"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 152830 777
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich bin generell deiner Meinung Ultimus, allerdings ist die Frage wie die Weltwirtschaft reagiert wenn es passieren sollte. Wenn "nur" die Engländer drunter leiden wär's natürlich verkraftbar, wenn das so Lehmann-Ausmaße annimmt, wo dann wieder alles krachen geht brauch ich das nicht :D
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 23.06.2016, 22:58

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6953
Zitat von Ultimus
Ich persönlich bin dafür. Nicht weil ich den Austritt gut heiße, sondern werden die Folgen abschreckende Wirkung auf die übrigen Länder haben, die mit einem Austritt liebäugeln. Weiters denke ich, dass nach einiger Zeit der Verwerfungen die Briten wieder beitreten werden wollen und ihnen dann die Privilegien gestrichen werden.

eigentlich müsste man da sagen "du träumst von warmen eislutschern" ... so funktioniert die welt nicht ... da wird in paar jahren niemand aus GB daherkommen und sagen "ups wir hatten unrecht ... eigentlich wäre es besser gewesen wenn wir dabeibleiben ... dürfen wir wieder rein ? wir sind auch einverstanden ein bisserl gezüchtigt zu werden"

die folgen sind unabsehbar ... wenn tatsächlich die konservativen den brexit schaffen und es tatsächlich negative wirtschaftliche folgen für GB haben wird dann werden alle rundherum darunter leiden und imho wird da in GB potential für eine politische abwärtsspirale sein für die konservativen ... je schlechter es einem land geht desto anfälliger wird die gesellschaft für "radikale" ideen

das ist eine abzweigung wo man nicht wieder retour gehen kann ...

ist aber genauso blind wie sich die stimme für den hofer mit "denkzettel für die regierung" schönzureden ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 23.06.2016, 23:05

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Was für radikale Ideen sollen sich in GB durchsetzen? Ein Angriff auf Europa? lol

Der kollaterale Schaden für Europa und die Weltwirtschaft ist mir bewusst, wird aber nicht dermaßen stark für diese ausfallen, weil GB den Pfund und nicht den Euro hat. Weiters werden Schottland und Nordirland zur EU wollen. Daher wird der Schaden zum Großteil England treffen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Let’s assume the polls haven’t screwed up completely, and the true eve-of-referendum position, including Gibraltar and expatriate voters, was Remain 51.2-55.3%, Leave 44.7-48.8%. Adding in on-the day effects that hover between neutral and a 2 point lift for Remain, the final UK result should be somewhere in the range of Remain 51.2-57.3%, Leave 42.7-48.8%

This gives us a mid-point prediction of an 8.5% lead for remain, or a majority of around 2.5 million of votes cast. But don’t be surprised if the gap is less than one million – or as much as four million. And if the phone polls have been systematically overstating support for Remain throughout the campaign, then a victory for Brexit is perfectly possible.

My apologies if that is not precise enough for you. If you need a more exact forecast, I suggest you toss a coin or ask an astrologer.
http://www.theguardian.com/politics...brain-in-europe
Sehr realistische Einschätzung imho. Mal schauen was morgen bringt.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 23.06.2016, 23:28

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat
Farage betont im Interview für den TV-Sender Sky: „Das Gefühl sagt mir, dass ‚Remain‘ gewinnt, aber ich räume die Niederlage noch nicht ein.“ Und er hat auch schon einen Schuldigen gefunden: Die Regierung, die mit Tricksereien die Zahl der Wahlberechtigten erhöht habe. Farage meint damit die Verlängerung der Registrierungsfrist nach einer Computerpanne. Für Farage ist nach dem Referendum vor dem Referendum: „Auch wenn wir heute Nacht die Schlacht verlieren sollten - wir werden diesen Krieg gewinnen.“
:p

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
so wies ausschaut sinds weg...
http://orf.at/stories/2346246/

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
Zitat von Indigo
so wies ausschaut sinds weg...
http://orf.at/stories/2346246/

nicht bindend, same shit wie in den niederlande zum assoziierungsabkommen.

Höchstens wird jetzt mal angefangen darüber zu reden wie das abläuft, in 5 jahren sinds dann vielliecht weg.

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
In 5 jahren wäre mir recht da hätte ich dann home status drüben. :P

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
jetzt heißt bestellen aus uk. das pfund hat den tiefsten stand seit über 30 jahren. 0,76 atm

es steht fest: leave
Bearbeitet von Captain Kirk am 24.06.2016, 07:04

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
hat wer einen link zu einem chart bzw. kurs der den tiefsten stand seit 30 jahren zeigt? ich seh das nirgends...

Alle live rates (oanda zB) zeigen 1.22 (1 pfund = 1.22 Euro). Muss beim kurs ja aktuell immer dazu sagen in welche richtung :D Umgekehrt nat. bei 0.8 aber ausser das der jetzt um 5% runtergegangen ist ist nix passiert?

oder hier: https://www.comdirect.de/inf/waehru...n=SE&e&

Also bin ich entweder zu blöd oder das ist die super Zeitungsente die jeder nachplappert.

edit: ah k, lesen wär auch super... pfund / us-dollar. Klingt jetzt aber typisch zeitung saumässig dramatisch. Da war das pfund vor fünf jahren auch schon mal.
Bearbeitet von watercool am 24.06.2016, 07:17

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
images_214931.jpg

ich habs schon fast vermutet als sie gestern sagten "noch bis zu 30% unentschlossene"

so spät ist man imho normal nicht mehr unentschlossen, das ist das selbe wie bei uns vor der ersten präsidentenwahl, die wissen genau was sie wollen und trauen es sich nicht sagen weil es eigentlich das "blödere" ist (brexit/fpö)

allgemein sehe ich da irgendwie parallelen zu unseren wahlen.

die leute sind mit der jetzigen situation unzufrieden und wollen veränderung und wählen dann einfach irgendeinen blödsinn, hauptsache anders :bash:

ich hoffe man zieht das jetzt ordentlich durch und gibt den briten nicht zu viele vorteile, sonst macht das schule und das wars mit der EU

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von watercool
hat wer einen link zu einem chart bzw. kurs der den tiefsten stand seit 30 jahren zeigt? ich seh das nirgends...

Alle live rates (oanda zB) zeigen 1.22 (1 pfund = 1.22 Euro). Muss beim kurs ja aktuell immer dazu sagen in welche richtung :D Umgekehrt nat. bei 0.8 aber ausser das der jetzt um 5% runtergegangen ist ist nix passiert?

oder hier: https://www.comdirect.de/inf/waehru...n=SE&e&

Also bin ich entweder zu blöd oder das ist die super Zeitungsente die jeder nachplappert.

edit: ah k, lesen wär auch super... pfund / us-dollar. Klingt jetzt aber typisch zeitung saumässig dramatisch. Da war das pfund vor fünf jahren auch schon mal.

Pfund und Euro haben nachgegeben.

http://www.finanzen.at/devisen

Gegenüber dem Dollar hat der Pfund 10% verloren, der Euro hat um 4% nachgegeben.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
dann sind wir mal auf die auswirkungen gespannt, endlich mal ein bisschen realität und nicht nur prognosen

mal sehen, wie sich das jetzt bei den schotten entwickelt

btw. der demographie nach, haben die alten die briten rausgewählt, die jungen wollten bleiben.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Direkte Demokratie schön und gut, aber die meisten Menschen haben oft einfach keine Ahnung und voten aus Bauchgefühl heraus, sind dann natürlich Bauernopfer für Suggestionen wie "Wir müssen die Immigration stoppen", "Wir sind nicht mehr unabhängig" ... wer ist heute schon unabhängig, niemand :rolleyes:

Solche Entscheidungen sollten kein 50:50 Vote sein "IMHO", nahe 50:50 bedeutet für mich dass die Bevölkerung eigentlich nicht genau weiß was sie will und nicht einig sind. Meiner Meinung nach sollten solche folgenschweren Entscheidungen mehr 2/3 Mehrheit benötigen o.Ä.

Nur meine 2 Cent.

Man wird sehen was passieren wird. Natürlich prognostizieren alle aus der Finanzwelt gleich wieder den Untergang und stürzen sich aus den Fenstern :bash:
"Mal sehen ..."

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
die Schattenseite der Demokratie war immer schon dass die Mehrheit deppert ist (schöner gesagt: nicht die tatsächliche Auswirkung ihrer Wahl abschätzen können) :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz