"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 152925 777
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von haemma
Jetzt schleichen sie sich hoffentlich endgültig

war auch mein erster gedanke. jetzt sind die gewünschten klaren verhältnisse da, jetzt geht hoffentlich mal was vorwärts. zumindest hatte man genug zeit, die entsprechenden EU Institutionen abzuziehen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Hubman
war auch mein erster gedanke. jetzt sind die gewünschten klaren verhältnisse da, jetzt geht hoffentlich mal was vorwärts. zumindest hatte man genug zeit, die entsprechenden EU Institutionen abzuziehen.

wie man dennoch torys wählen kann lässt mich ganz ganz stark an jeglichem rest-hirn zweifeln...
was war den das bitte für ein hickhack mit cameron, may und jetzt johnson. :eek:
anscheinend könntest an affen auch hinsetzen und die leute würden torys wählen. erinnert mich ein wenig an die usa.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Die Tommies haben doch immer schon gegen Ihre eigenen Interessen gewählt, Thatcher is da ein gutes Beispiel dafür.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
nettes ergebnis dafür dass die briten ja garnicht austreten wollen.
man hätte sie ja nur nochmals abstimmen lassen müssen.

:D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Mal schauen ob sie wirklich austreten oder wieder nachverhandeln :p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von smashIt
nettes ergebnis dafür dass die briten ja garnicht austreten wollen.
man hätte sie ja nur nochmals abstimmen lassen müssen.

Im first past the post System ist das Wahlergebnis eben nicht repräsentativ - nach Zählung in einem System wie dem unseren wären die Tories wieder genau gleich auf mit der Opposition.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ich bilde mir ein den tory vorsitzenden im radio gehört zu haben mit "Brexit is a monumantal error, but let's get it over with". das ist dort anscheinend die grundstimmung. wtf.

BoJo der sich wieder vor allen interviews gedrückt hat hats geschafft, solche ergebnisse sind jetzt immer regelmäßiger die auswirkungen der social-media blasen und des untergangs der klassischen medien. brave new world.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Das Ö1 Europajournal war sehr erhellend gestern: https://oe1.orf.at/player/20191213/582210

Jugend gegen Alter
Städte gegen Land
Brexit als Nostalgieveranstaltung
Die Pro-Brexit Medienlandschaft

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Jugend gegen Alter
Städte gegen Land
Brexit als Nostalgieveranstaltung
Die Pro-Brexit Medienlandschaft

ich les da jetzt keine neue erkenntnis;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963

ein Klassiker ... besonders gefällt mir

" ...

aber man müsse sich fragen, ob diese Art der Finanzierung langfristig Sinn habe, so Johnson. Justizministers Robert Buckland ergänzte, dass die Tories ernsthaft die „Entkriminalisierung der Nichtzahlung der TV-Gebühr“ in Betracht zögen. Das würde das Finanzierungsmodell der BBC vollständig untergraben

..."

so schaut das aus wenn Konservative Machtfantasien haben ... immer das gleiche ... die Presse abdrehen die im Auftrag & Interesse des Volkes arbeitet ...

Der Pöbel freut sich weil hofft ein paar Kröten weniger zu bezahlen ...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Ah ja.. die BBC arbeitet mit ihren Eintreiber (die ärger sind als die ärgsten kredithaie) für die interessen des volkes...

In den UK werden jedes jahr 180 tausend (ja tausend und tendenz steigend) leute vors gericht gezerrt wegen nicht bezahlung von den gebühren. Das waren 2017 10% aller Strafverfahren in England und Wales!

Des weiteren bekommen die chefs der eintreiber bis zu 15000 pfund prämie jährlich für nachträglich abgeschlossene TV lizenzen.

Wie immer wäre die lösung so einfach (auch bei uns), verschlüsseln, gebührenzahler bekommt entschlüsselungskarte und fetig ist mit "schwarz sehen". Jeder der sehen will zahlt, der der nicht will zahlt nicht.
Aber klar die fast 4 mrd pfund bekommen sie so nicht...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Hier gehts ja nicht um plumpen Konsum, sondern um die Erhaltung eines möglichst unabhängigen Mediums, das nicht einem Oligarchen gehört oder in absoluter Abhängigkeit vom aktuellen Machthaber steht. Ich kenne kein System, das sowas bewerkstelligen könnte außer eine direkte Gebührenfinanzierung. Die Frage die sich jeder Brite stellen sollte ist ja eher: Warum will The Boris die BBC ausschalten oder unter Kontrolle bringen? Sicherlich für das Volk :D

Und ja, wennst Gebühren/Steuern nicht zahlst dann wird jeder funktionierende Staat dagegen vorgehen. Es ist nämlich im Interesse des Volkes, dass für alle die gleichen Regeln gelten ;) #lawandorder

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
funktionierende Staat dagegen vorgehen.

Ein funktionierender Staat hat vorher andere Probleme zu lösen als leute vor Gericht zerren zu lassen, die nachweislich kein TV konsumiert haben, ca. 1/3 aller Gerichtsverfahren werden eingestellt, und belasten so eigentlich nur zusätzlich die Gerichte und kosten Resourcen.
Aus meiner sicht leben wir schon lange in keinen "funktionierenden Staat" mehr. Ein funktionierender Staat sollte es schaffen immigrationspolitische, pensions- und gesundheitspolitische sowie finanz/budget- Grundprobleme nachhaltig zu lösen. Alles wurde die letzten 20 jahre auf die lange bank geschoben, in den UK so wie bei uns.
Wir befinden uns in einem "Mangement Staat", der den Status quo für sich selbst aufrecht zu erhalten versucht, egal welche Politiker aus welchen Lagern auch immer gerade an der macht sind. Dabei errodiert sich dieser Staat über die Zeit selber, da er sich nicht vom Fleck bewegt und "Probleme löst" die nie Probleme waren und die oben genannten Grunsatzprobleme gekonnt ignoriert.

Ich erlebe diese "gleichgültigkeit des staates" live mit, eine Reform des strafvollzugs ist nicht erst seit gestern von nöten, keinen interessiert es, die lezten 20 jahre schon nicht. Regierungen kommen und gehen, nichts passiert und der Strafvollzug ist eine Grundaufgabe eines Staates.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Johnson greift die BBC nicht an um den kleinen Mann zu schützen, sondern weil er als Rechtspopulist naturgemäß ein Problem mit kritischen oder unabhängigen Medien hat. Wie schnell das böse endet siehst du in Ungarn.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Oder wie es die FPÖ gerne in Österreich gehabt hätte
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz