"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chat-Affäre

smashIt 25.01.2022 - 12:10 11973 96 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das traurige daran ist ja, dass das oft gar keine "missverständnisse" sind.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Zitat aus einem Post von InfiX
weils grad so schön dazupasst:


Ist sicher nicht unrichtig das ganze, das man solche Projekte durchaus auch seriös Umsetzen kann - auch als 'Influencer' zeigt zb. die Videoserie 'The great war in real time' https://www.youtube.com/watch?v=6Fg...j6VS6w3KxuKsMvT

Problematisch ist natürlich wie von Herrn Böhmermann hier richtig aufgezeigt eine Veränderung von historischen Fakten bzw. das 'modernisieren' oder 'neu Aufbereiten' dieser. Aus denen wird ganz leicht 'alternative Fakten' womit wir wieder in der Querdenkerszene landen. Mich stört hier halt das 'Wir waren alle...' über den Kamm scheren und die Darstellung das 'wir eh alle damit einverstanden waren' (nicht das irgendwer von uns damals schon gelebt hätte) - das wäre in etwa genauso als ob jemand in 60 Jahren sagen würden 'Es waren alle mit der Korruption der damaligen Regierung einverstanden, sie wurden ja legitim gewählt'.

Dies wäre genauso eine Falschdarstellung der Tatsachen. (ja sie wurden demokratisch gewählt aber nicht um Verbrechen zu begehen bzw. mit dem Auftrag Verbrechen zu begehen!)

Natürlich gibt es keine Diskussion darüber das die Herrschaft der Nazis ein Verbrecherregime waren wo genug Österreicher aktiv mitgearbeitet haben (zb. Amon Göth der durch Schindlers Liste bekannt wurde), zu behaupten das der Großteil allerdings Bescheid wusste und etwas hätte entscheiden können geht doch etwas weit.

(Siehe aktuelle Tagespolitik, was können wir alle zusammen hier im Forum dran ändern das der Fisch nicht nur am Kopf stinkt sondern mittlerweile im 3. Stadium zombifiziert ist)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364

Ein Quell der Freude, diese Chats. :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Die Seite gehört OE24. Ich glaube es also erst wenn auch andere darüber berichten. ;)

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Die Seite gehört OE24. Ich glaube es also erst wenn auch andere darüber berichten. ;)

Ich glaub, die delikaten Chatinhalte wird man sonst auch nirgends finden. Mein Tipp? Das ist ein Signalfeuer, dass die Fellner-Gruppe nun auch Zugriff auf die zwei Drittel der Nachrichten hat, die der Öffentlichkeit so noch nicht präsentiert wurden - was auch immer sich daraus ergeben mag.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Wer bekommt bei so einem Cover auch zarte Frank&Claire-Underwood-Gänsehaut? :D
click to enlarge

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
hahaha schon, aber das würd implizieren, dass die beiden karlis machtübernahme minutiös geplant hätten und das glaub ich beim besten willen nicht! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz