nexus_VI
Overnumerousness!
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t3mp
I Love Gasoline
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Bmw hat heuer schon die zweite Gewinnwarnung herausgegeben. Ein bisschen freu ich mich ja, weil die Hersteller vor allem mit den großen und auch mittleren SUV jetzt baden gehen...
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sk/\r
i never asked for this
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@nexus: sie (bmw) haben das geringste minus. zurzeit sehe ich das als "nicht so schlecht" an.
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nexus_VI
Overnumerousness!
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War auch nicht konkret auf BMW oder sonst irgendwen bezogen. Die Frage ist halt, wer sich derzeit überhaupt einen Neuwagen anschafft -> vermutlich die wenigsten.
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t3mp
I Love Gasoline
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Nur zur Info, das waren die Zahlen für 2007. 2008 schaut die Sache schon ganz anders aus...
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Ist mir auch grad aufgefallen. Dennoch, kauft sich derzeit jemand ein Auto?
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sk/\r
i never asked for this
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ein minus von hausnummer 5% heißt ja nicht, dass sich vermutlich die wenigsten einen neuen anschaffen. sondern um 5% weniger. ich liebe es, wie sich leute eine rezession einreden können. (das ist imo auch das größte übel atm...) jetzt allerdings nicht auf deine aussage bezogen nexus_vi. mir fällt das wie gesagt atm generell auf. //natürlich kaufen sich leute nach wie vor autos. wie sollen sonst arbeitnehmer in die arbeit kommen? um nur ein beispiel zu nennen. //2: das die statistiken unterschiedlich sind (je nachdem von wem sie kommen) sollte klar sein. alles ist halt rückläufig. ich glaub auch nicht, dass skoda ein "wirkliches" plus geschafft hat.
Bearbeitet von sk/\r am 11.11.2008, 15:08
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22zaphod22
chocolate jesus
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@nexus: sie (bmw) haben das geringste minus. zurzeit sehe ich das als "nicht so schlecht" an. wer heutzutage auch nur noch einen cent auf diese ganzen berichte gibt dem ist nicht mehr zu helfen über die aktuelle lage eines unternehmens sagen diese doch kaum noch etwas aus ... da wird doch getrixt und geschoben was der legale rahmen nur hergibt ... die ergebnisse drehen und wenden sich schneller als der dreck in meinem dyson ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 11.11.2008, 15:04
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nexus_VI
Overnumerousness!
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ich liebe es, wie sich leute eine rezession einreden können. (das ist imo auch das größte übel atm...) Ich glaub nicht dass der Markt für Neuwagen so rosig aussieht, wird sich aber eh zeigen.
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t3mp
I Love Gasoline
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Die Zahlen kommen vom KBA, sind also zuverlässig. Aber über die Zahl der Tageszulassungen, mit denen die Hersteller diese offiziellen Zahlen schönfärben, kann man nur spekulieren. Im (ausbleibenden) Gewinn wird das dann aber sichtbar...
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Duper
Banned
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Hier noch dazu relevante News: Für den Oktober meldete Audi gegen den Abwärtstrend am Markt aber noch ein Absatzplus von 7,2 Prozent auf 82.400 Fahrzeuge. Daimler und BMW hatten zuletzt deutliche Absatzrückgänge verkraften müssen. In den ersten zehn Monaten des Jahres verkauften die Ingolstädter knapp 845.000 Autos, was einem Zuwachs von 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entsprach. Die Absatzprognose von mehr als einer Million verkauften Autos für dieses Jahr bestätigte Audi nochmals. "Die Auftragsbücher sind bis Ende des Jahres voll", sagte die Sprecherin. Die langen Wartezeiten die man bei Audi zZ hat kommen ihnen jetzt zugute, die Auswirkungen von der Finanzkrise treffen sie erst mit a bissl Verspätung. http://www.autozeitung.de/autonews/1/264418 Opel hat Bundeskanzlerin Merkel um Hilfe für die Automobilindustrie in Europa gebeten. Die Europäische Investitionsbank solle ein Kreditprogramm in Höhe von 40 Milliarden Euro auflegen, um den schleppenden Absatz von Neuwagen zu fördern, bestätigte ein Opel-Sprecher einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag 11.11.2008). http://www.autozeitung.de/autonews/1/264468
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Longbow
Here to stay
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recht haben sie die autofirmen, wenn man bescheuerte banken retten kann dann auch gleich autofirmen, warum sollen nur die zocker kohle bekommen gar nix ghört ihnen allen " ."
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weasel6667
Big d00d
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VW-Bank nutzt ABS-Emission zur Teilnahme an EZB-Tender
VW beschafft sich Liquidität bei der Europäischen Zentralbank. Als Sicherheit für die Kapitalaufnahme von rund zwei Milliarden Euro hinterlegt der Autobauer Asset Backed Securities - verbriefte Schuldpapiere aus Ratenzahlungen auf Finanzierungsverträge. ...
Die Autobauer planen indes noch weitere Maßnahmen, um ihr schwieriges Refinanzierungsgeschäft abzusichern. BMW, Daimler und Volkswagen haben sich nach Informationen des SPIEGEL darüber verständigt, Garantien aus dem Rettungspaket der Bundesregierung zu prüfen. BMW und VW wollen wollen offenbar Sicherungen in Höhe mehrerer Milliarden Euro beantragen. Offen ist noch, ob auch die Institute von Ford und Opel unter den Staatsschirm flüchten. Mit einer staatlichen Absicherung würde die Bonität der Autobanken steigen. Sie bekämen dadurch Kredite zu günstigeren Konditionen. spiegelonline Die deutschen Autobauer haben es anscheinend auch schon etwas schwerer an Kredite heran zu kommen. The Federal Reserve is refusing to identify the recipients of almost $2 trillion of emergency loans from American taxpayers or the troubled assets the central bank is accepting as collateral.
Fed Chairman Ben S. Bernanke and Treasury Secretary Henry Paulson said in September they would comply with congressional demands for transparency in a $700 billion bailout of the banking system. Two months later, as the Fed lends far more than that in separate rescue programs that didn't require approval by Congress, Americans have no idea where their money is going or what securities the banks are pledging in return. bloombergWär interessant wo die ~1,3 Billionen USD hingeflossen sind.
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nitschi
miau!
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WTF? http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,591566,00.html(Bericht zur L.A. Automesse, Anm.) (...) Das gespenstische Bild passt zur Lage. Die "Big Three" aus Detroit, General Motors (GM) , Ford und Chrysler, sind schwer angeschlagen. Der Absatz ist im Oktober um 32 Prozent eingebrochen, das Geld ist weg. Nur Ford ist nicht unmittelbar vom Bankrott bedroht. Kein einziger wichtiger Manager ist ins sonnige Los Angeles gekommen.
Statt in der Traumfabrik Hollywood sind die Herren in Washington und versuchen, dem US-Kongress ein Darlehen von 25 Milliarden Dollar abzuringen - bislang ohne Erfolg.
GM-Chef Rick Wagoner hat im Kapitol argumentiert, man brauche nur einen Überbrückungskredit, dann werde alles wieder gut: "Was uns jetzt Probleme bereitet, sind nicht unser Produktportfolio, unser Geschäftsplan oder unsere Langfriststrategie." Man habe alles richtig gemacht. Schuld sei die Kreditkrise. Den meisten Kongressabgeordneten stieß diese Haltung sauer auf. "Sie wollen von uns Medizin für selbstzugefügte Wunden", donnerte Senator Christopher Dodd. (...)
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Duper
Banned
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