"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chrysler kurz vor der Pleite?

weasel6667 26.06.2008 - 19:20 17326 230 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von MFO
die konzerne sind selbst schuld, wirklich....bauen über jahre monstermotoren, wo der markt längst rückläufig ist....
alleine die stückzahlen für den amerikanischen markt waren irr....und jetzt haben sie stückzahlenrückgänge von fast 2/3.....falsches produkt zur falschen zeit.....
ack, sskm sag ich da nur :o

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Da bin ich heute mal gespannt ob GM wirklich Besuch vom Sensenmann bekommt. imho schon längst überfällig

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von weasel6667
Da bin ich heute mal gespannt ob GM wirklich Besuch vom Sensenmann bekommt. imho schon längst überfällig

GM geht sicher nicht ex, vorher beschließt der Staat noch ein 700 Mrd $ Paket nur für GM.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
wie argumentiert gm so eine frechheit? dass man ein stück amerikanischer geschichte/identität nicht sterben lassen kann oder so? :rolleyes:

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Zwei abgebrannte Unternehmen ergeben auch nur ein größeres abgebranntes Unternehmen. Aber wahr. spekulieren die wirklich auf "too big to fail" ==> megabailout vom Vater Staat.
GM verbrennt alleine ~1MRD USD/ Monat.
Der Ende Sept. gebilligte 25Mrd. USD Kredit vom Staat für die big three wird auch bald aufgebraucht sein.
Zitat
Bei Chrysler brachen die Verkäufe bis September um 25 Prozent ein, bei GM um 18 Prozent. Analysten hatten eine mögliche Fusion beider Konzerne deshalb auch als "Zusammenschluss aus Verzweiflung" bezeichnet.
Link

Für mich sind die beiden Unternehmen ein Sinnbild der USA.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Porsche kauft VW und strebt eine 75%-Mehrheit an! :eek:

http://www.orf.at/081027-31051/index.html

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
sick! :)

Was mich "freut", ist die Tatsache, dass sich einige short-seller jetzt KRÄFTIGST in den ***** beißen werden. :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der nächste Paukenschlag:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,589582,00.html
Zitat
Die Deutsche Bank hat das Kursziel von General-Motors-Aktien auf null reduziert - weil sie den amerikanischen Autohersteller für quasi pleite hält. Der Kurs des Unternehmens brach daraufhin um 25 Prozent ein.
Nicht schlecht. Die Aktie notiert z.Z. bei 2,64 US$. :p

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Wahnsinn ... wenn ich dran denk dass mein Vater bei dem Verein arbeitet :/
Wenigstens Opel ist nicht ganz am Eck, da die sogar leichte Gewinne abwerfen werdens im Insolvenzfall möglicherweise als Erste abgestossen? (Wer kennt sich da aus?)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
bist dir da sicher? :D von ORF teletext seite 154:

Zitat
OPEL BITTET UM MILLIARDEN-HILFE

Der Autohersteller Opel hat die deut-
sche Kanzlerin Merkel um eine 40-Mrd-
Euro-Hilfe gebeten, um den schleppenden
Absatz von Autos zu fördern - mittels
eines Kredits der Europäischen Investi-
tionsbank. Ein Opel-Sprecher hat einen
Bericht der "FAZ" bestätigt. Opel will
auch zinsgünstige Verbraucherkredite
und eine Verschrottungsprämie für über
zehn Jahre alte Autos.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Jaja, die Gewinne von Opel ziehens ja seit jeher in die USA ab, um dort die Zahlen halbwegs zu schönen. Ein einziges Kasperltheater ...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Das kann schon sein, aber es ist erst ein paar Jahre her dass Opel überhaupt schwarze Zahlen schreibt... davor wäre die deutsche Entwicklungsabteilung schon um ein Haar abgedreht worden.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Natürlich richtig, immerhin halten sie sich aber schon länger ganz gut auf Platz 2 hinter VW. Zudem passen die Verkaufszahlen ja scheinbar derzeit bei keinem Hersteller wirklich.

Edit: Oha, Mercedes hat vor 2 Jahren aufgeholt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Außer bei Audi, die die Produktion sogar noch ausweiten. :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
bmw gehts doch iirc auch nicht wirklich schlecht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz