"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Betrug durch Fahrschule

daisho 10.07.2013 - 10:40 3422 18
Posts

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
also ich hab damals vor 6 oder 7 jahren den theoretischen kurs komplett bezahlt und die fahrstunden wurden dann einzeln abgerechnet.

so sollts sein, so find ichs auch in ordnung.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich verstehs auch.
Ich hab mir zwar immer gedacht das es sinnlos is weil ich dann halt in der 2. im Straßenverkehr unterwegs bin, ausfahren darf ich ihn aber eh net, womit ich also mit 5km/h im Stau rumzuckel oder 130 auf der Autobahn fahr is relativ egal.

Aber wer zieg tausend Euro hinlegt für den Schein und dann noch die Geldmacherei mit den Nachschulungen mitmacht will halt auch was geboten kriegen.

imho sollt der Schein eh viel billiger sein

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich weiß nicht, die Fahrschulen machen sich eh schon extrem Konkurrenz und lassen teilweise die ganzen Kosten für Hauptschulung, Behördenkosten usw weg um konkurrenzfähig zu sein.

Rechne dir mal zusammen wie viele Stunden man MINDESTENS mit dem Fahrlehrer fahren muss und was das kostet (Fahrlehrer, Fahrschule selbst wie Sekretärin, Auto/Reparaturen, Sprit, Arbeitnehmer-Nebenkosten und verdienen will der Chef ja auch was sonst könnte er gleich einen Würstelstand aufmachen) zusätzlich zum Kurs (dessen Aufwand man ja durch mehrere Schüler teilen kann).

Ich bin ja normal eher der Anti-Wirtschaft Typ (:p) aber in dem Fall glaube ich nicht das die ganzen Fahrschulen Halsabschneider sind.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich hab gerade gelesen dass der verantwortliche Typ derselbe ist der bereits 2010 die FS Kaisermühlen den Bach hat runtergehen lassen. Muss man dazu mehr sagen? ... :bash:

Bin ja schon gespannt welche Fahrschule dann 2016 draufgeht ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz