"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

#blacklivesmatter

mat 08.06.2020 - 19:03 42279 290 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
@WM ja ... das wird wahrscheinlich so sein ... Gott sei Dank wurde ich als Weißer in Österreich geboren ...

@ENIAC die Krux ist dass das Problem dort so vielschichtig komplex ist und auch im Idealfall (Gesetzesänderungen, "moralische Neuorientierung", Bildungsoffensive zu Rassismus, Sozialprogramme, etc.) sich eine "Verbesserung" erst nach "einer Generation" einstellen würde ... das ist ja quasi der Grung warum die Konservativen dort erfolgreich trotz offensichtlichster sozialer Mängel noch funktionieren können ...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
@NiL_FisK|Urd
Ich habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt ;)
Mir ging es vorrangig um den Erwerb von Sturmgewehren und diese kannst du, ohne einer genaueren, psychologischen Überprüfung, von der der Stange kaufen.

Auch ich denke, dass es selbst in den US of A eher unüblich ist, mit einem Raketenwerfer im Kofferraum die Straßen entlang zu cruisen. :D

edit
@22zaphod22
Ja, leider.
Bearbeitet von ENIAC am 14.04.2021, 10:19

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat aus einem Post von Diego
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht in einem der shithole countries, wie den USA, leben muss.
Stimme dir ganz und gar zu. :)

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von ENIAC
@NiL_FisK|Urd
Ich habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt ;)
Mir ging es vorrangig um den Erwerb von Sturmgewehren und diese kannst du, ohne einer genaueren, psychologischen Überprüfung, von der der Stange kaufen.
Ein echtes Sturmgewehr ist per definitionem eine vollautomatische, "select fire"* Langwaffe mit Magazinzuführung und einer Mittel- oder Gewehrpatrone, mit welcher als Hauptfeuerart das gezielte Einzelfeuer auf mittlere Distanzen und im Nahkampf Feuerstöße abgegeben werden können.
Im Gegensatz dazu ist zB beim Maschinengewehr die Hauptfeuerart das Abgeben von gezielten Feuerstößen oder Dauerfeuer (zur Niederhaltung des Feindes) - meist auch mit Gurtzuführung der Patronen statt Magazinen.
*Umschaltmöglichkeit zwischen Einzel- und Dauerfeuer, ggf. auch Modus für fixe Feuerstöße mit definiter Patronenanzahl

Ein AR-15 oder ein Steyr AUG Z ist eben kein echtes Sturmgewehr (da halbautomatisch), sondern eine "modern sporting rifle" - wobei den Unterschied der Normalbürger nicht kennt, und der für die Praxis in Amokläufen auch eher weniger relevant ist.
Ein geübter (taktischer) Schütze wird nämlich auch mit einem echten Sturmgewehr ausserhalb von Nahkampfsituationen (bei erwarteter Gegenwehr) nur Einzelfeuer verwenden - das Dauerfeuer benötigt man im Nahkampf nur, um dem Feind zuvorzukommen, ansonsten ist es Munitionsverschwendung.

Zur Info: ich bin Milizsoldat und Sportschütze.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
die idipfalreiterei bringt uns halt nicht weiter in der diskussion... der punkt ist dass es in den USA zuviele für privatpersonen unnötig gefährliche Gewehre zu einfach zu erwerben gibt.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Da bin ich ganz bei dir - eine psychologische Testung für den Erwerb von halbautomatischen Kurz- oder Langwaffen würde da sicher recht viel bringen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366

Der ex-cop ist verurteilt worden, Ausmaß der Haftstrafe steht noch aus.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das bodycam video zeigt eine weitere perspektive zu dem urteil

https://www.youtube.com/watch?v=NjKjaCvXdf4

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540

Rangelei, danach:

Zitat
From there he’s brought back down to the ground by the officer.

While on top of him, the officer pulls out his gun and shoots Patrick in the back of the head as he is face down.

klassischer fall von notwehr /s

https://www.fox17online.com/news/lo...ack-of-the-head

ich hab nur gelesen und nicht das video angesehen, ich hab ehrlich keine lust, mir hinrichtungen anzusehen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Schaut schon sehr überfordert aus der Cop in dem Video. Ich mein der wrestled mit dem Taser in der Hand mit ihm noch herum und am Ende zieht er wohl die Waffe als letzte Möglichkeit aber was dort genau passiert sieht man nicht. Vllt falsche Handhabung und die geht los während er ihn runter drückt?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

was musst da für an hass haben, dass man jemand so behandelt, ich werds einfach nie verstehen

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Opfer - Schwarz
Polizisten - Schwarz
Polizeichef - Schwarz (und eine Frau)

Das bringt mal eine ganz neue Perspektive in das Thema. Ich denke nicht, dass sie auch einen Weissen in so einer Situation zu Tode geprügelt hätten, insofern ist es natürlich trotzdem ein BLM Thema. Es zeigt aber, wie verkorkst und komplex das ganze Problem mit Polizeigewalt in den USA ist.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Ich glaub es ist aus unserer Sicht auch kaum zu verstehen. Ich hab in einer schlaflosen Nacht leider auch mal gedacht, ich muss mir allerlei Bodycam Videos ansehen. Da sind oft WTF Momente dabei, wo Leute bei Polizeikontrollen einfach komplett austicken wie aus dem nichts. Bei einem Video haben Sanitäter bei einem Atemstillstand durch Opioid-Überdosis in einem Bus jemandem das Leben gerettet und anschließend, als er wieder ansprechbar und munter war, hat er bei der Kontrolle eine Waffe gezogen und aus dem nichts einen Sanitäter erschossen. Es schaukelt sich wohl auf.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat aus einem Post von ccr
Opfer - Schwarz
Polizisten - Schwarz
Polizeichef - Schwarz (und eine Frau)

Das bringt mal eine ganz neue Perspektive in das Thema.
Das zeigt eben dass Gewalt und Rassismus dort systemisch sind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz