"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

China Thread

wergor 18.11.2019 - 09:39 3143 20
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5486
Taiwan ist TSMC. Den Moment wo die chinesischen Foundries technologisch aufschließen wird man jegliche Unabhängigkeit von Taiwan im Keim ersticken. In Anbetracht dessen was die letzten 2 Jahre in Hong Kong passiert is, einer Region mit "nur a bisserl Autonomie" kann man sich in etwa ausmalen wie viele fucks China geben wird auf welche Art und Weise man Taiwan wegradieren wird.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8833
Die Taiwan Situation ist ein Patt und wird ewig so weitergehen. Die USA halten die schützende Hand drüber, China muss immer mal wieder für die Innenpolitik Drohgebärden loslassen. Passiert natürlich auch umgekehrt, wenn mal wieder ein US Manöver dort abhalten wird. Da wissen eh beide Seiten genau was gespielt wird und ich rechne deswegen nicht mit einer Eskalation.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43571
Aber die USA erkennen Taiwan auch nicht an - passen aber so lang sie genügend Technologie liefern drauf auf dass die VR China da keinen blödsinn macht

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8833
TSMC investiert eh brav in den USA und auch vor diesen Zeiten gabs die schützende Hand -> ich sehe da keine großen Veränderungen auf uns zukommen(hoffentlich)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6976

So wie China innerpolitisch aufgestellt ist können sie halt so ziemlich alles machen was sie wollen. Aktuell zb. wieder mal ziemlich willkürlich Dämme und Schleusen öffnen ohne die betroffene Bevölkerung vorzuwarnen (um sich die ansonsten fälligen Kompensationszahlungen zu sparen). In den Medien erfährt man davon nichts und da ist nicht nur das Wetter schuld sondern oft schlichtweg das Wassermanagement plus marode Infrastruktur. Wenn man Pech hat ist man dort echt ein armer Hund, speziell am Land.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6976
Zb. 9 Jahre Knast für das Schwenken der 'falschen' Flagge... :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz