"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Hornet331 19.12.2016 - 20:36 26795 228 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von böhmi
Ich bin weiterhin nicht dafür irgendwelche Grenzen zu schließen, aber die Zahnlosigkeit der Behörden in Zusammenhang mit kriminellen Individuen treibt (verständlicherweise) immer mehr Leute in die Hände der Parteien, die diese Vorgehensweisen fordern.

absolut, das behördenversagen beim berlin-attentäter ist einfach unfassbar; und die bundestagswahl naht

dass sich sogar der BND genötigt sah, das statement "nein, er war kein v-mann von uns" rauszulassen, sagt eh schon alles
Bearbeitet von Hubman am 15.02.2017, 08:56

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zum Behördenversagen muss man sich nur den Wiki Artikel zu Amri durchlesen. Allerspätestens bei der Abschiebehaft hätte man das Problem neutralisiert gehabt. Polizei, Behörden, Staatsanwaltschaften und auch Tunesien selbst haben hier insgesamt mehr als einmal versagt.

Für mich ist das innerhalb Deutschlands ein strukturelles Problem, das durch den Föderalismus noch verstärkt wird.

Tunesien versucht natürlich alles um möglichst keine kriminellen oder potenziell radikalen Personen in ihr Land zu lassen. Vor allem weil die dortigen Behörden wohl kaum besser aufgestellt sein dürften als in der BRD. Das Problem ist ja auch nicht gelöst wenn man so eine Person einem überforderten Staat anvertraut und dann glaubt, die hätte eh alles im Griff. Reiner Druck von außen wird nicht reichen, da muss Europa auch vor Ort aktiv werden und eng zusammenarbeiten. Kriminalität kennt keine Grenzen, also warum soll Polizeiarbeit Grenzen kennen?

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von WONDERMIKE
Tunesien versucht natürlich alles um möglichst keine kriminellen oder potenziell radikalen Personen in ihr Land zu lassen.

Das ist ja das Lustige daran: Die kommen ja aus Tunesien .... :rolleyes:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Anus Amri kein Einzeltäter?

https://kurier.at/politik/ausland/b...zelle/400355356
Zitat
Die italienischen Sicherheitsbehörden gehen einem Medienbericht zufolge davon aus, dass der Attentäter vom Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, kein Einzeltäter war, sondern Teil einer Terrorzelle.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz