"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chat-Affäre

smashIt 25.01.2022 - 12:10 12041 96 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
wah. die övp. substanz- und rückgratloser is echt nur noch die fpö. tolles kellermatch!
danke an der stelle nochmal an thomas Schmid ohne den die ganze aufklärung garnicht möglich wäre. :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Goldenes Ehrenzeichen der Republik Österreich ? :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Goldenes Ehrenzeichen der Republik Österreich ? :D

die tagespresse macht am ende der chats sicher was draus. :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich glaub die Regierung wird alles um _jetzt_ nicht neu wählen zu müssen.
Die können grad nur verlieren
Die ÖVP könnte prinzipiell großes Interesse haben den U-Ausschuss (durch Neuwahlen) abzudrehen, aber das wäre auch der einzige Grund, ja.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Die neuen Chats hier kommen aber nicht vom Schmid sondern vom Kloibmüller.

Es könnte allerdings schwierig werden diese Chats als Beweis in etwaigen Verfahren zu verwenden, weil im Gegensatz zum Handy von Schmid die Daten hier offenbar illegal beschafft wurden.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von sk/\r
wah. die övp. substanz- und rückgratloser is echt nur noch die fpö. tolles kellermatch!
danke an der stelle nochmal an thomas Schmid ohne den die ganze aufklärung garnicht möglich wäre. :D


naja dass aus dem Fressloch der Mikl-Leitner nur Sachen rauskommen können die einen schaudern lassen ist ja aber nicht überraschend oder?


es ist ja traurig aber das ist "der Weg" den man geht in einer "traditionell-konservativen-wirtschaftspartei" ... da passiert die "Gollumnisierung" durch Macht und Geld automatisch ... irgendwann spuckt man nur noch Galle beim reden und sieht lauter Feinde ...

so wie über die Sozis wird da genauso über den ÖGB, die AK, etc. geredet und der Angestellte (Mitarbeiter werden nur die "guten" genannt) ist ja von Haus aus schimpfenswert weil er ein undankbarer Ausbeuter ist ...


[/sarcasm]

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832

ich glaub dass beide, ÖVP und Grüne, alles tun werden um Neuwahlen in irgendeiner Weise zu verhindern. u wies in dem Artikel steht müsst des wenn dann ja sogar noch das Ende der Koalition im Frühjahr u Neuwahlen im Frühsommer passieren aufgrund der Fristen und der Bundespräsidentenwahl im Herbst.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
ÖVP und Grüne tun seit 6 Monaten nichts anderes, als Neuwahlen verhindern.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Goldenes Ehrenzeichen der Republik Österreich ? :D
click to enlarge
Nur eben mit seinem Händl. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Die ÖVP könnte prinzipiell großes Interesse haben den U-Ausschuss (durch Neuwahlen) abzudrehen, aber das wäre auch der einzige Grund, ja.

Nicht wirklich - der ist recht Zahnlos und mit Sobotka im Vorsitz kann alles verhindert werden.

Wenns ganz blöd rennt und die SPÖ #1 wird - wird ein neuer U-Ausschuss dazu gemacht wo sie nur mehr Passagier sind. (kann ich mir aber nicht ganz vorstellen - bei den Sonntagsfragen sind SPÖ und ÖVP aber relativ gleich auf mit ca 25%)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Eigentlich tragisch das so eine Partei die vorn bis hinten vor Korruption nur so kracht wie ne backfrische Semmel in Österreich immer noch 25% kriegen kann ...

Noch schlimmer ist, ich verstehs sogar, einfach weil keine Alternative da ist. Weder Rot noch Blau sind wählbar. Grün ist kurz davor und ... naja die Neos sind mein eigenes Problem.

MfG wird leider im Parlament sein und damit wird der nächste Porsche auf Staatskosten gekauft ...

:Kotz:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
allein in oö sind das ca. 43 porsche die MFG verbrät. :D
bundesweit brauchma ned reden. ach ich finds so herrlich absurd, dass ich wirklich lachen muss. :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
U-Ausschuss mit Vorsitzendem Sobotka, der zwischendurch vertreten wird weil er auf der Anklagebank sitzt.. mehr musst nicht wissen um einordnen zu können wie es um diese Partei steht.

Zitat aus einem Post von Garbage
Es könnte allerdings schwierig werden diese Chats als Beweis in etwaigen Verfahren zu verwenden, weil im Gegensatz zum Handy von Schmid die Daten hier offenbar illegal beschafft wurden.

Sowas entscheidet das Gericht dann im Einzelfall und iirc werden diese Beweise zugelassen, wenn es sonst nicht anders möglich wäre etwas zu beweisen. So kategorisch ausgeschlossen wie in den USA ist das nicht bei uns.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Ich kanns kaum mehr erwarten bis da Herr Pilz das Material über den Herrn Sobotka herausbringt ;) Wär höchste Zeit das der a bissal schwitzt ... ansonsten ist er ja vollständig Gefühlsbefreit.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Zitat aus einem Post von Jedimaster
... Material über den Herrn Sobotka herausbringt ;) ...

Fängt schon an:
https://zackzack.at/2022/02/08/bmi-...-klarheit-habe/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz