"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Belkin übernimmt Linksys von Cisco

prronto 25.01.2013 - 10:18 2363 16
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Lightreading

Zitat
Cisco and privately held Belkin didn't say how much money would be changing hands or how many employees would be joining Belkin when the deal is closed in March. Cisco acquired Linksys for $500 million in March 2003.

Alles was ich bisher von Belkin hatte, war irgendwie problematisch.
Bin gespannt was das wird....

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ack. ein grund mehr linksys nicht zu kaufen.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
och :(

Ich bin bis jetzt immer sehr gut mit Linksys Produkten gefahren, aber von Belkin war ich bis dato nicht besonders überzeugt.
Gefällt mir irgendwie gar nicht..

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
what tha omfg zum Glück war mein letzter Router schon Netgear.

Alles was ich von Belkin weis. Klumpad für Apple Devices das nur eine Version mac OSx unterstützt und für das nie Updates kommen.

Bzw. iPad Pod Phone Zubehör das sucked.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von scarabeus
Ich bin bis jetzt immer sehr gut mit Linksys Produkten gefahren, aber von Belkin war ich bis dato nicht besonders überzeugt.
^this. bad move, belkin, bad move. nja, dann halt kein linksys zeug mehr. :-/

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von scarabeus
och :(

Ich bin bis jetzt immer sehr gut mit Linksys Produkten gefahren, aber von Belkin war ich bis dato nicht besonders überzeugt.
Gefällt mir irgendwie gar nicht..

mit linksys gehts schon länger abwärts, bringen teilweise neue hardware mit schlechteren werten als die vorgänger, die haben sich zu lange auf ihrem ruhm für den wrt54 ausgeruht ...

finds aber trotzdem schade drum ...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von XXL
mit linksys gehts schon länger abwärts, bringen teilweise neue hardware mit schlechteren werten als die vorgänger, die haben sich zu lange auf ihrem ruhm für den wrt54 ausgeruht ...

finds aber trotzdem schade drum ...
Der Nachfolger WRT160NL ist aber nicht so übel. Hab schon ein paar davon auf DD-WRT umgestellt und damit jede Menge Blödsinn anstellen können. Aber ich gebe dir natürlich recht, bei Linksys hat sich in den letzten Jahren mehr im Management getan, als beim Engineering. Das wird sich mit dem Verkauf an Belkin garantiert nicht ändern. :(

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Hmm dann halt nix mehr von Linksys ... die letzten Produkte waren anscheinend eh nimmer so gut wie früher ... behalt ich meinen wrt54gl noch zwecks Nostalgie :D

Nur gut dass mir mein Provider eine Modem-/Routercombo von Cisco hergestellt hat ;)

was bleibtn jetzt noch kaufbares über ?

TP-Link ?

Asus-Router sollen ned so schlecht sein hab ich gelesen.

Von Netgear war ich schon lange nimmer überzeugt wie´s die ADSL Router da herausgebracht habn die vollkommener Crap waren. Wieder kaufbar ?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
preis/leistung sind die tp-link gut. netgear hat gegen früher wieder aufgeholt und asus ist auch a gute, wenn auch meist teure, alternative.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
über TP-Link geht imho derzeit von preis/leistung nix drüber
Netgear hat aktuell wie es scheint den aufschwung den linksys schon lange nach unten hat (und sie leben bis heute von ihrem wrt54gl ruf)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von userohnenamen
über TP-Link geht imho derzeit von preis/leistung nix drüber
Dafür sind's hässlich :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von FearEffect
Asus-Router sollen ned so schlecht sein hab ich gelesen.
Ich hätte beim letzten Mal fast zum ASUS RT-N56U N600 gegriffen. Preis/Leistung ist unschlagbar. 2x USB, integrierter Gigabit-Switch mit 4 Ports, Wireless N, Dualband, usw. Laut Reviews soll er sehr flott sein und viele (NAT-)Verbindungen gleichzeitig verarbeiten können. Außerdem gibt es ein Firmware-Projekt, um einen Linux-Kernel darauf laufen zu lassen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Spikx
Dafür sind's hässlich :D

das kann auch nur von einem apple-liebhaber kommen ;)
den wdr4300er find ich jetzt ned soo hässlich (http://geizhals.at/772368), der 1043er wiederum ist wahrlich keine schönheit :D
aber ganz ehrlich, ich seh das trum keine 2 stunden im jahr nach der einrichtung, von daher is mir das völlig powidl
(und der wrt54gl war bitte auch brunzhässlich)

@mat: du kennst tp-link halt ned, der asus is imho zu teuer für das was er bietet

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich war ja auch vor kurzem auf der suche nach einem router und bei tp-link hab ich einfach zu oft gelesen das die wlan-stärke einfach schwach ist, deswegen hab ich einen netgear bestellt, bei linksys hat mich enttäuscht dass die aktuelle gerenation teilweise schwächer ist als die vorherige und da erwart ich mir schon mehr bei neuerer hardware ...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von mat
Der Nachfolger WRT160NL ist aber nicht so übel. Hab schon ein paar davon auf DD-WRT umgestellt und damit jede Menge Blödsinn anstellen können. Aber ich gebe dir natürlich recht, bei Linksys hat sich in den letzten Jahren mehr im Management getan, als beim Engineering. Das wird sich mit dem Verkauf an Belkin garantiert nicht ändern. :(

Imho ist auch die WRT E4200 Reihe gut gelungen. Was mich neben der Privatsparte interessieren würde ist, wie sich das ganze auf die SRW Schiene auswirkt. Imho war das eine der brauchbarsten Low Budget Managed Switch Serien.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz