"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bewohnbarer Planet entdeckt!

mr.nice. 25.04.2007 - 12:21 10124 117
Posts

M!b0

Jumper
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Centrum
Posts: 1095
Von Sauerstoff war nicht die Rede :P
Wer weiss was da für ne Strahlung vorherrscht...

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
1. is eh klor dass uns Captain Kirk davon berichtet - N1! [nachtrag: OHA! freudscher verleser :p]

2. der Film mit K-Pax hat mir gut gefallen, ich musste aber an "pitch black" denken beim nachlesen

3. hab ich zwar nicht genug astronomisches wissen um rote sterne mittels HRD (Hertzsprung-Russell-Diagramm) zu "deuten"; aber ich weiss noch dass rote Zwerge flamen ... eigentlich spricht man von "flares" und ausserdem glaube ich zu wissen, dass sie sehr langlebig sind (uU Billionen von Jahren).

4. 20 ly sind ein "katzensprung" galaktisch gesehen.
Bearbeitet von kel am 25.04.2007, 14:51

Iragon

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 85
20 ly galaktisch gesehen sind garnix. aber für uns menschen ist das eine unglaubliche distanz...fragt sich nur wie wir diese zurücklegen können! egal wieviel bewohnbare planeten wir jetzt noch finden, das bringt uns nix, weil wir da sowieso net hinkommen :D

außer wir können mit einem mega-ultra-giga-hyper-sonnenspiegel morsezeichen an die möglichen bewohner des fremden planeten schicken, damit sie uns von hier abholen (wenn wenigstens sie die nötige technologie dazu haben) :D

ansonsten heißt es warten. laaaaange warten :D

M!b0

Jumper
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Centrum
Posts: 1095
Wir müssen nur mit "fast Lichtgeschw." fliegen können, dann kommst überall hin :p

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
Zitat von Iragon
20 ly galaktisch gesehen sind garnix. aber für uns menschen ist das eine unglaubliche distanz...fragt sich nur wie wir diese zurücklegen können! egal wieviel bewohnbare planeten wir jetzt noch finden, das bringt uns nix, weil wir da sowieso net hinkommen :D

außer wir können mit einem mega-ultra-giga-hyper-sonnenspiegel morsezeichen an die möglichen bewohner des fremden planeten schicken, damit sie uns von hier abholen (wenn wenigstens sie die nötige technologie dazu haben) :D

ansonsten heißt es warten. laaaaange warten :D

oder du hast ein riesiges raumschiff in dem du ein eigenes ökosystem zum laufen bringen kannst und dass dann auch ewig unterwegs sein kann... und die X-te Generation wird dann hoffentlich mal ankommen. Dazu müssten aber wieder genug Menschen an Bord gebracht werden dass nicht Inzucht betrieben wird :D

ich glaub die menschheit werden mit der erde untergehen...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
für den laien absolut unnötiger bericht ...ändert gar nichts ... aber gut für die phantasie

- wäre dort intelligentes leben, dann hätten wir schon von ihnen radiosignale empfangen bzw. schauen sie vielleicht schon seit jahren mit was bei uns so läuft (z.b. lindenstrasse 1987 ... würg)

- 20ly distanzen sind nicht erreichbar und ich mache mir ehrlich gesagt auch keine falschen hoffnungen, dass sich das demnächst ändern wird (generationenraumschiff ... genau ... finde ~500 leute die auf kamikazeflug gehen - basierend auf ein paar lustigen annahmen von astronomen, die einem stern beim herumeiern zusehen)

- der wirtschaft wirds wenigstens ein wenig gut tun weil ich mir sicher bin, dass spätestens nächste woche firmen auftauchen werden, die grundstücke auf der "Erde2" verkaufen werden ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von M!b0
Wir müssen nur mit "fast Lichtgeschw." fliegen können, dann kommst überall hin :p
Das ist das Problem, selbst wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnten bräuchten wir Jahre nur bis zum nächsten Stern ...

@22zaphod22:
Naja, ab und zu muss eine "Erfolgsmeldung" raus, die die enormen Steuergelder rechtfertigen die für den Voyeurismus des All's draufgehen :p

M!b0

Jumper
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Centrum
Posts: 1095
Nö, du kannst im Prinzip unendlich schnell da sein. D.h. je näher du an der Lichtgeschwindigkeit dran bist, umso schneller bist du da. Was mit denen passiert, die noch auf der Erde sind, ist dabei so ne Sache ;)
Einstein hat sich dabei schon was gedacht :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Also ich hab mal auf Bayern Alpha einen Typen gesehen der eigentlich relativ einfach verständlich erklärt hat, dass der Mensch es eigentlich NIE aus seinem Sonnensytem rausschaffen wird/kann,

ein Punkt an den ich mich noch erinnern kann, ist dass wir gar nicht die nötigen Ressourcen haben um ein dementsprechendes Raumschiff zu bauen, und der zweite war der Antrieb, drittens war dann glaub ich eben das schon angesprochene Zeitproblem von 2304203947203947203947230497 jahren die wir bräuchten

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat von 22zaphod22
finde ~500 leute die auf kamikazeflug gehen - basierend auf ein paar lustigen annahmen von astronomen, die einem stern beim herumeiern zusehen)

Ich glaube da würden sicher sicher einige finden

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von dolby
Ich glaube da würden sicher sicher einige finden
zumal das leben ohnehin ein kamikaze-flug is, verrecken tust sowieso, ob jetzt auf nem generationenraumschiff oder in einem krankenhaus auf der intensivstation is wohl nüsse

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Abgesehn davon das der Stern in 1000-10 000 Jahren so stark abkühlt, das man es wieder vergessen kann...

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Zitat von Captain Kirk
wenn dieser planet bewohnbar ist, sprich wasser, temp, sauerstoff udgl existieren dann gehe ich eigentlich davon aus, dass da schon wer wohnt :)

We have the ships, we have the weapons... :D

naja, schöner hype aber mehr schon auch nicht.

M!b0

Jumper
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Centrum
Posts: 1095
Zitat von Hansmaulwurf
Abgesehn davon das der Stern in 1000-10 000 Jahren so stark abkühlt, das man es wieder vergessen kann...
Ja ne ist klar :rolleyes:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat von Longbow
Also ich hab mal auf Bayern Alpha einen Typen gesehen der eigentlich relativ einfach verständlich erklärt hat, dass der Mensch es eigentlich NIE aus seinem Sonnensytem rausschaffen wird/kann,

ein Punkt an den ich mich noch erinnern kann, ist dass wir gar nicht die nötigen Ressourcen haben um ein dementsprechendes Raumschiff zu bauen, und der zweite war der Antrieb, drittens war dann glaub ich eben das schon angesprochene Zeitproblem von 2304203947203947203947230497 jahren die wir bräuchten

wir haben es schon aus unserem herausgeschafft zwar unbemannt aber dennoch und zwar mit pioneer 10 und voyager 1&2.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz