"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 152401 777
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Thomas Cook war jahrelang schlecht gemanaged. Touristik boomt seit Jahren, wenns in dem Bereich nicht auf die passenden gewinnbringende Produkte umsteuern kannst, hast viel falsch gemacht.

Einige Töchter waren ja durchwegs positiv, hilft halt nix bei dem Sauhaufen in UK.

Pfund hat 30% eingebüßt, war vor einigen Jahren im Bereich von 0.7Pfund für 1 € und nähert sich 1:1 an, evtl ist fliegen die Briten dadurch weniger weg. Aber die Pfund Schwäche gibt's jetzt schon länger, da kann man sich als Unternehmen durchwegs anpassen.

Detail zu Condor (die innerhalb des Konzerns positiv wirtschafteten), bereits im Tarifvertrag 2016 der Lufthansa wurde vereinbart, dass vorzugsweise Condor-Kabinenmitarbeiter aufgenommen werden sollen, sollte es dort zu Massenentlassungen kommen.

Eine Zombie Firma weniger...
Bearbeitet von Hubman am 24.09.2019, 09:28

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zwangspause des Parlaments laut Höchstgericht rechtswidrig

https://orf.at/stories/3138309/
Zitat
Der Supreme Court, das oberste britische Gericht, hat am Dienstag in London seine Entscheidung über die von Premierminister Boris Johnson dem Parlament verordnete Zwangspause veröffentlicht. Die Zwangspause sei rechtswidrig, so Brenda Hale, die Vorsitzende des Gerichts.
Bearbeitet von Cobase am 24.09.2019, 12:23

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Zitat aus einem Post von Cobase
Zwangspause des Parlaments laut Höchstgericht rechtswidrig

https://orf.at/stories/3138309/

Und einer reagiert schnell:

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-a-1288377.html

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der neue Banksy:


click to enlarge

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat
Der britische Premierminister Boris Johnson hat einem BBC-Bericht zufolge in Gerichtsdokumenten zugesagt, eine Brexit-Verlängerung bei der EU zu beantragen, sollten beide Seiten bis zum 19. Oktober kein Scheidungsabkommen erreichen. Die BBC berief sich heute auf Unterlagen, die von der Regierung bei einem schottischen Gericht eingereicht worden seien. Dort wollen Brexit-Gegner durchsetzen, dass Johnson ein kürzlich verabschiedetes Gesetz befolgt, das im Falle einer ausbleibenden Einigung mit der EU eine Bitte um einen Brexit-Aufschub vorsieht. Johnson hatte zwar angekündigt, sich an das Gesetz zu halten, aber auch, dass er Großbritannien am 31. Oktober zum Ablauf der Frist notfalls auch ohne Abkommen aus der EU führen will.

https://orf.at/stories/3139742/

muahahaha, vor ein paar Tagen noch "we leave on October 31st, come what may!"

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ja May kommt sicher nimma...oder? :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Also wenn das IFS Recht behält, dann wird das UK in x Jahren vermutlich nicht die Beitrittskriterien erfüllen mit seiner britischen Drachme

https://www.theguardian.com/politic...ast-seen-in-60s

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Die Nord/Irlandlösung sieht eigentlich nicht so schlecht aus. Jetzt bin ich sehr gespannt wie Labour am Samstag abstimmt und wie sie das begründen werden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
hab mich nicht so damit beschäftigt aber wenn da jetzt wirklich ein 2nd referendum kommen würde ginge es dann darum ob das volk dem deal zustimmt oder nochmal darum ob das volk in der EU bleiben will ?

https://interactive.guim.co.uk/uplo...028tSlKzfK9ff9/

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Das ist alles hochspekulativ, aber das einzig sinnvolle wäre wohl nur ein zweistufiges Referendum; bist du für Brexit oder Remain; falls doch Brexit, willst du diesen Deal oder keinen Deal. Die Regierung wird aber eher ein Interesse daran haben, Remain ganz draußen zu halten oder die Leute durch die Struktur und Fragestellung dazu zu bringen strategisch für den Deal zu stimmen.
Bearbeitet von t3mp am 17.10.2019, 22:51

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796

Na sowas aber auch. :rolleyes:

Also spielt es am Dienstag "Ein historischer Tag für Europa - Teil 47".

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Ist keine Überraschung. Mit der ERG ist kein Staat zu machen, bei einem knappen Aye für den Austritt ohne Letwin-Amendment hätten nächste Woche schon eine Handvoll ERG MPs ausgereicht um die Implementierung zu sabotieren, und dann hätten sie erst recht einen No-Deal am 31. erhalten. BoJo ist genauso ein doppeltes Spiel zuzutrauen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Johnson ist doch rechtlich verpflichtet jetzt um einen Aufschub bei der EU anzusuchen oder nicht? Was droht denn wenn er das, wie angekündigt, nicht macht?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Jetzt schleichen sie sich hoffentlich endgültig
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz