"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 152403 777
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zollabfertigung muss nicht zwingend bedeuten, dass das Paket/Inhalt geprüft wurde. Zumindest kenne ich das von Chinapaketen so, dass die einige Zeit beim Zoll liegen, dabei aber offiziell halt noch nicht eingeführt sind. Irgendwann werden sie dann "hereingeholt" und dann kommts wohl drauf an, ob die Stichprobe gerade zuschlägt oder nicht.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Ich würde sagen, dass Du da Glück gehabt hast.


Amazon UK verrechnet jetzt übrigens bei Bestellungen nach AT die Import Fees gleich mit, wie früher schon bei Bestellungen von Amazon US. Da hat man dann also kein Gebührenrisiko.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von ccr
Ich würde sagen, dass Du da Glück gehabt hast.


Amazon UK verrechnet jetzt übrigens bei Bestellungen nach AT die Import Fees gleich mit, wie früher schon bei Bestellungen von Amazon US. Da hat man dann also kein Gebührenrisiko.

Naja, ansich ist das Paket ja korrekt deklariert, also mit Rechnung usw. im Plastikkuvert auf der Außenseite, also hätte ich angenommen, dass das in so einem Fall auf jeden Fall geprüft wird.
Na dann freu ich mich einfach über mein Glück und werde über die 2 noch folgenden Pakete ebenso berichten. :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252

Zitat
...it was now clear that Brexit was not about winning back control from the EU but investing in it to survive.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von ccr
Ich würde sagen, dass Du da Glück gehabt hast.


Amazon UK verrechnet jetzt übrigens bei Bestellungen nach AT die Import Fees gleich mit, wie früher schon bei Bestellungen von Amazon US. Da hat man dann also kein Gebührenrisiko.

Update Pakete 2+3:

Paket 2 liegt seit 16 Tagen beim Zoll, keiner kann mir sagen wo es ist oder woran es gerade hapert. Weder Zoll noch Post. Eingegangen ist es dort aber fix, aber der Weg verliert sich danach. :(
Paket 3 kam Tage nach Paket 2 an und ist problemlos durch den Zoll, allerdings durfte ich da 20€ bei der Abholung zahlen. :)

Zitat
Basically they thought they could break up with their girl, still bang her, and see other people too. But it turns out she doesn’t want to bang you anymore, and you’re not nearly as good looking as you thought you were so no one else wants to bang you anymore either; oh and you’re stuck making dinner by yourself every night too because you can’t afford to go out to nice restaurants without her.

Sehr poetische Zusammenfasung des Brexit und des Verhältnis mit der EU :D
Bearbeitet von nfin1te am 05.02.2021, 12:28

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
um 68% sind die eu exporte eventuell eingebrochen. wie viel die eu exporte von den gesamt exporten wohl ausmachen (?)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/b...ab-global-de-DE

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

Dass passiert, wenn man Lohn Dumping auf Kosten/mit Hilfe von Ausländer betreibt und dann dumm genug ist, dies auszusperren.

Kein Mitleid !


Lösung.:
Bezahlt die Leute vernünftig. :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Take back control!!11

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
gibts keine anti brexit bewegung mehr ? ich mein das ist ja offensichtlich dass das ganze falsch war, oder haben die briten echt so viel stolz noch drauf zu verzichten.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Die Medien dort sind halt zum Vergessen. Die leeren Supermarktregale waren zuerst bloß die "pingdemic", komisch dass es in Nordirland keine solche Probleme gab - warum wohl -, das NI-Protokoll ist ein "Riesenproblem" (aber nur politisch für die Briten weil es in England nicht die Runde machen darf dass es dort wirklich rund läuft aufgrund der Anbindung an den EU Binnenmarkt).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
gibts keine anti brexit bewegung mehr ? ich mein das ist ja offensichtlich dass das ganze falsch war, oder haben die briten echt so viel stolz noch drauf zu verzichten.

glaubst die EU würde die jetzt wieder rein lassen?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ja mit neu verhandelten spielregeln sicher sogar.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von Viper780
glaubst die EU würde die jetzt wieder rein lassen?
ja

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Damit sie 4 Jahre später mit einem 51% Abstimmungsergebnis erst recht wieder austreten? So schnell gibt's das sicher nicht mehr als Vollmitglied. Außer sie fahren so gewaltig ein dass sich wieder eine deutliche Mehrheit für die Mitgliedschaft ausspricht, aber die gibt's derzeit nicht.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von t3mp
So schnell gibt's das sicher nicht mehr als Vollmitglied.
eh nicht. die beitrittsverhandlungen würden jahre dauern. schwer vorstellbar dass sich dann 4 jahre nach dem wiedereintritt wieder 51% finden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz