"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

#blacklivesmatter

mat 08.06.2020 - 19:03 42536 290 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Hupsi, statt taser die Pistole erwischt, kann ja mal passieren...

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Hört sich jetzt oberklug an; hier scheint tatsächlich ein Unfall passiert zu sein...ohne jetzt viel über die Polizistin zu wissen, war die meiner Einschätzung nach überfordert. Zuerst mehrfach „Taser“ und dann vorsätzlich zu Schießen scheint mir ein wenig weit hergeholt...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
so weit ich das in den News mitbekommen habe war es ein "Fehler" ... warum der Polizeieinsatz überhaupt stattgefunden hat und wie es hier zum Einsatz eines Tasers eskaliert ist ... das ist eine andere Frage ...

ich hab mir ja die grindige Sucht eingetreten gelegentlich Abends auf Youtube Videos von Polizeieinsätzen in den USA zu schauen ... jetzt mal Ursache & Wirkung außer acht gelassen ... wäre ich dort Polizist würde ich (weil ich psychisch für so etwas nicht geeignet bin) beim geringsten Anzeichen von Stress / Gefahr alles und jeden niederballern ... das hat dort oft nichts mit dem zu tun was man bzw. ich aus meiner Lebenserfahrung als "Polizeieinsatz" kenne (und ich bin schon von mehreren Polizisten mit Hand an der Waffe aus dem Verkehr gefischt worden) ...

das allgemeine Stresslevel dort ist exponentiell höher ... die Bevölkerung viel unberechenbarer ...


es dürfte ja auch ein schwarzer Armeeangehöriger aktuell klagen weil er misshandelt wurde bei einer Kontrolle ... ich habe mir das Video angesehen ... ist das SSKM ?? ...

https://www.youtube.com/watch?v=uf5KZSADDhg

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
@taser vs gun:
Auch wenn es sich wirklich um einen "Unfall" handeln sollte, ist das untragbar, so eine Verwechslung darf nicht passieren, wenn doch, dann ist die Polizistin offensichtlich nicht im richtigen Beruf.
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
es dürfte ja auch ein schwarzer Armeeangehöriger aktuell klagen weil er misshandelt wurde bei einer Kontrolle ... ich habe mir das Video angesehen ... ist das SSKM ?? ...

https://www.youtube.com/watch?v=uf5KZSADDhg

Da sehe ich eigentlich kein Fehlverhalten des typen.
Jede falsche Handbewegung wird als Angriff gewertet und es wird geballert. Deshalb ist er ruhig sitzen geblieben und hat immer beide Hände gezeigt.
Er hat ja mehrfach versucht zu sagen er hat Angst sich abzuschnallen....

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
es dürfte ja auch ein schwarzer Armeeangehöriger aktuell klagen weil er misshandelt wurde bei einer Kontrolle ... ich habe mir das Video angesehen ... ist das SSKM ?? ...

https://www.youtube.com/watch?v=uf5KZSADDhg

ist das eine besonders gefährliche gegend oder was ist der Grund das das sofort die pistole auf das auto gerichtet ist ? ich dachte es geht um eine personenkontrolle oder eine überfahrene ampel o.ä. ?
Muss man bei den Amis jetzt schon bei jeder Polizeikontrolle davon ausgehen dass einem mit der buffn vorm gsicht herumgewachelt wird?
Bearbeitet von davebastard am 13.04.2021, 15:36

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Wenn ich dem Artikel des ORF glauben kann, widersetzte sich das spätere Opfer (wird anscheinend auch mit der Bodycam der Polizistin gestützt); einen Taser-Einsatz würd ich hier (wahrscheinlich) gutheißen...

Aus dem Artikel geht NICHT hervor, das schon beim ersten Kontakt mit vorgezogener Waffe kontroliert wurde...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Wenn ich dem Artikel des ORF glauben kann, widersetzte sich das spätere Opfer (wird anscheinend auch mit der Bodycam der Polizistin gestützt); einen Taser-Einsatz würd ich hier (wahrscheinlich) gutheißen...

Aus dem Artikel geht NICHT hervor, das schon beim ersten Kontakt mit vorgezogener Waffe kontroliert wurde...

sry war nicht eindeutig ich hab mich auf das von zaphod bezogen, hab den quote hinzugefügt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von davebastard
ist das eine besonders gefährliche gegend oder was ist der Grund das das sofort die pistole auf das auto gerichtet ist ? ich dachte es geht um eine personenkontrolle oder eine überfahrene ampel o.ä. ?
Muss man bei den Amis jetzt schon bei jeder Polizeikontrolle davon ausgehen dass einem mit der buffn vorm gsicht herumgewachelt wird?

der Fahrer ist nicht sofort stehen geblieben sondern weitergefahren bis er irgendwo stehen bleiben konnte wo es "hell" ist so weit ich das verstehen kann ... die Polizisten fordern ihn auf auszusteigen was er nicht tut ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von davebastard
Muss man bei den Amis jetzt schon bei jeder Polizeikontrolle davon ausgehen dass einem mit der buffn vorm gsicht herumgewachelt wird?

abhängig von deiner hautfarbe, ja.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
es ist ja so eine dumme Situation ... der Schwarze Armee-Mann wollte wo hin wo er gut gesehen werden kann ... die Polizisten dürften ihm schon länger mit Blaulicht hinterhergefahren sein und mehrmals aufgefordert haben stehen zu bleiben ... als er sich dann geweigert hat auszusteigen ist es dann von seiten der Polizisten eskaliert ...

ich sage ja gar nicht dass hier etwas "richtig" war ... da ist der Vertrauensgrundsatz einfach so komplett kaputt und die Panik auf beiden Seiten einfach auf max Anschlag ...

wenn ich hier in Ö von der Polizei angehalten werde ist das schlimmste das mir passieren kann dass ich auf einen treffe der glaubt er ist der Kottan oder Cowboy ... umgekehrt nimmt kein Polizist an, dass er bei einer normalen Anhaltung im Straßenverkehr um sein Leben fürchten muss

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
i fand ja auch vor jahren das video so zach, wo einer 5x sagte er hat angst, dass er erschossn wird wenn er aus der tür tritt... dann tritt er aus der tür und wird erschossn. und ich so WHAT THE FUCK.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich kann die angst des typen im auto echt verstehen, das ganze ist wie schon erwähnt fucked up bis zum geht nimmer. wie der eine beamt dann meinte , am ende des tage wollen alle einfach unverletzt heimgehen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Ich kann schon auch beide Seiten verstehen. Der eine hat Angst weil er 1. ein Schwarzer ist und zweitens wollte er anscheinend an einem hellem Platz anhalten. Um wahrscheinlich vorzubeugen, dass es zu keiner brenzligen Situation aufgrund schummriger Lichtverhältnisse kommt.
Und die Polizisten müssen leider in den USA immer damit rechnen, dass auf sie plötzlich eine Waffe gerichtet wird... Schwierig.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass das unnötig harte Aktionen des einen Beamten waren.
Das müssen aber jetzt eh die Gerichte klären.

Solche Situationen könnten aber, meiner Meinung nach, von einem schärferen Waffengesetz in den USA zumindest ein wenig entschärft werden.
Hoffen wir, dass der Biden hier nicht, wie so mach andere Präsidenten davor, sich die Zähne an der NRA ausbeißen wird.

Vor allem die 2 geforderten Punkte -
1. ein genauere, psychologische Überprüfung der Waffenbesitzer
2. Verbot von Sturmgewehren, vollautomatischer Waffen und anderweitigem "Kriegsmaterial
- würden die Straßen in den USA schon ein wenig sicherer machen...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
wenn ich (als Weißer) hier in Ö von der Polizei angehalten werde ist das schlimmste das mir passieren kann dass ich auf einen treffe der glaubt er ist der Kottan oder Cowboy ... umgekehrt nimmt kein Polizist an, dass er bei einer normalen Anhaltung im Straßenverkehr um sein Leben fürchten muss

hab's für dich korrigiert. Auch wenns nicht so arg ist wie in den USA, auch hier wirst du als schwarzer drangsaliert von der Polizei. Du bist immer der Drogendealer. Ich kenne ein paar die, obwohl sie geschäftlich erfolgreich sind, "zufällig" von der Polizei komplett auf Drogen gefilzt wurden und sogar Kaugummis analysiert wurden auf Drogen.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Um vollautomatische Waffen und "anderweitiges Kriegsmaterial"* legal in den USA zu bekommen braucht man seit den 80er-Jahren eine recht strenge Überprüfung und imho sogar eine Class 3 Händlerlizenz oder sowas.

*je nach Auslegung des Begriffes Kriegsmaterial - eine Juristin im BMLV legt sogar die Munitionskisten für MGs als verbotenes Kriegsmaterial aus (also ... eine Blechkiste)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz