"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

China schickt unbemannte Kapsel um den Mond und zurück

mat 04.11.2014 - 11:21 1897 13
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373

Das wäre fast an mir vorbeigegangen, aber eben nur fast! Das ist die erste erfolgreiche Reise zum Mond und zurück seit 40 Jahren. 2017 soll eine Probe gestartet werden, die Mondgestein holt und zurückbringt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Irgendwie müssen sie ja die Kommunisten und Nazis auf der Mondrückseite versorgen :D :rolleyes:

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von AdRy
Irgendwie müssen sie ja die Kommunisten und Nazis auf der Mondrückseite versorgen :D :rolleyes:

Kommunisten vorne, Nazis sind hinterm Mond.
Wie bei den Romulanern. :D die bösen sind immer hinten wenn dann.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von cr0ssSyntaX
Kommunisten vorne, Nazis sind hinterm Mond.
Wie bei den Romulanern. :D die bösen sind immer hinten wenn dann.
Die Kommunistennazis sind alle hinten, vorn würd sie ja jeder sehen :p

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ich bin gespannt ob sies schaffen werden. also die bemannte mission. irgendwie zweifel ich ja daran, aber eventuell bekommen sie ja noch hilfe von den russen?
wär ja schon wenns ein spacerace 2.0 auslösen würde. aber das ist noch mehr zu bezweifeln...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Eigentlich schon schlimm wenn man sich die Gelder ansieht:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_o...gencies#Budgets

Dachte eigentlich der Rückschritt der NASA liegt an Budgetproblemen aber die schwimmen ja eigentlich im Geld wenn man sich das so ansieht :D

edit: Wobei wenn man sich ansieht was die NASA alles betreut kommts schon wieder mehr in Perspektive, wird halt nicht viel Geld für neue Projekte da sein ...
Bearbeitet von XXL am 04.11.2014, 15:21

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
sie gebens halt für unnedige projekte wie SLS aus...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
die budgetliste ist mal interessant im vergleich zur hypo. da hat man mal ne vorstellung was mit 20 milliarden so alles möglich wäre.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
auch nicht wirklich viel wie man sieht.... unglaublich was das alles kostet
Bearbeitet von sLy- am 04.11.2014, 17:04

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Die wollen doch nur den Mond kopieren! :D scnr
Wusste nicht daß die Chinesen schon so weit sind, wow!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
stimmt schon. und es ist immer noch ewig schade um die fehlfunktion des Jadehasen.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von Error404
Die wollen doch nur den Mond kopieren! :D scnr

ach dafür is der große Aushub direkt neben Hallstatt2.0 ;)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Das Victory! Zeichen ist sicher vom Politbüro so vorgeschrieben worden:

04china_1-articlelarge_198111.jpg

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
die roten wollen nun auch zum roten planeten. natürlich in rot
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz