"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chrysler kurz vor der Pleite?

weasel6667 26.06.2008 - 19:20 17323 230 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
http://diepresse.com/home/wirtschaf...=/home/index.do

Zitat
Der italienische Autobauer Fiat und der US-Hersteller Chrysler wollen eine Allianz eingehen. Beide Hersteller unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung, teilte Chrysler am Dienstag mit. Die Abmachung sei allerdings vorläufig und noch nicht bindend.

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
mutig, mutig ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
...vor allem, nachdem fiat ja davor mit GM was hatte...bin mal gespannt, wie sich DAS entwickelt.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von xtrm`-
...vor allem, nachdem fiat ja davor mit GM was hatte...bin mal gespannt, wie sich DAS entwickelt.
hatte fiat was mit GM oder GM was mit fiat?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Hubman
hatte fiat was mit GM oder GM was mit fiat?
War afair ein Techniktransferabkommen. FIAT hat Dieselmotoren geliefert und Opel die Fahrzeugplattformen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Saab am Abgrund:

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2For...r%2F319198.html
Zitat
Der insolvente schwedische Autohersteller Saab muss wegen akuter Zahlungsprobleme die Produktion einstellen. Wie ein Sprecher des Zollamtes heute im Rundfunk bestätigte, haben die Behörden jede Anlieferung oder Auslieferung von Material oder fertigen Autos für das Stammwerk Trollhättan verboten

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ist jetzt aber auch schon ein paar tage bekannt, das sie sich durch die insolvent quasi restrukturieren wollen

scar

Big d00d
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 209
jo, dass sie insolvent sind ist schon lönger bekannt, aber dass sie die produktion einstellen und nichts mehr liefern ist neu... ich fürchte mal, dass es damit um saab geschehen ist...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hmmm, ok ich hab aber von der möglichkeit schon einige tage früher gelesen, jetzt ists halt offiziell.

morgen wirds für GM auch ernst, da gibts die Bilanz für 2008

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Zitat
GM hat das Ende vor Augen
Das Aus droht General Motors seit Monaten. Doch der Jahresverlust in Höhe von 30,9 Milliarden Dollar könnte nun tatsächlich das endgültige Ende für den US-Autobauer bedeuten - und das schon im März. Auch das Europageschäft mit Opel ist dick im Minus. Die Bilanzprüfer sind am Zug und das Schicksal von GM liegt in den Händen von Präsident Barack Obama.
Handelsblatt
Yes we can!

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von weasel6667
Handelsblatt
Yes we can!

:confused: Inwiefern?

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Zitat von nitschi
:confused: Inwiefern?
Yes we can let them fail.
So wie ich das sehe wird Obama min. einen der big three (wahr. aber eher 2) opfern müssen. Einen Bailout für alle drei, mit dem die Hersteller wieder selbstständig wirtschaften können, kann er sich nicht leisten (wobei er ja schon mit 1,75Billiarden $ Budgetdeffizit für 2009 rechent)
Imho wird der Automarkt in den nächsten Jahren in den USA weiter schrumpfen bzw. stagnieren und da ist einfach kein Platz für drei große Hersteller.
Mein Tip, Ford bekommt den Bailout.

Obama braucht das Geld für seine anderen (wahnsinnigen) Versprechen (Gesundheitssystem, Infrastruktur,...) und vorallem für seine Bankster, die die höchste Priorität haben.
Das dicke Ende bei den Banken kommt erst!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich dachte ford ist vergleichsweise ja so gesund und braucht keinen "bailout"? Soso...

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Ich würd sagen es is so gemeint dass Ford noch gerettet werden kann, bei den andern 2 is hopfen und malz verloren.

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Zitat von xtrm`-
Ich dachte ford ist vergleichsweise ja so gesund und braucht keinen "bailout"? Soso...
Die sind alle schon längst tot, aber in der Voodoo Marktwirtschaft der USA ist anscheinend alles möglich.

Ford hat ~270Mrd$ Schulden
Ford hatte letztes Jahr einen Umsatzeinbruch von satten 40%.
Ford wird bald mehr Zuschüsse brauchen, viel mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz