"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 74248 581
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8518
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Der mittlerweile dritte brexit-premier und auch er wird es allem Anschein nach nicht zusammebringen, ich denke schön langsam sollte man sich auf der britischen Insel über einen Plan B Gedanken machen.

der ruf nach "remain" wird imo wieder lauter werden.
wäre auch sehr begrüßenswert.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3159
wie lange waren die letzten Wahlen her?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5754
hahahaha, Johnson ist schon irre, er hat nicht eine Sekunde versucht mit der EU einen Kompromiss zu finden

ich nehm an seine Umfragen stehen (warum auch immer) gut, darum Neuwahl

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7468
jap wobei ich das nicht ganz verstehn kann warum die umfragen da gut stehen :rolleyes:

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 259
Gabs nicht eine Deadline nach der UK automatisch aus der EU fliegt?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6138
Ja, aber die kann jederzeit nach hinten verschoben werden wenn es beide Parteien wollen.

Zitat aus einem Post von davebastard
jap wobei ich das nicht ganz verstehn kann warum die umfragen da gut stehen :rolleyes:
Die Verblendung auf der Insel hat schon lichte Höhen erreicht.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8518
Zitat aus einem Post von t3mp
Ja, aber die kann jederzeit nach hinten verschoben werden wenn es beide Parteien wollen.


Die Verblendung auf der Insel hat schon lichte Höhen erreicht.

absolut. siehe auch die eu-wahl. da dürfte dem farage ja komplett einer abgegangen sein. :rolleyes:

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3159

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8518
badumtsssss. :D
next in line wäre dann? :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9328
Bist du fertig.
Ich glaub wir bleiben bis auf weiteres bei einem Schrödingers Brexit. :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 724
So sehr ich das dem Johnson gönne, das Theater muss ein Ende haben. Dem britischen Volk ist derzeit so nicht zu helfen, und sie haben auch noch einen beachtlichen Prozentsatz an giftsprühenden Fanatikern ins EU Parlament gewählt.
Ich bin echt froh, dass dieser Schwachsinn in dieser extremen Ausprägung nicht in unserem Land stattfindet. So hart es klingt, mir ist lieber die Briten dürfen diesmal den vollen Wahnsinn der rechten Populisten ausbaden. Möge die Zeit danach eine bessere sein.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3839
Auftrag in der Regierung ist klar:
Brexit so schnell und so hart wie möglich.
Die Inselaffen wollen es ja nicht anders.

SailorChibi

forum slave
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: London
Posts: 370
Zitat aus einem Post von bsox
So hart es klingt, mir ist lieber die Briten dürfen diesmal den vollen Wahnsinn der rechten Populisten ausbaden. Möge die Zeit danach eine bessere sein.

Ich verstehe natuerlich deinen Ansatz und ich moechte auch, dass die Briten jetzt mal lernen was fuer einen Schwachsinn
die sich da eingefangen haben.
Eines darf man aber nicht ausser Acht lassen, sollte es zu einem No-Deal Brexit kommen gibt es keinerlei
Gewaehleistung von Rechten fuer die ~3.6Mio EU Buerger die derzeit in GB leben.

Mir geht im Moment ordentlich der Reis.
Sollte GB am 31. Oktober ohne Plan aus der EU aussteigen wuerde das fuer mich bedeuten, dass ich von
einem auf den anderen Tag mein Recht in GB zu arbeiten und leben verliere.
Sprich, mein Arbeitgeber darf mich nicht mehr anstellen und bezahlen, ich muss aber weiterhin meine Rechnungen zahlen.
Zudem kann es mir passieren, dass ich nicht mehr einreisen darf.

Man sollte da also schon beachten, dass das nicht nur fuer die Briten richtig schlecht ausgehen koennte.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7036
Dann repariert ab dem 31.10. kein einziger Pole mehr ein britisches Heisl. Das kann sich das Land nicht leisten ;D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4259
Ich verstehe Deine Sorgen. Habe ja selbst lange genug in London gewohnt und gearbeitet.

Es kann aber auch nicht weiter angehen, dass ca. 440mio EU Bürger, die nicht in UK leben und arbeiten, weiterhin nach der Pfeife der Briten tanzen.
Die EU ist seit mittlerweile mehr als 3 Jahren durch den britischen Irrsinn in vielen Entscheidungen gelähmt, der Brexit das dominierende Medienthema.
Irgendwann muß damit Schluß sein.

Ich würde mir an Deiner Stelle aber auch nicht zu große Angst machen - zum Einen leben und wohnen gerade in London heute schon völlig problemlos Menschen aus unzähligen Nicht-EU-Ländern. Und zum Anderen kann es sich UK gar nicht leisten, EU Bürger über Nacht aus dem Arbeitsmarkt und Land zu schmeissen, weil sie sonst am nächsten Morgen "den Laden dicht" machen können - von schlechtbezahlten Jobs in Handel oder Dienstleistung, über die Kreativbranche und Startups, bis hin zum Finanzsektor ist doch ohne EU-Bürger kein einziges Unternehmen auch nur eine Woche überlebensfähig. Dazu kommt noch die Situation, dass viele EU-Bürger mittlerweile Kinder mit britischer Staatsbürgerschaft haben - auch da wird man eine Lösung benötigen, da man die eigenen Staatsbürger nicht rausschmeissen darf, aber auch die Eltern von Minderjährigen nicht aus dem Land schmeissen kann ;)
Bearbeitet von ccr am 05.09.2019, 09:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz