"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 152940 777
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Die EU kommission hat immer noch genug Macht es den Briten beim Austritt schwer zu machen oder sie vom Gegenteil zu überzeugen. Erstmal müssen die Bedingungen ausgehandelt werden, das kann Jahre dauern und die Kommission könnte in dem Zusammenhang auch "Sanktionen" (Strafzahlungen?) veranslassen ;)
Bearbeitet von AdRy am 24.06.2016, 11:30

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von smashIt
schätzungsweise wirds so laufen wie vor unsrem beitritt
aber an die zeit scheinst du dich nicht zu erinnern :rolleyes:

Du willst die Möglichkeiten einer automatisierten Fertigung für Scheinwerfer, Motoren, usw. von 2016/201x mit denen von 1994 vergleichen? :p

Damals war man auf das qualifizierte Personal in AT angewiesen, heute benötigt man dafür weit weniger top ausgebildete Fachkräfte und kann schnell mal eine Fertigung dafür in Rumänien aufstellen mit ein paar Hanseln, die man aus AT dorthin mitnimmt.

Wenn die Industrie und Fertigung jetzt so laufen würde wie 1994, dann hätten wir ganz andere Probleme :rolleyes:

EDIT: nachdem die LePen jetzt ausch schon laut für ein Referendum schreit:
Wenn alle bis auf Deutschland und AT austreten, ist der HC sicher gegen einen Austritt Österreichs :D scnr

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Zitat von semteX
ES GEHT HIER UM DEN SOUVERÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN! Des is vüüüüüüüüüüüü wichtiger als wirtschaftsdaten für a exportland!
Genau und nach dem Austritt werdens nix mehr in die EU exportieren dürfen und wenn überhaupt nur mit 100% Strafzoll und es werden alle sterben!!!!1111einself
Kommt schön langsam von eurem Horrortrip herunter und beruhigt euch wieder.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Das nicht, aber den Schutz der Londoner City können sie sich in die Haare schmieren. Und das war das einzige, was ihnen in den letzten Jahren ein BIP-Wachstum vorgegaukelt hat.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von weasel6667
Genau und nach dem Austritt werdens nix mehr in die EU exportieren dürfen und wenn überhaupt nur mit 100% Strafzoll und es werden alle sterben!!!!1111einself
Kommt schön langsam von eurem Horrortrip herunter und beruhigt euch wieder.

Wir sprechen hier unter anderem von Konzernen, die Sparkurse im Eurobereich pro Fahrzeug fahren.
Die zahlen nicht mal 20€ mehr an irgendwelchen Zöllen und Gebühren.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Rutte gegen Referendum in den Niederlanden Der niederländische Regierungschef Mark Rutte weist Forderungen der Rechtspopulisten nach einem Austrittsreferendum zurück. "Ich glaube nicht, dass an einem Referendum großes Interesse besteht", sagte Rutte am Freitag. Das Brexit-Votum bezeichnete er als "enttäuschend", zugleich aber auch als "Stimulus für EU-Reformen".

@weasel:
Das hat alles aber nix mit dem Auftreten von der EU gegenüber GB zu tun. GB hat sich gebährt wie der Macho der alles alleine reisst, und nur ausgeteilt dann sollens auch beweisen das sie das alleine schaffen, und brauchen sich kein Bussi aufs Bauchi erwarten. Sie müssen jetzt auch alle Handelsbeziehungen und Abkommen zwischen EU <-> Rest der Welt neu verhandeln. GB war doch sowieso nur noch das Sprachrohr der Amis und von hardcore-Austerity und Neoliberalismus. Wie stark GB als Achse nach aussen war, kann ich konkret nicht abschätzen, wage aber zu bezweifeln das sie irgendwas können was die EU selbst nicht könnte.

Und btw. geb Ich dir prinzipiell recht das nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, es wird nicht sooo dramatisch werden. Aber wirtschaftlich, politisch, und ja, auch persönlich find ich war die Entscheidung nicht klug.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 24.06.2016, 12:33

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von WONDERMIKE
Ich wünsche ihnen jetzt schon viel Spaß ohne uns

-die Schotten werden als Proeuropäer wieder ein Unabhängigkeitsreferendum starten, und das wird ganz anders ausgehen als das Letzte
-die Exportquote von über 50% in die EU wird sich spürbar reduzieren.. aber ja, exportiert mal zumindest einen Bruchteil des Verlusts in euren Commonwealth :D läuft sicher top im Möchtegern-Empire
-Unternehmen werden abwandern und Investitionen zurückfahren
-der Finanzplatz London wird an Bedeutung verlieren
-UK kann sich als völlig abhängiger "51st State of the USA" beim Freihandel nach Strich und Faden ********en lassen

Naja, und wir sind die Extrawurschterpresser los. Und auch den lästigen Abgesandten der USA, der immerzu die Interessen der Amerikaner in Brüssel vertreten hat.

This, absolutely.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Lol

Tl;dr: wir haben euch angelogen


Bearbeitet von Cuero am 24.06.2016, 13:15

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Eh klar... rechtspopulistische Art und Weise wie man sowas macht :bash:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
oh nein, der populist hat alle angelogen! OOOOOOOH AHHHHHHHHH.

wird uns _fix_ ned passiern

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
wunert mich nur, dass es so schnell ging :D
Bearbeitet von InfiX am 24.06.2016, 13:20

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
langsam genug um die wahrheit die wahl nicht mehr beeinflussen zu lassen

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von semteX
oh nein, der populist hat alle angelogen! OOOOOOOH AHHHHHHHHH.

wird uns _fix_ ned passiern
Farage hat aber, muss man fairereweise dazusagen, nie selbst damit geworben. Und das die Ausgaben an die EU nicht 1:1 ins Gesundheitswesen gehen war hoffentlich dem letzen Bauernschädl noch klar.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von Cuero
Lol

Tl;dr: wir haben euch angelogen



war ja auch schon im brexit video vom john oliver, das des ein bledsinn is, vielleicht hat ers erst jetzt gesehen :D
surprise :rolleyes:
Bearbeitet von rad1oactive am 24.06.2016, 13:24

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von rad1oactive
war ja auch schon im brexit video vom john oliver, das des ein bledsinn is, vielleicht hat ers erst jetzt gesehen :D
surprise :rolleyes:
nur weils eine offensichtliche lüge mit ansage is, is es trotzdem ne lüge und darf bzw muss auch als solche abewatscht werden (incl aller trottl, die den ******* geglaubt haben. die verdienen 2)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz