"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chinesischer General droht USA mit Atomkrieg

starfucker 15.07.2005 - 13:51 3207 65
Posts

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Zitat
Peking (Reuters) - Ein chinesischer General hat den USA mit einem Atomkrieg gedroht, falls die Vereinigten Staaten im Taiwan-Konflikt China angreifen sollten.

"Falls die Amerikaner China mit ihren Raketen und ihrer Lenkmunition ins Visier nehmen, werden wir mit Atomwaffen reagieren müssen", sagte Generalmajor Zhu Chenghu vor ausländischen Journalisten in Peking. Der "Financial Times" vom Freitag zufolge betonte er allerdings, dass dies seine persönliche Meinung sei und er keinen Konflikt mit den USA erwarte. Doch falls die USA angreifen sollten, hätte China keine andere Wahl, als mit Atomwaffen zurückzuschlagen, denn China sei nicht in der Lage, einen konventionellen Krieg mit den USA zu führen.

Das chinesische Außenministerium wies daraufhin, dass der General nicht im Namen der Regierung gesprochen habe. Es werde sich aber mit den Äußerungen befassen. Das Verteidigungsministerium lehnte eine Stellungnahme ab, da das Pressegespräch vom Außenministerium organisiert worden sei.

Die Drohung, einen Konflikt eskalieren zu lassen, könnte möglicherweise der einzige Weg sein, ihn zu stoppen, sagte Zhu. "Falls die Amerikaner entschlossen sind einzuschreiten, werden wir entschlossen antworten." Er fügte hinzu: "Wir Chinesen werden uns auf die Zerstörung aller Städte östlich von Xian einstellen. Im Gegenzug müssen sich die USA darauf einstellen, dass Hunderte Städte von den Chinesen zerstört werden."

China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und hatte im März ein Anti-Abspaltungsgesetz verabschiedet. Darin behält sich die Volksrepublik einen Militärschlag gegen Taiwan vor, sollte sich die Insel offiziell für unabhängig erklären. China hat wiederholt erklärt, Voraussetzung für Gespräche mit Taiwan sei, dass Taiwan das Ein-China-Prinzip anerkenne.

Die USA hatten sich zuletzt gegen einseitige Änderungen am Status quo ausgesprochen. Außenministerin Condoleezza Rice sagte bei ihrem China-Besuch im vergangenen Monat: "Das bedeutet, dass wir keine einseitigen Schritte hin zu einer Unabhängigkeit Taiwans unterstützen. Das bedeutet aber auch, dass wir uns um das militärische Gleichgewicht sorgen und wir von China erwarten, Taiwan in keiner Weise zu provozieren."

Quelle: reuters

http://de.today.reuters.com/news/ne...NG-20050715.xml

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
jo die chinesen sind gefährlich .. da hat selbst da bush die hosen voll! endlich mal!


ich finde beide seitn extrem unmenschlich!

newboRn

Little Overclocker
Registered: Oct 2003
Location: NÖ
Posts: 122
is ja ur schlimm

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Es wird zu keinen atomkrieg kommen weil bush sicher nichts macht.. aber ich find das irgendwie auch gerechtfertigt von den chinesen das die so ein machtwort aussprechen.. und das gegen die "guten undbesiegbaren vereinigten staaten" .. den irgendwann muss auch die USA gestoppt werden, sie müssen endlich kapieren das sie sich heutzutage nicht mehr überall einmischen können!.. bush hat schon viel zu viel leid angerichtet... natürlich andere länder auch .. wie z.b die Russen in tschetschenien .. wo man absolut nichts in den medien hört.. dort gehts extrem blutig zu.. die ganze welt schaut zu und keiner sagt etwas!
Bearbeitet von Bullet0x am 15.07.2005, 14:01

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Hörts amal auf mit der Anti Bush Propaganda. Amerika steht hinter Taiwan derren Freiheit und Unabhängigkeit und wird trotzdem geflamed ? wtf is los mir dir

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
jo leck mich am *****, da postn ja wieder die größten leuchten.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Jö also ich bin auf der Seite Chinas!
Und Amerika hab i scho zu Zeiten von Ronald Reagan gehasst. De sollen lieber in ihrem Land aufräumen bevor sie anderen sagen wie es geht... i mein nur tolles Vorbild is Amerika schon.. ka Sozialsystem und die höchste Kriminalität...
Da wär mir Kanada schon 100mal lieber als Weltmacht Nummer 1.Die ham selber wenigstens sehr wenig Probleme also könnens schon eher sagen wie mans richtig macht.

Allerdings wird da sowieso NIE was passieren weil Amerika weiß das ihre Feinde sich dann hundert pro Verbünden und wenn Nordkorea,Russland,Vietnam und Co auch mitmischen wirds sicher funny.

Mi würds a ehrlich gsagt nit wundern wenn sich Japan dann a no auf die Seite von China stellt weil ihrem Gott-Kaiser trauerns immer no nach und dann hat China alles... Genug Kanonenfutter,Know-How und die Entschlossenheit (Kamikaze und Co.)... Good Bye Amerika

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von semteX
jo leck mich am *****, da postn ja wieder die größten leuchten.

wem meinst den? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
derjenige wird schon wissn, dass er gemeint ist :D

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
Ich fürchte nur, dass das darauf hinausläuft das die USA China Taiwan geben und dafür China ihnen bei Nordkorea hilft...

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Mit Taiwan bzw. China ist es das Gleiche wie mit Nordkorea. Die USA werden keinen Militärschlag wegen der vorhandenen Atomwaffen riskieren können. Das Prinzip hat im "Kalten Krieg" auch schon funktioniert.
Eine andere Lösung muß her, die USA schleimen sich bei Nordkorea derzeit mit Lebensmittelhilfslieferungen ein und bei China wären Zollreduktionen ein gutes Argument ;)

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Nordkoreaner sind noch härtere Gegner...
Gab mal ein Interview mit nem Militärfuzzi von dort und die Aussage "Aufgabe kommt nicht in Frage!Zuvor lieber Selbstopferung" lässt darauf schließen dass sie sich lieber selbst in die Luft jagen als aufzugeben...

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von semteX
jo leck mich am *****, da postn ja wieder die größten leuchten.

und was postest du da scho wieder für einen unnötigen Müll?
Bearbeitet von X3ll am 15.07.2005, 14:32

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
Zitat von GATTO
Nordkoreaner sind noch härtere Gegner...
Gab mal ein Interview mit nem Militärfuzzi von dort und die Aussage "Aufgabe kommt nicht in Frage!Zuvor lieber Selbstopferung" lässt darauf schließen dass sie sich lieber selbst in die Luft jagen als aufzugeben...

Das erinnert mich irgendwie an das Ende von Team America: World Police

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von Cadoc
Das erinnert mich irgendwie an das Ende von Team America: World Police

Da wo die Schabe mitm Raumschiff davon fliegt ? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz