"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CFAA - Use the internet - be a criminal !

flying_teapot 06.04.2013 - 18:09 1138 2
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat
In den USA soll !! Mitte April !! der "Computer Fraud and Abuse Act", ein Gesetz, das noch aus dem Jahr 1984 stammt, adaptiert werden. Internet-Aktivisten sind alarmiert. Denn statt das Gesetz dem Internet-Zeitalter anzupassen, finden sich darin neue, absurde Schikanen, die viele Internet-Nutzer, vor allem auch Teenager, betreffen würden.

http://futurezone.at/netzpolitik/15...iert-werden.php

Wie würde Obelix meinen ? Die spinnen die Amis ?

ftp.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat
Im Entwurf des CFFA-Gesetzes steht nämlich, dass jede Verletzung der Nutzungsbedingungen im Web ein krimineller Akt sei, der strafrechtlich verfolgt werden könne.
In einem Land, in dem es gewinnorientierte Gefängnisse gibt, wundert mich so ein Gesetzesvorschlag überhaupt nicht.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
In einer Anleitung für die Steuerfahnder von 2009 wird behauptet, dass der 4. Zusatzartikel zur US-Verfassung nicht Nachrichten schütze, die wie E-Mails elektronisch gespeichert werden. Zur Begründung heißt es, dass "Internetnutzer keine angemessene Erwartung an den Schutz der Privatsphäre bei solchen Kommunikationsformen haben".

http://www.heise.de/newsticker/meld...ls-1840561.html
Behörden dürfen natürlich auf E-Mails zugreifen, aber wenn du auf eine Seite ansurfst für die du "nicht berechtigt" bist, kannst in Häfn gehen. Schönes Land.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz