"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bombenanschlag in Bayern

Hornet331 22.07.2016 - 18:43 8310 64 Thread rating
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Und vor einer Stunde erzählt mir ein Bekannter daß ihn seine Tochter angerufen hat weil sich wohl irgendein Typ in eine Facebook Account reingehackt hat und bei uns Leute für morgen in einen McDonalds einlädt... F***
Bearbeitet von Klingone am 25.07.2016, 03:26

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Bilanz:

1 toter (selbst mörder) 12 verletzte (3 schwer)
27 jähriger syrischer flüchtling
2 jahre in Deutschland
Vor einem Jahr Asylantrag abgelehnt
Gedulte
Polizei bekannt (Strafrechtlich)
schon 2 Suizidversuche.
Wollte auf das konzertgelände in ansbach.
Bombe war mit Nägeln versehen.

Pressekonferenz:

https://www.facebook.com/sven.grund...e=2&theater
Bearbeitet von Hornet331 am 25.07.2016, 04:21

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Yep, es geht jetzt bei uns weiter.

Edit: bitte erstmal schauen warum er es getan hat, dann diskutieren. Danke.
Bearbeitet von Klingone am 25.07.2016, 07:32 (s.o.)

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Wir schaffen das!

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
frankreich->italien->dtland->österreich ?
Bearbeitet von xaxoxix am 25.07.2016, 13:45

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nein, ich glaube keine neutralen Länder.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Glauben tut man Erdäpfel...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wir werden sehen, wann mein "Glaube" erschüttert wird. Ich habe noch nix aus Schweden, Irland oder Schweiz gehört.

Evlt. fürchten sie sich auch davor, dass Strache dann noch stärker/mächtiger wird.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
:( sick

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von lalaker
Wir werden sehen, wann mein "Glaube" erschüttert wird. Ich habe noch nix aus Schweden, Irland oder Schweiz gehört.

Evlt. fürchten sie sich auch davor, dass Strache dann noch stärker/mächtiger wird.

Mal abwarten ob das tatsächlich gesteuert war. Derzeit sieht es eher nach einem isolierten Täter aus, der aufgrund seiner persönlichen Situation genügend Gründe (für sich natürlich) hatte um sich mit dem Bombenrucksack zu sprengen.

Für sich reklamieren wird der IS sowieso alles. Auch den Amoklauf eines Shiiten(!) reklamieren die für sich, während sie eine erbarmungslose Jagd auf Shiiten machen :rolleyes: leider gibts halt genug, die das dann so glauben und sich 1:1 vom IS bedroht fühlen. Damit ist das Ziel des IS erreicht, ohne, dass sie etwas dafür getan haben.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von WONDERMIKE
Mal abwarten ob das tatsächlich gesteuert war. Derzeit sieht es eher nach einem isolierten Täter aus, der aufgrund seiner persönlichen Situation genügend Gründe (für sich natürlich) hatte um sich mit dem Bombenrucksack zu sprengen.
Kann dazu leider nur folgendes posten:
http://www.krone.at/Welt/Sie_fliehe...ar-Story-521506
Zitat
Den Angehörigen der Opfer der Bluttaten in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach ist nämlich absolut egal, ob der Herr Mörder "vom IS geschickt wurde", "sich selbst radikalisiert hat", "ein psychisches Problem hat" und/oder "ein Mobbingopfer" oder aber bloß "ein Nachahmungstäter" sein soll.
Ich hoffe wirklich, daß jetzt wieder Ruhe einkehrt ...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Naja ist das so viel besser wenns nicht gesteuert war? Ich mein ein Österreicher der durchdreht baut nicht gleich nen Bombenrucksack und sprengt sich und andere Leute weg. (imho)

Ich finde diese Thematik schon bedenklich, auch wenns "Einzelfälle" sind.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von creative2k
Naja ist das so viel besser wenns nicht gesteuert war? Ich mein ein Österreicher der durchdreht baut nicht gleich nen Bombenrucksack und sprengt sich und andere Leute weg. (imho)

Ich finde diese Thematik schon bedenklich, auch wenns "Einzelfälle" sind.

Nein, das wäre nicht besser.

Da gehts darum dass es nicht passiert wäre wenn er nicht "hier" wäre ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz