"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 152413 777
Posts

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Zitat aus einem Post von quilty
Wäre ich Engländer würde mir schön langsam der Reis gehen.


Glaub mir, das ist auch der Fall.
Gerade in London wo Remain stark war/ist ist die Stimmung sehr angespannt.

Ich hab auch ueberhaupt keine Freude wie sich das ganze entwickelt und bin echt
froh, dass ich einen oesterreichischen pass habe und zur Not jederzeit abhauen kann.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@hubman: Ich dachte auch während den Verhandlungen noch daß es Bluff ist, madman-theory und so, aber das die wirklich soo beinand sind...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Kein Abkommen ist besser als ein Freihandelsabkommen? Vielleicht wären Neuwahlen doch nicht so schlecht..

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Ich sehe mich schon im nächsten Jahr in Überstunden zu ersaufen... mache Zoll in einer Spedition...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Der Zeitplan dürfte wohl unmöglich einzuhalten sein wenn man sich ansieht wie oft und gerne man in UK über den harten Brexit spricht. Die Union hat ja sogar eine Übergangsfrist bis 2020 angeboten gehabt und damit wieder bewiesen, wo die Vernunft zu Hause ist.

Zitat aus einem Post von Klingone
Ich sehe mich schon im nächsten Jahr in Überstunden zu ersaufen... mache Zoll in einer Spedition...

könnte schlimmer sein.. stell dir vor du lebst in Irland und musst dann jeden Tag über eine EU-Außengrenze mit Kontrollen fahren um wegen dem Zoll in Überstunden zu ersaufen :D

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Das Problem ist doch, dass nix und niemand auf einen harten Brexit vorbereitet ist.

Alleine nur mein kleiner Fachbereich - Zoll läuft ja nur noch elektronisch.. und GB hat kein System am Start... Das kann nicht funktionieren... operatives Chaos pur..

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
24h für einen 400 seiten Rechts-text. Aber scheinbar wirklich die finale Chance, so oder so. Man darf gespannt sein.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Das is garantiert so eine Kacklösung wo sie alles so schwammig formuliert haben, damit sie dann in mini Verabschiedungen wieder alles mögliche nachbessern können, nur damit in den Medien steht, dass es eine Einigung gibt. Klassiker.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat aus einem Post von Snoop
Das is garantiert so eine Kacklösung wo sie alles so schwammig formuliert haben, damit sie dann in mini Verabschiedungen wieder alles mögliche nachbessern können, nur damit in den Medien steht, dass es eine Einigung gibt. Klassiker.

Bin selbst dagegen, wenn Einigungen nicht einsehbar sind, aber ohne etwas überhaupt zu wissen gleich auf den Populismuszug zu springen, warum

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
das hat nichts mit populismus zu tun, das ist politik. Es wäre ein unglaublicher vertrauensverlust, wenn sie nicht irgendeine einigung hinkriegen. da hast lieber etwas schwammiges, als gar nix

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat aus einem Post von Castlestabler
Bin selbst dagegen, wenn Einigungen nicht einsehbar sind, aber ohne etwas überhaupt zu wissen gleich auf den Populismuszug zu springen, warum

Weil man ja bis jetzt sehr gut gesehen hat, dass die Tommies glauben, die EU müsse ihnen beim Brexit entgegenkommen. Ich glaub die haben noch nicht so ganz verstanden, wie das funktioniert.

Aber ums mit dem Hassposter HC Strache zu sagen: "Genau das gegenteil ist der Fall! mit freundlichen Grüßen"

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat aus einem Post von Snoop
das hat nichts mit populismus zu tun, das ist politik. Es wäre ein unglaublicher vertrauensverlust, wenn sie nicht irgendeine einigung hinkriegen. da hast lieber etwas schwammiges, als gar nix

Mein einziger einwurf ist, es weiß keiner was drin steht, warum schon dagegen oder dafür sein?

Wenn man den Inhalt kennt, darf man darüber schimpfen, alles andere ist Populismus.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Snoop
das hat nichts mit populismus zu tun, das ist politik. Es wäre ein unglaublicher vertrauensverlust, wenn sie nicht irgendeine einigung hinkriegen. da hast lieber etwas schwammiges, als gar nix

ja eben nicht, der vertrauensverlust kommt von der schwammigen lösungen mit der man die leute für blöd verkauft

in der politik denkt man aber, der vertrauensverlust kommt davon, wenn man keine lösung präsentieren würde

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
absolut richtig. Ich wollte vorher skizzieren, dass sie eben genau das bezwecken wollen.
Aber mal schauen, ich lasse mich sehr gerne (und würde mich echt freuen) eines besseren belehren.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Snoop
absolut richtig. Ich wollte vorher skizzieren, dass sie eben genau das bezwecken wollen.
Aber mal schauen, ich lasse mich sehr gerne (und würde mich echt freuen) eines besseren belehren.

jetzt hab ichs auch überrissen, dass das eh da stand;-) tja, ich bin da leider recht pessimistisch eingestellt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz