"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona: Handy Apps als Perspektive

davebastard 03.04.2020 - 22:19 1745 24
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11166
ich glaub ich hab bluetooth bei meinem handy noch nie eingeschalten, und location services sind normal auch zu 99% ganz aus x3

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7979
ich nehm sowieso an dass die app keine pflicht wird. also entweder du schaltest es freiwillig ein oder lasst es ganz bleiben.
wenne sie doch pflicht werden sollte bleibt dir das überlassen wie du damit umgehst. ob und welche sanktionen es dann gibt ist halt noch schwer zu sagen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10157

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9777
Zitat aus einem Post von hynk

Thx - sehr informativ

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7979
lohninger war eh auch in der zib; https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-N...ninger/14673332

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1476
Der langen Reden kurzer Sinn -> in der derzeitigen Form useless und nicht Verfassungskonform

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7979
also useless find ichs auch ohne pflicht nicht, ich find auch dass die konklusio nicht so schlimm ausfällt - natürlich wärs schön wenn die forderungen wie opensource, audit, in österreich gehostet usw. erfüllt werden würden.

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1476
Location Tracking to Fight Coronavirus Is Dangerous and Possibly Pointless

Gizmodo, ich weiß... macht aber irgendwie Sinn .. schwer zu beurteilen

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3825
https://science.sciencemag.org/cont...science.abb6936

hier ein artikel darüber was contact tracing bringen kann. (ist aber auch etwas anderes als location tracking)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7979
ja das ist auch der artikel auf den sich drosten im podcast vom ersten post bezieht.

edit: folge 27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz