"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chat-Affäre

smashIt 25.01.2022 - 12:10 11977 96 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Könnten Vorgänge wie diese der Grund für den dramatischen Vorfall vor Sobotkas Tür gewesen sein ? :D Wunderbar das rauskommt das er mittendrin steckt und er keinesfalls Unparteiisch ist bevor der nächste Untersuchungsausschuss startet ... (net das er was bringt...)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ich kanns kaum mehr erwarten bis da Herr Pilz das Material über den Herrn Sobotka herausbringt ;) Wär höchste Zeit das der a bissal schwitzt ... ansonsten ist er ja vollständig Gefühlsbefreit.

Man darf auch gespannt sein was alles passieren muss bis ihn die Landesmutter fallen lässt. Irgendwann wirds auch unangenehm für die ÖVP weil der Mensch noch immer erster Nationalratspräsident ist..

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat aus einem Post von Maestro
Fängt schon an:
https://zackzack.at/2022/02/08/bmi-...-klarheit-habe/

nur damit es icht untergeht :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Kanns sein das das Häufchen diesmal bei der Innenseite der Tür liegt ? :D :D :D :D

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Es wird sich ja nichts ändern wenn man nur die Politiker austauscht. genau dafür hat man ja im Grunde schon vorgesorgt. Man hat die Macht auch in den eigenen Händen wenn man mal nicht mehr in der Regierung ist. Wie soll man denn Gesetze durchbekommen wenn sie in den Ministerien und Institutionen in der Schublade landen und alles so lange verzögert wird, wie es nur geht?
Das dient doch alles dem machterhalt, komme was wolle. Man kann ja nicht alle Beamten von heute auf morgen rausschmeißen wenn die Regierung wechselt.
Das alles wieder zu ändern dauert Jahre. Wenn man überhaupt Interesse daran hat etwas zu ändern.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Evtl sollten wir halt anfangen Beamte und Ministerien nicht politisch zu besetzen.

Tauscht ja auch niemand die Polizei aus wenn sich die Machtverhältnisse im Nationalrat ändern.

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Da bin ich ganz bei dir - scheint nur nicht jeder so zu sehen:)
Kann ja echt nichts ein, dass man einen Polizisten nicht versetzt weil er das falsche Parteibuch hat (oder zumindest einer Partei zugeordnet werden kann) oder eine Schuldirektorin nicht bestellt weil sie eben nicht der gerade regierenden Partei entspricht.
Da hat sich die Politik viel zu sehr in der Gesellschaft verwoben. Das betrifft ja schon Sportvereine oder Kultureinrichtungen. Bist du nicht bei der richtigen Partei, bekommst du keine oder weniger Förderungen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

Zitat
Das Bundeskanzleramt sagt auf Anfrage, es zähle "zu den Kernaufgaben von Politiker/innen, Bürgeranliegen entgegenzunehmen und diese Anliegen an zuständige Stellen weiterzuleiten". Dabei werde "kein Recht gebeugt", vielmehr sei das "politische Basisarbeit", die " Politiker/innen aller Parteien" leisten würden, "egal ob ÖVP, SPÖ, Grüne, Neos oder FPÖ".
Der Wöginger ist jetzt normaler Bürger, dessen Anfrage man als Leistung am Volk weiterträgt an die entsprechenden Stellen, als "politische Basisarbeit"? Versteh ich das falsch, oder zeigt die ÖVP mittlerweile wirklich jedem der Ahnung von Demokratie hat den Mittelfinger?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
oder man ist mittlerweile so davon überzeugt das korruption das normalste der Welt ist das sie ernsthaft überrascht sind wo das problem ist ? :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Jedimaster
oder man ist mittlerweile so davon überzeugt das korruption das normalste der Welt ist das sie ernsthaft überrascht sind wo das problem ist ? :D

Das nennt sich Wirtschaftskompetenz nicht Korruption!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Ahja, Neusprech, das ist doppelt plus gut !

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von Viper780
Das nennt sich Wirtschaftskompetenz nicht Korruption!

Guter Mann, wirst befördert! ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Bussi! Für dich tu ich alles :p

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von smashIt

ich bin ja gespannt wie es weitergeht.

wie gehts weiter?
das sagt nehammer dazu:

[x] die rotn san viel schlimmer!!!
[x] die chats wurden gestohlen!!!!
[ ] entschuldigung, das ist ein stil den ich mir von der övp unter meiner führung nicht wünsche

https://news.orf.at/stories/3247276/

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
wurde schon von altkanzler schallenberg und natürlich auch noch-kanzler nehammer gesagt, dass der erfolgreiche NEUE STIL auch ohne kurz fortgesetzt wird. :)

insofern: alles richtig gemacht!
kurz hat - genau wie trump - das politische klima nachhaltig vergiftet und kaputt gemacht.
vorher wars schon nicht einfach. aber spövp haben in der groko meist einen brauchbaren konsens gefunden.
das kannst du dir mittlerweile aufzeichnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz