"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 152841 777
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Rejected ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
202 vs 430, hoit doch die goschn...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Briten bleiben jetzt in der EU wenn ich das richtig verstanden hab?

Aso. Nur der aktuelle Deal wurde abgelehnt. Ok.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Das is amal a watschen..
defeat_235720.png


Abseits dessen, mir ist jetzt erst bewusst geworden, wieviel die EU eigentlich dazu beigetragen hat, das der Nordirland-Konflikt begraben wurde. Hoffen wir mal das es ruhig bleibt da oben :(

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich wette jetzt wird mal aufgeschoben bis Juli...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat
Kurz nach der Abstimmung war das britische Pfund kurz gefallen, nach dem Misstrauensantrag der Labour-Partei ist er wieder gestiegen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
nice. jetzt noch ein zweites referendum und dann bleiben, danke

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von wergor
nice. jetzt noch ein zweites referendum und dann bleiben, danke
Weder corbyn noch may wollen das. Selbst wenn morgen May zurücktritt, und es Neuwahlen gibt, dann hat das "neues Referendum" keine größere Partei im Programm, und auch dann. Wahlen sind dann in frühestens drei Monaten, und danach noch Regierungsbildung und Referendum? Ich befürchte das wird alles zu knapp, auch wenn ich selbst auch gerne einen Rückzug vom Rückzug hätte.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von wergor
nice. jetzt noch ein zweites referendum und dann bleiben, danke
Das löst mittlerweile leider auch nicht mehr viel. Die Presse hat das recht schön zusammengefasst.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Garbage
Das löst mittlerweile leider auch nicht mehr viel. Die Presse hat das recht schön zusammengefasst.

jup. somit ein riesengroßes danke an alle populisten und den dummbeutel cameron.
is ja fast egal wer da jetzt oder künftig das sagen hat.
riesenprobleme wirds so oder so jetzt geben.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Man kann das Rad der Zeit nunmal nicht zurückdrehen. Und egal wie weit man am Stammtisch im Kopf von Europa entfernt ist, das ganze Land ist damit eng verwoben und verwachsen.

Wenn ich etwas Positives daraus ziehen müsste, dann wohl, dass die Rechtspopulisten im restlichen Europa immerhin erkannt haben, dass sie mit ihrem EU-Austrittsgeschwafel ihr Land in ein Dekaden umspannendes Dauerproblem führen würden. Von Lega Nord, FN, FPÖ bis zur AfD steigen da sogar die rücksichtslosesten Scharfmacher mittlerweile auf die Bremse.

Wenn es ein 2. Referendum geben sollte, dann wird das wohl komplexer als stay/leave. Im Raum steht ja die Frage stay/May-Deal/No-Deal. Und ich befürchte langsam, dass sie dann ohne Deal aussteigen, was schmerzhaft wäre.

Großbritannien wird einmal auf diese Epoche zurückblicken und es als verlorene Zeit betrachten müssen. Das Land ist gelähmt, die Wirtschaft dauerhaft verunsichert und welche Regierung da auch immer an der Macht sein wird... sie wird garantiert nicht arbeiten können. Leider führt es auch dazu, dass die EU sich nicht weiterentwickeln kann.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Gerade gefunden :D

brexit_235733.gif

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
:D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
*mademyday*

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz