"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Broadcom übernimmt VMware für rund 61 Millarden US-Dollar

Viper780 27.05.2022 - 12:19 11869 86
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574

so eine shitshow, ich hoffe das bricht ihnen langfristig das genick. kurfristig kommts wohl wirklich erpressung nahe oder ‚zumindest‘ monopol übelst ausnutzen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
90% Kunden weniger, die Restlichen zahlen 12 fachen Preis macht unter dem Strich eine Gewinnsteigerung.
Ich sehe aus kaufmännischer Sicht absolut kein Problem

:bash:

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
immer wenn bc was aufkauft wirds am ende schlechter und/oder grauslich :(

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Ich krieg grad a bissal die Krise mit VMWare Workstation ... ich hab da ein Image mit Server 2003 drauf und müsste da ne 60 MB Datei runterkopieren. Shared USB-Stick geht nicht (warum auch immer), SMB 1.0 einrichten wegen Netzwerkkopie is auch mühsam und das Image in VMWare Workstation als mapped drive mounten ist laut wiki auch broken.

Hat wer ne Idee wie man 'einfach' eine Datei aus ner VMDK rauskriegt ?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
bisserl offtopic hier aber random fernwartungstool?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Wtf

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
@jedi:

hochladen mit zb wetransfer? tftp? ftp? scp?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
auf an Server 2003 ? Welcher Browser ? :D
FTP könnt nu gehn, des konnt der uralte Internet Explorer, gute Idee

Gibts a tool wo man so ne virtual Disk evtl. auf ne HyperV-Disk konvertieren kann ?
Und ja, sorry, slightly offtopic, aber ein weiteres Beispiel was bei VMware grad 'supi' is und offenbar keinen schert :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Master99

so eine shitshow, ich hoffe das bricht ihnen langfristig das genick. kurfristig kommts wohl wirklich erpressung nahe oder ‚zumindest‘ monopol übelst ausnutzen.

aber das konnte doch niemand ahnen!!!1
wer wird den bei quasi monopolstellung den preis gleich lassen? oh boi. :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
kann nicht 7zip vmdk mounten/öffnen ? da war doch was ?

aja kannst versuchen
https://www.nakivo.com/blog/extract...tep-step-guide/

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat aus einem Post von Jedimaster
FTP könnt nu gehn, des konnt der uralte Internet Explorer, gute Idee

klopf ftp://blabla.bla direkt in den explorer.
der kann auch ftp.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Danke für die ganzen Tips, ich bein ein echter Depp das ich nicht die offensichtliche Lösung gleich gefunden habe ... einfach die VMDK als 2. HDD an eine aktuelle Win10 VM Anhängen und von dort rüberkopieren :)

Aber danke für die ganzen Hinweise!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz