"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brandanschläge in Graz

Cobase 19.06.2019 - 11:37 2273 15
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
https://steiermark.orf.at/stories/3001101/
Zitat
In Graz sind derzeit Polizeikräfte und Feuerwehr im Großeinsatz: Laut ersten Meldungen soll es in Graz mehrere Brandanschläge gegeben haben.
BH, Rathaus, Bezirksgericht, na servas... :(

EDIT: Täter scheint gefasst zu sein.
Bearbeitet von Cobase am 19.06.2019, 12:23

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Woher hast du die Info mit dem Täter?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von xtrm
Woher hast du die Info mit dem Täter?
Kleine Zeitung.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ah ok. Wieso ist der HBF auf der ORF-Seite auch als Ziel eingetragen? Seltsam.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der ist als Letztes dazugekommen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Er wurde dort wohl gefasst, verstehe. Arg, wie schnell das ging.

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Klingt einfach nach Psychose

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat
Ein Anschlag fand im Gang vor dem Büro von Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) statt:
Musste noch wer an das Denken?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Laut letzten Infos ist der Täter ein Nafri.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Cobase
Laut letzten Infos ist der Täter ein Nafri.
oh boy, here we go.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
A brennender Fetzen gilt also schon als Anschlag so so. Passanten konnten das in Kürze löschen. Medialer Clickbait

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Fand den Titel auch etwas reißerisch, aber man weiß es natürlich zuerst nicht so genau und er hat ja auch bei mehreren Stellen was aufführen wollen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Habe den Titel geändert. Das Ausmaß war zum ursprünglichen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
nicht das ich das jetzt verharmlosen will, aber die details lesen sich jetzt schon ganz anders als das was man unter 'Anschläge auf das Rathaus, das Bezirksgericht West und eine Bezirkshauptmannschaft' vermuten möchte:

"Der STANDARD konnte mit einem Mitarbeiter eines Stadtrat-Büros sprechen. Demnach habe jemand zwischen Stadtsenatssitzungssaal und Bürgermeisterbüro im 2. Stock des Rathauses einen Stapel Papier mit Benzin übergossen und angezündet. Erschreckend sei gewesen, dass im ganzen Gebäude kein Brandmelder abgegangen sei, obwohl man überall Benzin riechen konnte, sagt der Mann. Mitarbeiter hätten den Brand selber gelöscht. - derstandard.at/2000105118514/Drei-versuchte-Brandanschlaege-sorgen-fuer-Grosseinsatz-in-Graz"

EDIT: danke fürs titeländern!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Hab zuerst auch an was gravierendes gedacht wie die Amokfahrt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz