"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Club2 : wie rechts ist AT

Hansmaulwurf 05.02.2009 - 15:06 2615 37 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Darkgoat
hab dir nicht den mund verboten sondern deine Wortwahl hinterfragt. Und was konkretes gefragt.

Sicher, ich soll "moderieren".

= Hände falten, Goschn halten ...


@Zecken: ich habe ein bißchen gegoogeld, und die links bringen kein schlüssiges Ergebnis, von "Schimpfwort für Punks" bis zu "so werden Ausländer bezeichnet".

Dürfte somit wohl nicht so ganz klar sein, der Herleitung kann ich etwas abgewinnen (klingt schlüssig), muss aber sagen dass ich das gänzlich anders kennen, uU eine lokale Sache, @HTL war "Zecke" definitiv nicht für Ausländer, alles Linke oder Punks gebraucht sondern für die Idioten die z.B. beim Lichtermeer grölend herumgetorkelt sind ...

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von Anubis-tG
Farmulaten (und das ist schon Macht genug, um damit Unfug anzurichten)

wie richtet man mit etwas, zu dem dr. google 0 ergebnisse liefert, unfug an? :D

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
Zitat von DKCH
wie richtet man mit etwas, zu dem dr. google 0 ergebnisse liefert, unfug an? :D

in dem ich Depp das falsch schreibe :p
richtig: Famulant....in etwa ein nicht fertiger "Scrubs"...Medizinstudent, der im Krankenhaus/praktischen Arzt arbeitet und mit den Patienten zu tun hat.(aufnahmegespraech,naehen,naehte entfernen,verband wechseln,wunden saeubern,blut abnehmen etc..)

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Zitat von Anubis-tG
in dem ich Depp das falsch schreibe :p
richtig: Famulant....in etwa ein nicht fertiger "Scrubs"...Medizinstudent, der im Krankenhaus/praktischen Arzt arbeitet und mit den Patienten zu tun hat.

famulus abgeleitet von lateinisch famulus/~a, Plural: famuli/-ae für „Gehilfe“, „Diener“, eigentlich „das Haus bewohnend“)

edit: ^^ kein klugschei.. bloß wiki copy paste

na ja glaub mir, die machen sich oft genug über patienten lustig. aber eigentlich nie boshaft.

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
Zitat von Darkgoat
na ja glaub mir, die machen sich oft genug über patienten lustig. aber eigentlich nie boshaft.

...zumindest solange die Narkose noch nicht wirkt oder der Patient noch direkt daneben steht... gut aber das ist ein anderes Thema

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Anubis-tG
...zumindest solange die Narkose noch nicht wirkt oder der Patient noch direkt daneben steht... gut aber das ist ein anderes Thema

Naja, moralisch stelle ich mich aber schon über die meisten Daktaris ...

Ihr seid jedenfalls nicht nur eine verrechenbare Kassenleistung für mich, und ich bevorzuge das offene Wort (bzw. keine Ahnung ob jemand mit dem ich diskutiere sediert ist oder neicht, jedenfalls besteht die Möglichkeit nachzulesen ...)

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
hihi haba, jetzt würd i mi wieder aufregen wollen über die diffamierung der Ärzteschaft mit dem Ausdruck "daktari" aber dann geht der Thread echt bald ex ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Darkgoat
hihi haba, jetzt würd i mi wieder aufregen wollen über die diffamierung der Ärzteschaft mit dem Ausdruck "daktari" aber dann geht der Thread echt bald ex ;)

"daktari" ist aber eindeutig auf dem Level "Scherz" angesiedelt, mein Hausarzt z.B. meint "Facharzt für Allgemeinmedizin" klingt viel mehr nach ********e als das :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz