bearbeitet von xaxoxix am 04.05.2010, 19:32

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
warum müssen wir uns auf dieses niveau von den anderen staaten die was verbieten herabbegeben?
wäre es nicht schlauer als gutes bsp voranzugehen und noch mehr solche leute informieren wie schwachsinnig es ist?

noch einmal -> ich find das verhüllen nicht gut, aber verbote sind imho der falsche schritt

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von xaxoxix
also WARUM im himmels willen ist es nicht OK, diese fetzen zu verbieten
weils kindisch is :D

edith sagt ich war zu langsam :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz