"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 52983 481
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Zitat
Ein Nachfolger "hätte keine Zeit, um eine Rücktrittsvereinbarung neu auszuhandeln und die Gesetzgebung bis zum 29. März durch das Parlament zu bringen", sagte May. Daher müsste der Artikel 50, der den Brexit-Ausstiegsprozess regelt, verlängert oder aufgehoben werden. Das verzögere den EU-Austritt oder halte ihn sogar auf. -
derstandard.at/2000093744261/May-muss-sich-am-Abend-Misstrauensvotum-stellen
Die wohnen halt wirklich in irgendwelche Wolkenschlössern. Sie verschei**en ALLES an dem Brexit, und dann soll die EU ihre eigenen Gesetze husch pfusch ändern, um die Inkompetenz der Briten auszubügeln und damit die Briten sich nicht NOCH MEHR blamieren..

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4530
Laut ntv soll sie 180 Zustimmungen haben hochgerechnet aber offiziell ist noch nichts

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12949
ju, sie hats deutlich überlebt

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8450
wundert mich nicht.
die populisten schreien halt meist nur laut. die meisten konservativen haben dann doch genug hirn wenns um eine abstimmung geht. ;)

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6878
Ist ja nicht so als hätten sie nichts erreicht. May wird nicht mehr kandidieren.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Saufen die alle?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5683
Ja!
Nachdem sich mal herausgestellt hat, dass die EU in der deutlich besseren Position ist, spielt man eben Hardliner zum Schaden aller.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4292
Schön langsam habe ich die Vermutung, dass England in der EU bleiben wird, einfach weil sie es nicht zambringen auszutreten :D

SailorChibi

forum slave
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: London
Posts: 367
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Schön langsam habe ich die Vermutung, dass England in der EU bleiben wird, einfach weil sie es nicht zambringen auszutreten :D

Ich wuerde es mir sehr wuenschen. Nach dem Motto "OK, wir sand z'deppad. Loss mas bleibn"

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 9948
Würd mich echt überraschen, wenn eintritt was ich mir zu Anfangs gedacht hab. Aber hey, wär doch der beste Ausgang.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2912
Zitat aus einem Post von hynk
Aber hey, wär doch der beste Ausgang.
true

Snoop

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 778
puh, also ich glaube es ist egal in welche richtung es sich entwickeln wird: die folgen für die gesellschaft in england sind für die nächsten 3-5 jahre verherrend. Egal in welche richtung es geht, die andere "seite" wirds der anderen vorwerfen.
auch wenns blöd klingt: ich denke dass für die restliche union ein bauchfleck der briten sehr wohl zu bisschen mehr politischer stabilität führen würde, da man ein aktives beispiel an dummheit/chaos vorzeigen kann. herbeigeführt durch viele, falsche versprechungen.
das wird natürlich nicht alle überzeugen, aber zumindest einen kleinen teil doch nachdenklich stimmen.
Wie man ja auch inzwischen bei unseren blauen bemerkt, dass man mit "Austritt aus der Eu"-Sager relativ sparsarm geworden ist, seitdem sich dieses Desaster tatsächlich anbahnt

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2362

ack. so oder so ist der effekt aber schon da, war IMHO auch ein Grund warum uns der Norbsi als BP erspart geblieben ist.

oxid1zer

TechNoir
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4575
Bearbeitet von oxid1zer am 15.01.2019, 20:28

Castlestabler

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3725
Es ist immer wieder erschreckend zu bemerken, dass Wähler keine Ahnung von den Auswirkungen haben:
https://www.faz.net/aktuell/politik...d-15989737.html

Die letzte Frage:
Zitat
Welche Auswirkungen hätte ein ungeordneter Brexit?

Die Auswirkungen wären verheerend. Ironischerweise haben 60 Prozent der Briten in einer Umfrage vergangene Woche angegeben, der Brexit langweile sie. Die Leute denken: Treten wir doch endlich aus und haken die Sache ab. Als wäre das ein so einfacher Prozess. Ein „No Deal“-Brexit würde die Frage der schottischen Unabhängigkeit auf den Plan rufen. Und auch für Irland müsste eine neue Lösung gefunden werden. Es geht hier also nicht nur um wirtschaftliche Konsequenzen, sondern um die Integrität des Vereinigten Königreichs.

Ob die 60% genau stimmen oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber alles was mehr als 10% finde ich schon erschreckend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz