"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 152407 777
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Hahahaha, geile "taktik"

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
https://orf.at/stories/3113568/

einfach geil das es selbst JETZT noch leute gibt die der meinung sind ein öxit wäre durchaus sinnvoll und gut.
hi@blaues lager in AT. :D

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Bin gespannt, wann die Engländer begreifen, dass es schon seit längerem um Gebietsabtretungen geht, die Nordirland heissen, wenns blöd hergehen, ziehen die Schotten auch gleich mit

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Erkennen sie dann wenn’s zu spät is.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
"erkennen" wird es keiner ... im bevölkerungsteil der für den brexit gestimmt hat sind die leute die für argumente & "erkennen" empfänglich sind sowieso kaum vertreten ... das war doch schon vor der abstimmung klar als die rattenfänger warme eislutscher auf bussen drucken ließen und der rest sind opportunisten die auf kurzfristigen persönlichen vorteil aus sind ... die werden sich nach dem brexit moralflexibel umorientieren

es gibt leider keine "kontrollgruppe" bei all den politischen experimenten die zur zeit auf der gesamten welt durchgeführt werden ... somit werden die oben genannten bei jedem erdenklichen ausgang weiter unzufrieden sein aber nicht den grund dafür zu verstehen versuchen ... auf die EU kann noch lange nachdem man ausgetreten ist geschimpft werden und einen neuen buhmann hat man 1-2-3 mit hilfe von ein bisserl rauch, vorurteilen und dem passenden populisten aus dem hut gezaubert

für den harten brexit sind sie dann aber doch nicht ... konsequenzbefreites handeln ist das ... da wird so lange auf kosten der eigenen bevölkerung und der EU (so weit ich weiß laufen ja auf "unserer" seite schon vorbereitungen die geld kosten - wie z.b. personalaufstockungen) fahrlässigst gefuhrwerkt bis eine situation herbeigeführt ist in der alle seiten nur noch durch schadensbegrenzung (statt zukunftsorientierter arbeit) schritte setzen können

feige ist das von den briten (bzw. ihrer regierung) ... mehr nicht

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
ich bin ja schon gespannt wie die europa kurse unterwegs sind je nach brexit ausgang. emerging markets wirds nicht in dem ausmass treffen. derzeit kannst ma maximal spasshalber boeing shorten mit hebel

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
oder airbus kaufen, haben die letzten 5 tage schon gute 5% gemacht ;)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Ich glaub nicht dass die Märkte heftig hin und her springen werden, und wenn dann nur ein paar Tage/ 1-2Wochen. Ich hoff dass der Goldkurs wieder bissl hochgeht durch eine erhöhte Nachfrage in GB, aber selbst dafür seh ich die Chancen eher gering.
Schlimm wirds am Arbeitsmarkt. War vorletztes Weekend in London und dort war eine Geburtstagsfeier von meiner Schwägerin wo eigentlich nur "Migranten" waren (die für größten Unternehmensberatungen und Technologienkonzerne der Welt arbeiten) die teilweise sich nicht sicher sein können wie es weitergeht und ob ihre zeitlich limitierten Visa nach Brexit wieder verlängert werden können.
Von einer Verwandten meiner Frau habens den Mann schon aus England vor 1 Monat abbeordert, die müssen jetzt in die Niederlande ziehen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
mal eine blöde frage:
war einer der gründe für den vertrag von lissabon (?) nicht dass damit der austritt aus der EU geregelt ist?
sonderlich geregelt schaut das ja nicht aus...

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
"(1) Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit seinen verfassungsrechtlichen Vorschriften beschließen, aus der Union auszutreten.

(2) Ein Mitgliedstaat, der auszutreten beschließt, teilt dem Europäischen Rat seine Absicht mit. Auf der Grundlage der Leitlinien des Europäischen Rates handelt die Union mit diesem Staat ein Abkommen über die Einzelheiten des Austritts aus und schließt das Abkommen, wobei der Rahmen für die künftigen Beziehungen dieses Staates zur Union berücksichtigt wird. Das Abkommen wird nach Artikel 218 Absatz 3 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union ausgehandelt. Es wird vom Rat im Namen der Union geschlossen; der Rat beschließt mit qualifizierter Mehrheit nach Zustimmung des Europäischen Parlaments."

"(3) Die Verträge finden auf den betroffenen Staat ab dem Tag des Inkrafttretens des Austrittsabkommens oder andernfalls zwei Jahre nach der in Absatz 2 genannten Mitteilung keine Anwendung mehr, es sei denn, der Europäische Rat beschließt im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat einstimmig, diese Frist zu verlängern.

(4) Für die Zwecke der Absätze 2 und 3 nimmt das Mitglied des Europäischen Rates und des Rates, das den austretenden Mitgliedstaat vertritt, weder an den diesen Mitgliedstaat betreffenden Beratungen noch an der entsprechenden Beschlussfassung des Europäischen Rates oder des Rates teil.

(5) Ein Staat, der aus der Union ausgetreten ist und erneut Mitglied werden möchte, muss dies nach dem Verfahren des Artikels 49 beantragen.

Quelle: https://diepresse.com/home/politik/...UAustritt-steht

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Geregelt schon, von EU Seite.

Das austretende Land muss halt wissen was es will und das kann nicht die EU entscheiden.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von Castlestabler
Das austretende Land muss halt wissen was es will und das kann nicht die EU entscheiden.

Und da liegt der Hund begraben.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ich finde es ehrlichgesagt ziemlich beeindruckend, dass die verbleibenden EU-27 sich beim fertig verhandelten Abkommen so einig waren. Ist das übrigens ein schlechter Versuch den Spieß umzudrehen und das in politischem Chaos versinkende Land von seiner Unfähigkeit freizusprechen?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat aus einem Post von smashIt
sonderlich geregelt schaut das ja nicht aus...
Mit 29. März ist eh Schluss, mit einem unregierbaren Land ist halt kein Staat zu machen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz