"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bombenangriff auf UN-Posten im Libanon! Österreicher tot?

Cobase 26.07.2006 - 03:04 10072 166
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.bmlv.gv.at/cms/artikel.php?ID=2878
Zitat
Es ist bestätigt, dass im Libanon ein UN-Posten getroffen worden ist, in dem sich UN-Beobachter befinden. Auf diesem Posten sind ein chinesischer, ein kanadischer, ein finnischer und ein österreichischer UN-Beobachter stationiert. Nachdem kein Kontakt mehr mit dem UN-Posten aufgenommen werden konnte, wurde von der UN-Mission UNIFIL eine indische Patrouille zu dem Posten entsendet.Diese Patrouille hat zwei Leichen gefunden, deren Identität bisher noch nicht festgestellt werden konnte.

Siehe auch:
http://orf.at/060725-2080/2081txt_story.html
http://kurier.at/nachrichten/ausland/19931.php
Zitat
Das Geschoss sei direkt in das Gebäude und den Schutzraum der UNIFIL-Beobachtertruppe nahe Khiam eingeschlagen.
Ein Hoch auf die amerikanischen "Präzisionsbomben"! Wieder ein paar "unliebsame Beobachter" weniger. Auf die Idee, den Bombenhagel für die Rettungs- bzw. Bergemission einzustellen, ist man natürlich nicht gekommen:
Zitat
Rund um das Gebäude im östlichen Grenzgebiet habe die israelische Armee 14 weitere Bomben abgeworfen. Auch während der Rettungsarbeiten habe sie ihre Angriffe nicht unterbrochen, so der UNIFIL-Sprecher.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Das ist Israel, die dürfn das! Was fällt dir ein so etwas überhaupt in frage zu stellen du verdammter nazi? :mad: :mad:

Ich hab nen spezl der im moment von der UNO aus in Syrien ist => Wenn i so was les geht ma das Gimpfte auf...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von semteX
Das ist Israel, die dürfn das! Was fällt dir ein so etwas überhaupt in frage zu stellen du verdammter nazi? :mad: :mad:
Das ist aber schnell gegangen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin's_law
Zitat
As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.
;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ja, ich dachte mir ich sollte diesen faktor möglichst früh in die diskussion einbringen, dann ist er vom tisch :p

hier ist btw ein link für dich :P
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
@semtex, den sarkasmus hatter schon gecheckt, smiley und so.

@topic: es ist nun mal so, das der gewinner geschichte schreibt. und der gewinner da unten ist mit GI Joes hilfe einfach immer israel. sie haben die nazi keule, sie haben das geld, sie haben die usa. und daran wird sich so schnell nichts ändern. äußert man so eine meinung jedoch, wird man entweder von der nazikeule erwischt, oder einfach als "jüdische weltverschwörung"-phantast abgetan..

ps: aber israel wird morgen sicher einen bösen brief bekommen :o

edit: ein kurzer, aber durchaus interessanter beitrag von meiner meinung nach einem der klügsten köpfe weltweit über hintergründe, die nicht in den medien vorkommen: sei das orf, ard, cnn, fox news oder al jazeera.

http://www.informationclearinghouse...rticle14081.htm
Bearbeitet von PIMP am 26.07.2006, 05:22

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von PIMP
edit: ein kurzer, aber durchaus interessanter beitrag von meiner meinung nach einem der klügsten köpfe weltweit über hintergründe, die nicht in den medien vorkommen: sei das orf, ard, cnn, fox news oder al jazeera.

http://www.informationclearinghouse...rticle14081.htm

hab mir das jetzt angeschaut, es ist interessant zu hoeren was noch alles passiert in der gegend. der beitrag fuer sich allein ist jedoch wertlose propaganda.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
würde mich nicht wundern nach dem was ich heute gelesen habe ...
die setzen cluster-bomben und phosphor ein, die haben nichts mehr mit präzision zu tun sondern sind ein reines zerstörungsmittel mit dem man ganze landstriche bombadiert ...

Ich denke durch solche Sachen macht sich israel nicht gerade beliebter ...

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Achja falls ihr das bis jetzt anscheinend überlesen habt:

Zitat
...er sei geschockt und zutiefst beunruhigt von dem "offenbar vorsätzlichen" Angriff der israelischen Streitkräfte auf den UN-Posten.

tja das sollte wohl ein schuss vor den bug der UN sein, sich in diesen jüdischen kreuzzug nicht einzumischen .....

Langsam sollte es sogar der UN klar werden das es sich bei israel um ärgere fanatiker handelt als bei dein meisten "terrororganisationen"
Denn mal ehrlich in der heutigen zeit ist es für eine armee wie die von isreal so gut wie unmöglich "versehentlich" etwas zu bombardieren, vorallem wenns "versehentlich" passiert, dann stellt man wenigstens das bombardement ein solange die rettungsaktionen laufen.

Leider find ich den link nicht mehr, aber irgendwo hatte ich mal eine aussage eines jüdischen Proff. der zum gedenktag von ausschwitz davor gewarnt hat, das israel das gedenken an ausschwitz missbrauchen würde um seine eigenen verbrechen damit zu legitimisieren, und das dies eine riesen beleidigung für die opfer darstelle.
so und jetzt geh ich mal den link zu dessen ansprache suchen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich würde nicht sagen, dass der von PIMP gepostete Beitrag wertlose Propaganda ist, sondern die Sache aus dem Blickwinkel der Palestinänser etwas besser beleuchtet.
Denn bei diesem Konflikt gibt es, so wie bei vielen anderen, kein eindeutiges richtig oder falsch, sondern einfach nur die verschiedenen Standpunkte der Konfliktparteien und es erfordert einiges an Konzentration sich beide Seiten wertfrei anhören zu können.

Ich kenne eine Person die in Gaza war und sie meinte, dass sie niemandem empfehlen würde dorthin zu fahren, weil es dort wirklich eher einem Hundezwinger gleicht und die darin sich befindlichen Lebewesen auch nicht viel besser behandelt werden.

Ich finde es irgendwie erschreckend das, meiner Meinung nach, mit zweierlei Maß gemessen wird.

Einerseits bombt Israel den Libanon nieder, wegen eines entführten Soldaten und Katjuscha-Raketenangriffen, der Medienaufruhr hält sich in Grenzen, dabei hält Israel eine unbekannte Anzahl an Personen gefangen, worunter sich sicher auch viele Zivilisten befinden, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Die Türkei ist seit gut 10 Jahren Anschlägen der PKK ausgesetzt, deren Stützpunkte im Nordirak sind. Aber sie dürfen sich nicht "wehren", schon irgendwie seltsam oder ?

Ist es wirklich so schwer, dass sich Israel auf die 1969 ausgehandelten Grenzen zurückzieht und den Palestinänsern somit auch lebenswerten Lebensraum zur Verfügung stellt und den Kurden im Norden des Iraks ein eigenes Terretorium zugesprochen wird ?

Und selbst dann würden Hisbollah, PKK und andere fundamentalistische Gruppierungen wahrscheinlich noch Probleme machen, irgendwie traurig.

Ich bin jedenfalls für eine strenge Untersuchung des ganzen Vorfalls, so wie Kofi Annan es angekündigt hat. Das UNO-Soldaten ihr Leben lassen müssen, für ein Land, dass sich mal wieder auf fremden Terretorium "verteidigt", das ist einfach zu viel.
Bearbeitet von mr.nice. am 26.07.2006, 10:54

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von mr.nice.
Die Türkei ist seit gut 10 Jahren Anschlägen der PKK ausgesetzt, deren Stützpunkte im Nordirak sind. Aber sie dürfen sich nicht "wehren", schon irgendwie seltsam oder ?

Wie oben schon erwähnt haben die türken hald kein ausschwitz auf das sie sich berufen könnten um so internationale gesetze und abkommen einfach niederzualtzen.

Wobei ich sagen muss das mir die grenze zwischen isrealischem Zionismus und Nazionalsozialismus nimmer ganz klar is ..... nur weil dies anders nennen ist es für westliche medien anscheinend ein tabuthema.
Da darf dann nichtmal die UN was sagen
Zitat
Ein diplomatischer Höhepunkt der Auseinandersetzung war im Jahre 1975 die Resolution 3379 der UN-Generalversammlung, in der Zionismus als eine Form des Rassismus bezeichnet wurde. Die Resolution wurde am 16. Dezember 1991 von der Generalversammlung mit 111 zu 25 Stimmen bei 13 Enthaltungen zurückgenommen (Resolution 4686) und von UN-Generalsekretär Kofi Annan 1998 als ein Tiefpunkt der Geschichte der Vereinten Nationen bezeichnet.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der finnische Außenminister Erkki Tuomioja hat es auf den Punkt gebracht:
Zitat
Die so genannten Präzisionsangriffe der israelischen Armee schienen alle zu treffen, bis auf Hisbollah, so Tuomioja.

Chaini

Little Overclocker
Registered: Nov 2005
Location: OÖ
Posts: 76
Warum ist eigentlich unklar, ob ein Österreicher unter den Toten ist?
So viele UN-Soldaten rennen dort unten auch wieder nicht rum!
Man wird wohl merken, wenn einer fehlt!

Kann man mit "Präzisionsbomben" eigentlich "versehentlich" daneben schießen???

Gruß
Alex

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
es gibt keine positiv bestätigung...

wenn da einer stehen würde und sagt "hey, ich bin der österreicher" dann würds schon längst in den nachrichten gestanden sein.

btw, super ist das:

Zitat
Laut CNN schlug eine erste Bombe nur 180 Meter von dem Posten entfernt ein. Daraufhin riefen die UNO-Beobachter erstmals den zuständigen israelischen Verbindungsoffizier an. Dieser habe ihnen versichert, dass die Angriffe gestoppt würden.

Später habe eine Serie von neun oder mehr Bomben in 90 bis 360 Meter Entfernung eingeschlagen - jedes Mal hätten die UNO-Beobachter die israelische Seite angerufen und über die Detonationen informiert.

Wenn das stimmt ist es mehr als nur ein Skandal. Und zwar einer, der konsequenzen nach sich ziehen MUSS. Aber Israel aknn eh alles machn, GI Joe beschützt sie ja... zum kotzen

Chaini

Little Overclocker
Registered: Nov 2005
Location: OÖ
Posts: 76
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann tragen die UN Soldaten ja die Uniform des Heimatlandes, nur eben mit diesem **** blauen Hut.
Kann also nicht so schwer sein, einen Österreicher zu erkennen.

Problematisch wäre es natürlich, wenn es ein direkter Treffer war.
Dann muss wohl die DNA-Analyse ran..... :mad:

Gruß
Alex

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
les da den orf bericht durch, der hört sich ned so an als ob vor schreck gestorbn wärn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz