"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Berlusconi dreht auf..

WONDERMIKE 02.07.2003 - 19:40 2509 32
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Hab gerade in den Nachrichten den Auftritt Berlusconis vor dem EU-Parlament gesehn und ich muss sagen, ich bin geschockt. Ich kann mich nur darüber wundern, dass dieser Mann anscheinend in der EU besser dasteht, als die österreichische Schwarz-Blaue Regierung :( ich wünsche Italien bei der nächsten Wahl einen klareren Kopf.

http://www.orf.at/030702-64383/index.html

Phobo

Addicted
Registered: Oct 2001
Location: OÖ- Mdf
Posts: 564
jo eine frechheit sondergleichen die er sich dort erlaubt hat - zunächst wurde von den grünen ja schon div. schilder hochgehalten - leider auf französisch *fg*

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Jo...der typ is ein wahnsinn....

wenns dich interessiert...schau da den artikel (im spiegel? steht eh auf da titelseite) an. Der is recht interessant. Zwar extremst kritisch, so wie da spiegel halt immer schreibt, aber doch sehr gut gemacht!

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Der hat ein Poscha !

Habs auch grade in den News gesehn und ich bin entsetzte !

Aber der Konter vom Deutschen und die darauffolgenden Reaktionen waren super fand ich !

Mfg

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
auweh, habs auch gesehen - Kommentar überflüssig.

Solang sich die italienische Opposition nicht eint, wird sich diese Vorstufe eines Diktators weiter im Sessel halten.

:bash:

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
habs gestern in den news gehört...
edit: (dass berl. eu-präsident geworden ist)

wie kann man nur so machtgeil sein :rolleyes:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von Dumdideldum
auweh, habs auch gesehen - Kommentar überflüssig.

Solang sich die italienische Opposition nicht eint, wird sich diese Vorstufe eines Diktators weiter im Sessel halten.

:bash:

Vorstufe ist gut.. ich nenn ihn wohl nicht umsonst oft aus Versehen Mussolini

HANZO

ulalat forever
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: My home is my.. ..
Posts: 662
imho is der typ der wahre "schandfleck" europas.. da is schwarz-blau ein vaserl dagegen :rolleyes:

mafiosi kannst auch nur in italien in die regierung wählen :rolleyes: ;)

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Solange sich seine Amtsperiode innerhalb demokratischer Grenzen bewegt, wäre Diktator eine zu weitreichende Bezeichnung.

Am Beispiel Berlusconis sieht man jedoch wieder einmal, dass die Grenzen der Demokratie relativ schnell erreicht werden können.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von condor
habs gestern in den news gehört...
edit: (dass berl. eu-präsident geworden ist)

wie kann man nur so machtgeil sein :rolleyes:
Uhm.. du weißt schon, dass es sich hierbei um den EU-Vorsitz handelt, der immer "rotiert"?

wienerschnitzel

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: benztown
Posts: 12
der pate hat gesprochen!
einfach ein wahnsinn der typ :mad:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
er versucht nicht umsonst den anti mafia prozess der gegn ihn läuft von einer Stadt zur nächstn zu verschieben...

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
eben, wer als regierungschef die gesetze, die zu seiner bestrafung führen (könnten), noch schnell ändert, wäre wohl in jedem anderen demokratischen land schnell weg vom fenster (hoffentlich).
scheinbar haben die italiener da eine besondere ader, aber gut, die fahren ja auch fiat :D

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Der Typ schreibt die gesetze so um wie er es will. Der is scho a halbate Diktator.

Edit: und er hat selbst gesagt das er Ministerpresident geworden ist damit er vor dem gesetz flüchten kann. Weil als Staatsoberhaupt is er immun.

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
der threadtitel muesste heissen: berlusconi dreht durch..naja, der spinner wird hoffentlich als ratspraesident abgesetzt.

tja, so in etwa stelle ich mir den joerg haider (der uebrigens ja seit einiger zeit europaphantasien hegt) in einer machtposition vor. gestik, mimik und aussagen sind ja fast schon deckungsgleich...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz